Hallo,
ich habe diese Mail heute auch erhalten. Ich besitze die 8260 und habe mir diese hauptsächlich angeschafft, weil die "Alte" ja nur wmvs abspielen konnte.
Also habe ich vorhin bei maxdome angerufen und gut 20 Minuten mit einer netten Dame geplaudert, die mir bestätigt hat, dass ich dann keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk und auch keinen Zugriff mehr auf externe USB-Speichermedien haben werde.
In dem Zusammenhang ist die maxdome Hilfe:
http://faq.maxdome.de/faq/maxdome_mediacenter/eigene_inhalte
mehr als nur lächerlich, sondern eine einzige Frechheit.
Die Box wird total kastriert, ich bin stinksauer. Die Dame hatte totales Verständnis für mein Problem und schickte mich in die Warteschleife um sich da noch mal um eine Lösung zu bemühen.
Die Lösung war dann aber ganz anders als ich dachte: ich habe einfach ein neues Problem bekommen: mir wurde mein Premium Paket und die Blockbuster Option gekündigt, da diese in meinem 1&1 Vertrag nicht mehr enthalten sind und ich diese schon seit Juni nicht mehr hätte haben dürfen...
Ich habe im Juni meinen bisherigen 1&1 Vertrag gekündigt (16.000er Entertain), da ich mit monatlich 50 Euro dabei war. Neukunden wurden ähnliche Verträge für knapp 30 Euro angeboten. 1&1 hat mir damals versichert, ich würde weniger zahlen als jetzt (also 32 statt 50 Euro), neue Hardware bekommen (fritz!Box 7320) UND an meinem maxdome-Paket würde sich nichts ändern. Ich habe auch eine schriftliche bestätigung zu dem Angbot, in dem auch etwas von maxdome UND "Entertain" Paket steht.. nur dass dieses Entertain anscheinend was ganz anderes ist als der 1&1 16.000 Entertain Tarif, denn in der "neuen" Doppelflat gibt es eben kein Premium Paket + Blockbuster-Option inklusive. Ich kann das aber separat hinzubuchen, dann zahle ich - TADAAA- 52 Euro im Monat.
Das war ein schöner, erfolgreicher Abend... ich bin stinksauer! Kastrierte Box und kein Premium Paket mehr :-(
Das erinnert mich an damals, als ich das Home Entertain BASIC Paket der Telekom hatte - das Gerät hatte eine interne Festplatte zum Aufnehmen und 2 DVB-T Receiver. Im Basic Paket hatte man keinen Zugriff auf IPTV, sondern nur auf die "Leihvideos" und die DVB-T Anschlüsse wurden nie aktiviert: eine Box für die Tonne - zumindeswt für die Basic-Kunden... alles Vereine, die mich als Kunden nie wieder sehen werden: Kündigung zu 1&1 ist übrigens mal wieder raus....