Neue MT-F Firmware 2.20

Mir ist grad aufgefallen, dass das MTF bei eingehenden Anrufen nicht mehr anzeigt über welchen Voip Account der Anruf reinkommt. Kam das jetzt durch die 2.20er Firmware oder das neue Freetz was ich gestern installiert hab?
 
Ich habe mit dieser Firmware das Problem, daß das MT-F wenn es Nachrichten emfangen hat, also eMails oder RSS-Feeds und diese signalisiert, daß es beim Abrufen dieser Nachrichten urplötzlich das Mobilteil neu startet.
 
Freundliches Hallo an alle.

Mir ist grad aufgefallen, dass das MTF bei eingehenden Anrufen nicht mehr anzeigt über welchen Voip Account der Anruf reinkommt. Kam das jetzt durch die 2.20er Firmware oder das neue Freetz was ich gestern installiert hab?

Ich habe das gleiche Problem wie sierra...


Ich habe eine 7270v2.
Weil sich mein MT-F ab und zu an der Basis neu anmeldet und ich dadurch die Anrufe nicht annehmen konnte habe mal die Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_v2.54.04.85-17971 drauf gemacht.

Im MT-F habe ich jetzt die 2.20. Das mit dem ständigen neu Anmelden an der Basis ist weg.
Jetzt habe ich aber bemerkt, das wenn ich angerufen werde, nicht mehr die Telefonnummer mit angezeigt wird die er Teilnehmer versucht zu erreichen.

Ich habe 7 verschiedene Nummern für unterschiedliche Firmen.
Ich kann zwar erkennen wer anruft aber nicht bei welcher Firma.

Habe ich da etwa eine Einstellung übersehen?
Vorab schon mal Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freundliches Hallo zurück,

seit der neuen GUI und den letzten Labors wird nicht mehr standardmäßig die Rufnummer angezeigt über die der Anruf eingeht. Du muss jetzt in den Sip-Einstellungen zu jeder Rufnummer einen Anzeigenamen vergeben. Für Dich hat das aber den großen Vorteil das Du alle 7 Firmen per Klartext auf dem Display siehst. Verwechslungen sind damit jetzt noch mehr ausgeschlossen?

Ein schönes Wochenende
 
Grüß dich Pannenhelfer.

Du meinst sicher hier in den Einstellungen wie auf dem Bild im Anhang.
Leider habe ich da keinen Zugriff. :confused:
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    107.5 KB · Aufrufe: 126
Bzgl. den Anzeigenamen der Rufnummer ...

wie schon zuvor erwähnt ist das seit der Einführung der neuen Oberfläche so. In den ersten Laborversionen mit neuer Oberfläche stand noch (sinngemäß) dabei "wenn sie keinen Anzeigenamen angeben wird weiterhin die Rufnummer angezeigt".

Da das nicht der Fall war und ist habe ich dies als Bug gemeldet. Es geht zwar immer noch nicht, allerdings ist der oben erwähnte Satz verschwunden.

Ich finde die Möglichkeiten der Rufnummer einen Namen zuordnen zu können grundsätzlich nicht schlecht, aber wenn man das nicht macht bzw. möchte dann gar nichts anzuzeigen?! Na ich weiß nicht ...
 
Als ich meinen Post eben verfasst habe, dachte ich hoffentlich hat er kein Kabel Deutschland. Habe auch KD, nutze es aber nicht zum telefonieren. Da ich eine andere FB nutzen möchte und nicht von KD bei Einstellungen beschränkt werde möchte, telefoniere ich auf eigene Kosten auf anderen Voip-Anbietern.

Genau dort ist die Einstellung zu finden. Ich habe 2x AVM über das Labor-Feedback gemeldet das bei KD die Einstellung nicht zu erreichen ist und daher dann wieder die normale Rufnummernübermittlung greifen sollte. Leider hat sich bislang nichts getan. Du kannst jetzt ebenfalls ein Feedback (würde ich mal empfehlen) abgeben und erst mal auf spätere Labor hoffen. Ist es in der Final immer noch so, an KD wenden und auf Änderung drängen. Die werden dann wohl bei AVM Druck machen können, schließlich ist das eine deutliche Verschlechterung für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es...

Feedback ist abgesetzt.
Ich dachte immer die Eingabe wird von KD beschränkt.

So bleibt mir nur übrig die Labor erst mal wieder runter zu schmeißen. :blonk:
Ich weiß ja nicht wie ich mich melden soll... :p
 
Selbst wenn man einen Namen vergeben kann für die Rufnummer. So scheint die Fritz einen Reset auszuführen und der Name wird dann doch nicht übernommen.
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Habe aber in den letzten beiden Labors die Anzeigenamen auch nicht mehr verändert. Wenn das reproduzierbar ist, solltest du Feedback an AVM geben.
 
Hättet Ihr denn die Möglichkeit & die Daten, das automatische Einrichten durch KD zu unterbinden und alles selber händisch in der Box zu konfigurieren?

Wenn nicht, bietet KD keine entsprechende Konfigurationsseite auf deren Account-Seiten an?

Gruß
HSishi
 
KD arbeitet da sehr eng mit AVM zusammen. In früheren Version gab es mal den händischen weg. Man konnte vorher die Passwort-Daten (hat man ja bei KD nicht schriftlich vorliegen) auslesen und dann in die gewünschte FB eintragen. Aber seit den letzten Final-Firmwars unterbindet die FB jede Einrichtung auf die Server von KD. Da die Firmware noch nicht Final hat KD dieses Problem noch nicht zu Kenntnis genommen und demzufolge auch noch keine Lösung im Angebot.
 
Moin,

Habe eine Fritzbox 7390 mit aktueller Firmware sowie ein MTF mit der 2.04er Firmware und Probleme mit einem andauernden Neustart des Telefons. Das soll ja mit einem Update zu beheben sein.

Woher bekommt man die neuen Firmware-Versionen (Labor)? Weder im Labor noch im Portal für MTF (dort sind nur die Releaseinformationen) bei AVM sind diese verfügbar?

Danke

Christian
 
Wie schon mehrfach erwähnt, bekommst Du die aktuelle MT-F Labor-Firmware (2.20) nur, wenn auch Deine 7390 mit der aktuellen Labor-Firmware versehen wurde. Das Update Deines MT-F führst Du dann direkt am Telefon durch.
 
Mein MT-F hat sich seit dem Update auf die 01.02.20 zweimal bei vollem Akku komplett ausgeschaltet, sowohl am DECT der 7270 als auch am DECT der 7390 eingebucht. So etwas hat es vorher noch nie getan.

Bert
 
1) Hat jemand eine (Vor-)ahnung, wann das Labor etwa in den normalen Updatestand überführt wird?

Bei mir hängt die Schwiegermutter an der Anlage und da möchte ich nicht so viel mit Betas experimentieren.

2) Kann man eigentlich bei der Überführung in die normale Version einfach neu updaten oder muss man die Labor erst wieder rückgängig machen.

Was mich hauptsächlich interessiert:

3) Die Verbindung zwischen zwei MT-F ist nicht wirklich gut, sehr starke Krazgeräusche im hohen Klangbereich. Wenn einer von uns ein altes Telefon benutzt, zieht er ja den "Nicht-HD-Codec", dann hört es sich wie früher, aber insgesamt angenehmer an. Habt Ihr das auch / ist es im Labor gelöst?

4) Null-Emission: Ich habe als HD-Telefone noch Siemens S68h und SL78h. AVM sagt ja nur, dass "neuere" HD-fähige Geräte unterstützt werden. Weiß jemand, ob die genannten funktionieren?

Danke für die Infos!
 
@pluesch

zu 1.) Genau sagen kann das wohl nur AVM. Aber ich gehe echt davon aus, dass die Final noch diesen Monat kommt.

zu 2.) Ja, normalerweise geht das ohne Probleme.

zu 3.) Da in dem Bereich Gesprächsqualität DECT und MT-F viel gearbeitet wurde ist dei Chancve hoch das es sich verbessert hat (gegenüber letzter Final).

zu 4.) Das sind ja sehr neue Geräte von Gigaset. Die gehen ohne Problem mit No-Emmision.
 
Folgende Punkte stören am MT-F:

1. Internetradio sehr eingeschränkt: hier fehlt eine Möglichkeit zum Durchsuchen von verfügbaren Stationen, wie z.B. mit vtuner u.ä., nicht alle Radio-Stream-Typen werden unterstützt

2. Bei Internetradio und POD-Casts wird bei der Wiedergabe das Mikrofon nicht abgeschaltet und es gibt leider ein deutliches Hintergrundrauschen. Eine Stummschaltung für das Mikrofon sollte doch kein größeres Problem sein...

3. Keine Möglichkeit zum Download von (polyphonen) Klingeltönen - würde mir auch wünschen, dass schönere Klingeltöne mitgeliefert würden
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.