- Punkte für Reaktionen
- 1,751
Das Problem besteht bei den Puma6-Quellen gar nicht ... dort wird noch ein 2.6-Kernel verwendet und die statisch eingebundenen, modellspezifischen Daten gibt es dort in dieser Form gar nicht, wie man mit einem "grep kernel_config /proc/kallsyms" schnell feststellen kann. Dort wird noch die alte Funktion "avm_get_hw_config_table" verwendet und wie man in den Quellen der 6490 sehen kann, verwenden praktisch alle aktuellen AVM-Boxen auf Puma6-Basis dieselbe Hardware-Beschreibung (in "arch/x86/platform/ce2600/avm_hw_config.c"):
Bei den VR9-Modellen habe ich - wie oben geschrieben - lange nicht mehr nachgesehen (seitdem es mit dem Nachbau anhand des Dumps aus dem AVM-Kernel eine Lösung für eigene Kernel gibt - auch wenn das in Freetz inzwischen anders aussieht, als ich es ursprünglich mal angedacht hatte und integrieren wollte) und es könnte durchaus sein (auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte), daß AVM da noch die notwendigen Dateien dazugepackt hat. Gerade weil ich das nicht jedesmal aufs Neue überprüfe, lege ich gesteigerten Wert auf die Feststellung, für welche Versionen ich das selbst getestet habe ... denn nur für diese halte ich dann meinen Vorwurf an AVM aufrecht und da es zu den OSS-Paketen keine Changelogs gibt, bleibt eben nichts anderes als das jedesmal von Hand zu recherchieren.
Code:
12 struct _avm_hw_config_table avm_hw_config_tables[] = {
13 { .hwrev = 199, .table = avm_hardware_config_hw199x }, /*--- FRITZ!Box Puma6 6460 ---*/
14 { .hwrev = 204, .table = avm_hardware_config_hw199x }, /*--- FRITZ!Box Puma6 6490 ---*/
15 { .hwrev = 213, .table = avm_hardware_config_hw199x }, /*--- FRITZ!Box Puma6 6490 neu---*/
16 { .hwrev = 220, .table = avm_hardware_config_hw199x }, /*--- FRITZ!Box Puma6 6590 ---*/
17 { .hwrev = 231, .table = avm_hardware_config_hw199x }, /*--- FRITZ!Box Puma6 6430 neu---*/
18 };
19 EXPORT_SYMBOL(avm_hw_config_tables);