Hallo erst mal...
Nachdem ich mit mit dem Problem nun auch schon einige Zeit auseinenandersetzen musste (Besitzer einer 8040 und 8260, Intensive Nutzung der "Zusatzdienste") und von Maxdome auf meine Anfragen nur die hier schon ausreichend bekannten Standardantworten sowie eine 5¤ - Gutschrift bekam, versuchte ich das im Rahmen einer sowieso notwendigen Garantieabwicklung (8260 komplett tot nach Stromausfall) mit AVM zu klären. Dort erklärte man mir, die Box sei nach wie vor in der Lage, die Inhalte abzuspielen, nur hätte Maxdome eben die dazu notwendige Schaltfläche entfernt und das dürfte Maxdome auch als OEM-Partner und einziger Anbieter dieses Produkts.
Also wieder zu Maxdome...
Nach einigem hin und her sowie diversen Hinweisen meinerseits (beworbene Eigenschaften des Produkts, auch auf Originalverpackung) und der Forderung nach Nachbesserung oder Erstattung des Kaufpreises der Box (8260: 99¤) kam dan immerhin schon das Angebot, mir 50 ¤ - also die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises - gutzuschreiben - mit der Begründung, ich könne ja weiterhin die Box nutzen für das Betrachten der Maxdome - Inhalte.
Noch besser: Meiner Forderung, das ganze auf 80 ¤ aufzustocken, da ich ja auch noch in Besitz der 8040 bin, wurde ohne Wiederrede nachgekommen...!!!
Ich bin (nachdem ich für meine eigenen Inhalte inzwischen Alternativen gefunden habe) im Moment damit erst einmal zufrieden und daher auf das Angebot eingegangen.
(...und ich ja auch weiterhin die Maxdome-Inhalte sehen will...)
Zumindest beweist das aber, dass durchaus mehr drin ist, als ein 5 ¤ - Gutschein oder eine 10 ¤ - Gutschrift?
Und dass zumindest aus Sicht Maxdome das Ganze wohl doch nicht so ganz astrein gelaufen ist...?
Über die neue Oberfläche brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten - die wäre schon fast einen weiteren dicken Batzen an Schmerzensgeld wert....:heul:
Nachdem ich mit mit dem Problem nun auch schon einige Zeit auseinenandersetzen musste (Besitzer einer 8040 und 8260, Intensive Nutzung der "Zusatzdienste") und von Maxdome auf meine Anfragen nur die hier schon ausreichend bekannten Standardantworten sowie eine 5¤ - Gutschrift bekam, versuchte ich das im Rahmen einer sowieso notwendigen Garantieabwicklung (8260 komplett tot nach Stromausfall) mit AVM zu klären. Dort erklärte man mir, die Box sei nach wie vor in der Lage, die Inhalte abzuspielen, nur hätte Maxdome eben die dazu notwendige Schaltfläche entfernt und das dürfte Maxdome auch als OEM-Partner und einziger Anbieter dieses Produkts.
Also wieder zu Maxdome...
Nach einigem hin und her sowie diversen Hinweisen meinerseits (beworbene Eigenschaften des Produkts, auch auf Originalverpackung) und der Forderung nach Nachbesserung oder Erstattung des Kaufpreises der Box (8260: 99¤) kam dan immerhin schon das Angebot, mir 50 ¤ - also die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises - gutzuschreiben - mit der Begründung, ich könne ja weiterhin die Box nutzen für das Betrachten der Maxdome - Inhalte.
Noch besser: Meiner Forderung, das ganze auf 80 ¤ aufzustocken, da ich ja auch noch in Besitz der 8040 bin, wurde ohne Wiederrede nachgekommen...!!!
Ich bin (nachdem ich für meine eigenen Inhalte inzwischen Alternativen gefunden habe) im Moment damit erst einmal zufrieden und daher auf das Angebot eingegangen.
(...und ich ja auch weiterhin die Maxdome-Inhalte sehen will...)
Zumindest beweist das aber, dass durchaus mehr drin ist, als ein 5 ¤ - Gutschein oder eine 10 ¤ - Gutschrift?
Und dass zumindest aus Sicht Maxdome das Ganze wohl doch nicht so ganz astrein gelaufen ist...?
Über die neue Oberfläche brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten - die wäre schon fast einen weiteren dicken Batzen an Schmerzensgeld wert....:heul: