Neue Software von Maxdome???

Hallo erst mal...

Nachdem ich mit mit dem Problem nun auch schon einige Zeit auseinenandersetzen musste (Besitzer einer 8040 und 8260, Intensive Nutzung der "Zusatzdienste") und von Maxdome auf meine Anfragen nur die hier schon ausreichend bekannten Standardantworten sowie eine 5¤ - Gutschrift bekam, versuchte ich das im Rahmen einer sowieso notwendigen Garantieabwicklung (8260 komplett tot nach Stromausfall) mit AVM zu klären. Dort erklärte man mir, die Box sei nach wie vor in der Lage, die Inhalte abzuspielen, nur hätte Maxdome eben die dazu notwendige Schaltfläche entfernt und das dürfte Maxdome auch als OEM-Partner und einziger Anbieter dieses Produkts.

Also wieder zu Maxdome...

Nach einigem hin und her sowie diversen Hinweisen meinerseits (beworbene Eigenschaften des Produkts, auch auf Originalverpackung) und der Forderung nach Nachbesserung oder Erstattung des Kaufpreises der Box (8260: 99¤) kam dan immerhin schon das Angebot, mir 50 ¤ - also die Hälfte des ursprünglichen Kaufpreises - gutzuschreiben - mit der Begründung, ich könne ja weiterhin die Box nutzen für das Betrachten der Maxdome - Inhalte.
Noch besser: Meiner Forderung, das ganze auf 80 ¤ aufzustocken, da ich ja auch noch in Besitz der 8040 bin, wurde ohne Wiederrede nachgekommen...!!!

Ich bin (nachdem ich für meine eigenen Inhalte inzwischen Alternativen gefunden habe) im Moment damit erst einmal zufrieden und daher auf das Angebot eingegangen.
(...und ich ja auch weiterhin die Maxdome-Inhalte sehen will...)

Zumindest beweist das aber, dass durchaus mehr drin ist, als ein 5 ¤ - Gutschein oder eine 10 ¤ - Gutschrift?
Und dass zumindest aus Sicht Maxdome das Ganze wohl doch nicht so ganz astrein gelaufen ist...?

Über die neue Oberfläche brauchen wir uns aber nicht zu unterhalten - die wäre schon fast einen weiteren dicken Batzen an Schmerzensgeld wert....:heul:
 
@nöffi: Danke für deinen Bericht. Wie alt sind deine Boxen? Hast du das Geld überwiesen bekommen oder als Gutschrift für maxdome Pay-per-View? Meine 8040 ist kanpp 3,5 Jahre alt. Mir wurden bislang 20¤ angeboten. Das ist natürlich besser als nichts, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht. Um allein das Internetradio zu ersetzen (was ich am meiste genutzt hatte) muss ich mind. 70¤ ausgeben.
 
Ich bin (nachdem ich für meine eigenen Inhalte inzwischen Alternativen gefunden habe)

=> Es wäre nett, dazu mehr zu erfahren
 
@fre: Häh? Wo ist der Rest des Satzes?
 
[Edit Novize: Komplettes Posting wegen völliger Unsachlichkeit gelöscht!
Mein Tipp ist mal Nachdenken was man schreibt! Auch wäre es angebracht mal ist Strafgesetzbuch (StGB) zu gucken §§ 185, 186ff.

Man sollte die Sachen klar trennen! Die Einschränkung der Box hat nichts mit dem Maxdome Abo, dem Maxdome Film Inhalten oder dem 1&1 DSL zutun. Die Box ist unanhängig zu betrachten. Wenn die Box nicht den beworbenen Eigenschaften entspricht, musste Maxdome diesen Mangel anzeigen und eine Frist setzen zur Nachbesserung. Danach kann man eine Wandlung oder Schadensersatz fordern. Dieser Mangel würde kein Sonderkündigungsrecht begründen für Kündigung eines Maxdome Abo's oder eines DSL Anschlusses.

Besser lass dich vom Anwalt oder der Verbraucherschutzzentrale richtig beraten, wir sind keine Rechtsberatung.

Man sollte dem anderem auch immer eine Chance geben zu reagieren, ich konnte mich mit Maxdome auf eine zufriedstellende Lösung einigen, ganze ohne Anwalt, Presse oder Kündigungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ok, der Unmut einiger hier ist zu vestehen. Ich wäre selber auch nicht begeistert. Aber :doktor: ich möchte Euch bitten, keine Kraftausdrücke, Flüche oder ähnliches zu gebrauchen. Das hilft erstens niemenden und zweitens hagelt es nur Verwarnumgen und Karten. Bitte achtet darauf.

Vielen Dank !
 
Ebend, gleich von Mafia, Betrug und Sammelklage zusprechen ist etwas fehl am Platz, sowie es der Vorposter getan hat.
 
Dein Kommentar ist so leider nicht korrekt: Ich habe einen Vertrag mit 1&1 geschlossen, der die Leistung von Maxdome einschließt, Dabei habe ich auch für die Mediabox bezahlt. Diese Box enthält eine Festplatte zur Aufzeichnung von Sendungen. Das ist ein wesentliches Produktmerkmal, für das ich Geld bezahlt habe.
Nun schaltet Mxdome durch den Roll-out einer Software dieses Produktmerkmal ab. Das vergleiche ich damit, dass mir die Festplatte gestohlen oder zerstört wird, da es den gleichen Effekt hat. Sag' mir nun, wie man das höflich formuliert? Mir fallen hier Formulierungen ein, die ähnlich in §263 StGB stehen, sorry.
Ich stehe gleichzeitig mir den Verurachern in direktem Kontakt, wurde aber ebenso billig abgespeist.
 
@coolhot: Hab für die 8260 (ca. 1 Jahr alt) erst mal den vollen Kaufpreis (99 ¤) gefordert. Dann von Maxdome (nach einigem hin und her) 50 ¤ geboten bekomkommen - eben mit der Begründung, dass ich die Box ja weiter nutzen kann.
Daraufhin habe ich 30 zusätzliche Euros für die 8040 gefordert (ca. 3 Jahre alt), da ich deren Restwert auf ca. 50 - 60 ¤ geschätzt habe. Das das ganze nicht unbedingt voll zufriedenstellend ist, ist mir auch klar - wollte damit nur aufzeigen, dass eben mehr als der Standard-10er möglich ist. Allerdings wird das ganze als Gutschrift auf meine 1&1 - Rechnungen (habe Maxdome über 1&1 DSL Entertainment noch ca. 1,5 Jahre laufen) verrechnet - wohl über den zusätzlichen Preis des Premium- Pakets (10¤). 1&1 hat mir inzwischen mitgeteilt, dass Ihre Rechnungen getrennt werden (Maxdome-Kosten und DSL-Kosten).
Sollte also dann 8 Monate umsonst Maxdome schauen können (hoffe ich zumindest - genaues erst nach der ersten Rechnung...)

@fre: Hab schon einige Zeit mit TVersity und verschiedenen anderen Streaming - Programmen probiert. Inzwischen nutze ich NeroMediaHome (deutlich einfacher zu administrieren). Als Client für Audio/MP3 (und auch Internetradio über Shoutcast) dient mein AV-Reciever Sony STR-3600ES. Als Client für Video (DIVX) ist der nicht geeignet - dazu nutze ich aktuell meinen Blue-Ray-Player Sony BDP-S370.
Achtung: habe noch ein Problem mit NeroMediaHome und größeren (längeren) Video-Dateien. Dort kann ich nicht vorspulen (konnte ich aber mit der 8260 auch nicht) und ab und zu bricht die Widergabe einfach ab. Mal den Nero-Support befragen...
 
@nöffi: Danke. Mir wurden jetzt für meine 3,5 Jahre alte 8040 die ich als Bestandteil des 1&1-Tarifs für 50¤ gekauft hatte eine Auszahlung von 20¤ zugesagt. Ich berichte wieder wenn ich das Geld wirklich erhalten habe. Besser als nichts, trotzdem ärgerlich weil ich mind. 50¤ drauflegen muss um die verlorenen Funktionen (haupts. Internetradio) zu kompensieren. Mit maxdome will ich unter der neuen Oberfläche nichts zu tun haben.
 
Hallo, seit 2-3 Tagen kann ich an mehreren Winboxen nicht mal mehr von Maxdome mittels TV Taste auf Sat-Betrieb umschalten. Auch ausschalten geht nicht mehr. Setup lässt sich auch nicht mehr aufrufen. Ich muß dann über den Netzschalter die Box ausschalten. Sicher gut für die Festplatte. Nach erneutem Start im TV-Modus kann ich wieder Sat kucken, aber nur solange ich nicht auf maxdome wechsel. Zurück geht dann nicht mehr und ausschalten auch nicht. Wie gesagt, der Fehler trat zeitgleich an mehreren Boxen auf. Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Wäre ja krass, wenn nun auch noch der Satreceiver enteignet würde.
 
dito

habe das gleich problem, aber ich brauch nicht mal auf maxdome um zu schalten, das problem tritt bei mir so auf das 5 min gucken azf sat das bild weg ist, dann zap ich mal kurz plus minus bild wieder da, aber dann kein ausschalten und kein menü.
 
... problem besteht bei mir auch - es wurde eine neue SW upgedated. Dort hat man offenbar weitere Funktionen gestript ;) Bei 1und1 habe ich dazu mal einen Case aufgemacht. Mal sehen was passiert.

BTW: Im Zeitalter von diversern ISO Normen, ITIL Prozessen, PMI, ... ist es schon verwunderlich, das so eine [Piieeeep, Novize] SW irgendeinen Test passiert. Villeicht sind wir auch die AlphaUser. Als Beta kann man das ja nicht bezeichnen. In der Familie kommt immer mehr unmut auf. :mad:

Stellt sich die Frage, ob das Maxdome Management seine eigenen Produkte nutzt, da muessten da auch Frau, Kinder, .... maulen.


best regards

konradzuse
 
Da es sich bei den von Ihnen genutzten Diensten lediglich um Zusatzleistungen handelt, die Ihnen maxdome bisher neben unserem Hauptprodukt zur Verfügung gestellt hat, können wir Ihnen leider nicht weiter entgegen kommen.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass die Rückgabe Ihres maxdome mediaCenters oder eine Erstattung des Kaufpreises nicht möglich ist.

Ich finde es immer wieder unschön, wie sich ein Anbieter rausredet, wenn Kunden Mängel an Beigaben rügen. Ob die Zusatzleistung nun direkt bepreist oder "kostenlos" mit dem Vertrag dazu gereicht wurde, spielt überhaupt keine Rolle.
Es sind zugesicherte Eigenschaften, die letztlich zur Kaufentscheidung beigetragen haben (könnten), denn immerhin ist die Entscheidung für einen bestimmten DSL-Anbieter in den letzten Jahren kaum mehr über den Preis zu fällen, sondern eher über die Beigaben.
Eine Verschlechterung führt meiner Meinung nach da schon mal schnell zum Wegfall der Geschäftsgrundlage.
Auch sind die Beigaben (inkl. ZDF-Mediathek) gerade von 1&1 oft beworben worden, um den Kunden dazu zu bewegen, seinen Anbieter zugunsten von 1&1 zu wechseln.
Nachzulesen z.B. in diversen älteren Pressemeldungen wie hier, hier oder hier.
 
Hallo,
ich wollte gerade eine Beschwerde an Maxdome über das online-Kontaktformular senden, und da wurde ich nach meiner 9-stelligen Kundennummer gefragt.
Meine alte, sowie die von Maxdome verteilten neuen Kundennummern sind alle 8-stellig.
Auf der neuen Maxdomerechnung ebenfalls.
Hauptsache die bekommen ihr Geld. es ist nur eine Frage der Zeit wie lange noch.
Sollen nun so die Beschwerden der Kunden aufgehalten werden?
 
Mach es doch über 1&1 CC da brauchste keine Kundennummer angeben.
 
Maxdome scheint auch keine Winbox & AVM Geräte mehr zu vertreiben, nur noch LG oder Humax Geräte. Naja eigene Inhalte liefen ja eh nicht wirklich rund.
 
Da ich meine Box damals über 1und1 bezog mit den beworbenen Eigenschaften und diese jetzt nicht mehr nutzen kann, kam für mich als Konsequenz nur die Kündigung infrage. Bye bye 1und1.
 
Hier mal ein Kurzer Aufruf zur Teilnahme: https://forum.1und1.de/index.php?page=Thread&threadID=9459&pageNo=1
leider nur für 1+1 Kunden nutzbar! Derzeit sind wir 74 betroffene die sich beteiligt haben, ich denke, wenn wir die alten Funktionen wieder haben wollen sollte der Druck größer werden.
1+1 hat mir erst heute die Box getauscht und komisch die von mir bemängelten öffentlich rechtlichen Sender funktionieren plötzlich! Komisch ist jetzt die 5te Box.
Der Kaufpreis wurde mir auch erstattet und ich darf das Gerät behalten!
Das ist von 1+1, nützt uns aber bei dem Problem nichts.
1+1 muss den Support für maxdome noch bis Ende des Jahres leisten und auch wenn viele von uns die Boxen über 1+1 erworben haben, so ist doch maxdome der einzige Ansprechpartner für Softwareänderungen und die Beschneidung.
Da wir uns da im Kreis drehen bleibt doch nur eine Möglichkeit!
Wir müssen uns direkt an maxdome wenden, 1+1 ist nämlich genauso unzufrieden wie wir.
Beteiligt euch im 1+1 kundenforum an meiner Umfrage und wir wollen mal sehen ob sich etwas tut!
Ich warte jetzt bis Januar ab und danach wird maxdome das passende von mir erzählt bekommen!
Leider gibt es in D keine Sammelklage, aber in anderen Ländern schon!
Der beste Knaller ist, das jetzt alle meine Kundennummern geändert wurden ohne mich zu informieren!
Und das nur bei und durch Maxdome, habe noch drei Verträge bei denen! Das ganze ohne jegliche Information.

mfg
csmulo
 
Zuletzt bearbeitet:
74 Betroffene? Meinst 76 die auf die Umfrage geantwortet haben. Dort im Forum ist auch selbe gejammer, ohne Anworten von Verantwortlichen. Hier wurde Rechtliche Vorgehen schon mehrfach erläutert.
 

Statistik des Forums

Themen
246,038
Beiträge
2,244,900
Mitglieder
373,440
Neuestes Mitglied
wmf79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.