Neue MT-F Firmware 2.20

Ich vermisse bei meinem MT-F die Möglichkeit, einen Medienserver im LAN zu durchwühlen und abzuspielen; allerdings sehe ich ein, daß das eine größere Programmierarbeit ist, um über DECT diese Funktion zu realisieren, und es derzeit andere Baustellen an der 7390 gibt.

Gruß
HSishi
 
Folgende Punkte stören am MT-F:

Hinzuzufügen wäre noch ein weiterer Punkt:

4. Internetradio und POD-Casts werden nur in Mono auf dem Headset wiedergegeben und das Mirofon am Telefon wird beim manuellen Umschalten auf Audioausgabe über Headset aktiviert. Bei der Audioausgabe über den bzw. die Lautsprecher des Telefons ist das Mikrofon kurioser Weise nicht aktiv.

@H'Sishi: Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=214438
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzuzufügen wäre noch ein weiterer Punkt:

4. Internetradio und POD-Casts werden nur in Mono auf dem Headset wiedergegeben ]

Wenn AVM, das Internetradio in Stereo hinbekommt, die mögliche Lautstärke noch erhöht und die Möglichkeit nen Medienserver im LAN zu bedienen, dann gebe ich die Fritz!Minis auf. Bis dahin jedoch sind die Minis in Sache Musik ungeschlagen....
 
Wenn AVM, das Internetradio in Stereo hinbekommt, ....

Seitdem mein neues Handy auch Musik streamen kann über WLAN (Mediaserver und Internetradio), kann ich langsam das Mini aufgeben. Damit stürzt die FriitzBox wenigstens nicht ab.
Zumindest die 7170, für die vor mehr als einem Jahr angekündigt war, dass das Mini-Problem in einer späteren Firmwareversion behoben wird.

Das MT-F hört sich über Latsprecher noch ganz passabel an, aber über Kopfhörer das kalte Grauen.

FritzMini über IPod Dockingstation mit guten Lautsprechern: Einfach super. Schade das das MT-F einen solchen Anschluss nicht mehr hat.
Ich befürchte, dass es hardwaremäßig diese Qualität gar nicht liefern kann.
Bert
 
Das S68H geht nicht mit NO-Emission.

Gruß
Smithy
 
Ich habe mit dieser Firmware das Problem, daß das MT-F wenn es Nachrichten emfangen hat, also eMails oder RSS-Feeds und diese signalisiert, daß es beim Abrufen dieser Nachrichten urplötzlich das Mobilteil neu startet.

Ich kann dieses Verhalten meines MT-F genauso bestätigen, allerdings ist es bisher erst einmal aufgetreten. Ein sicheres Gefühlt gibt das mir nicht, speziell wenn ich daran denke, dass das meiner Regierung passieren könnte . . .

LG
Famagusta
 
@Famagusta

Beschriebenes Verhalten habe ich auch seit der 2.20. Bei mir sogar schon mehrmals. Ich habe allerdings den Verdacht, dass das Problem erst bei längeren Nichtnutzung des MT-F auftritt. Absturz passiert bei mir immer, wenn ich am Morgen die in der Nacht eingegangenen E-Mails checken will.
 
@Pannenhelfer

Genauso ist es meist bei mir, meist am Morgen beim check der RSS Feeds und eMails....auch erst seit der 2.20
 
@HSishi

Aus deiner Signatur:
Fritz!Mini, FW 07.02.17, bestückt mit eneloop-Akku's eingemottet bis Mini!-Unterstützung in die 7390 kommt


Leider habe ich (bzw. besser AVM) schlechte Nachricht fuer dein Vorhaben.
Fuer die 7390 und Folge-Modelle wird es keine Unterstuetzung fuer den Mini geben. Das geht laut meiner Ticketanfrage aus technischen Gruenden nicht zu realisieren.

Gruß,
deathrattle
 
Mit dem selbständigen Abschalten beim MT-F mit 2.20 kann ich auch bestätigen. Passiert wenn das MT-F einige Stunden nicht auf der Ladestation steht und ich es auch nicht benutze. Das obwohl der Akku noch fast voll ist (also Anzeige zeigt mir über halb an!).
Hatte ich bei den vorherigen FW-Versionen nicht.
DECT Eco ist auch deaktiviert. Hat also damit auch nichts zu tun.
Müsste demnach ein Fehler in der Firmware sein.
 
Heute Morgen war auch eines meiner beiden MT-F einfach aus. Hatte ich mit der 2.17 auch nicht.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

auch ich habe ähnliche Probleme mit EINEM meiner drei MT-Fs (alle drei hängen an einer FB 7390 mit letzter Labor-FW, haben 2.20 als FW und sind exakt gleich konfiguriert):

vereinizelt startet es neu, wenn ich es morgens aus der Ladeschale nehme und nachsehen will, wer angerufen und mich nicht erreicht hat, oder wenn ich den AB abhören will oder manchmal beim ersten Klingelton eines Anrufs von aussen --- also meiner Erinnerung nach mit Vorliebe, wenn irgendeine Form der Benchrichtigung (E-mail, RSS, verpasster Anruf, AB) ansteht

nur dieses eine der drei MT-Fs verhält sich so (hat anscheinend sogar einmal mit der letzten Firmware die 7390 mit zu einem Reboot gezwingen); die anderen beiden laufen stabil ohne reboots

meine Regierung ist verständlicherweise alles andere als amused, wenn sie beim Rangehen ans Telephon ab und zu und beim Abfragen von Nachrichten häufiger ein abschmierendes MT-F hat...

habe dann mal die IPUIs der drei MT-Fs im DECT-Monitor der 7390 nachgesehen:

die beiden, die robust sind, haben eine IPUI, die mit 04563 015 beginnt,
das nervöse, sporadisch rebootende, eine IPUI, die mit 04563 016 beginnt

vielleicht ist die Instabilität ja auf bestimmte Chargen der MT-Fs beschränkt...

wäre daher interessant zu wissen, wie die IPUIs von den Nutzern der MT-Fs aussehen, die hier ebenfalls Probleme mit der 2.20 FW haben...

unabhängig davon habe ich mir heute mal einen Ersatz für das nervöse MT-F besorgt und bin beim Test heute abend auf dessen IPUI und Stabilität mit der 2.20 FW gespannt...

- Clemens
 
Ich hatte sowohl das komplette Abschalten (Feedback an AVM ist abgeschickt) als auch heute morgen den Neustart bei E-Mail-Abruf unter der 01.02.20.
Vorher auch noch nie.

@deathrattle: Technische Gründe, das Mini nicht zu unterstützen? Das soll wohl ein Witz sein. Ich glaube kaum, dass die 7390 etwas nicht kann, was die 7270 kann. Das ist eine reine Softwaresache, da es über das normale WLAN-Interface läuft. Egal ob eine IP vergeben wird oder nicht oder auf welcher ISO-Schicht die Verbindung läuft.
Ich denke eher, dass es die strategische Entscheidung von AVM ist, nicht weitere Ressourcen an den Albtraum Mini zu verschwenden.
Bert
 
habe dann mal die IPUIs der drei MT-Fs im DECT-Monitor der 7390 nachgesehen:

die beiden, die robust sind, haben eine IPUI, die mit 04563 015 beginnt,
das nervöse, sporadisch rebootende, eine IPUI, die mit 04563 016 beginnt

vielleicht ist die Instabilität ja auf bestimmte Chargen der MT-Fs beschränkt...

wäre daher interessant zu wissen, wie die IPUIs von den Nutzern der MT-Fs aussehen, die hier ebenfalls Probleme mit der 2.20 FW haben...

Moin,

wir besitzen zwei MT-Fs deren IPUI mit 04563 002 beginnen. Das Problem tritt bei diesen nicht auf.


Grüße
keks
 
Fuer die 7390 und Folge-Modelle wird es keine Unterstuetzung fuer den Mini geben.

Schade ... nun ja, abgesehen von der fehlenden MediaServer-Unterstützung des MT-F in Verbindung mit der 7390 trauer ich dem Mini! nicht wirklich nach ... dazu ist das Akkumanagement (inzwischen) zu verhunzt.
Beim MT-F hab ich (noch) Hoffnung, daß das irgendwann in die 7390 nachgerüstet wird.

Und der Antwort entnehme ich, daß die Weiterentwicklung des Mini! auch eingestellt ist - wenn zukünftige Boxen das Prinzip eh nicht mehr unterstützen, warum an dem Ding noch rumdoktern?

Wenn AVM das Mini! nicht noch zum reinen WLAN-VoIP-Telefon programmiert, isses ... ein teures Stück Elektronikschrott :( .

Gruß
Hsishi
 
Neue Firmware 2.21 mit aktueller Labor verfügbar.

weiter geht es hier!

Gruß
Smithy
 
Das kann ich so bestätigen, ich habe auch so ein nervöses MT-F mit IPUI 04563016
Und einen nicht ganz so nervösen Kandidat mit IPUI 04563009. Ich meine auch je näher das MT-F an der FB ist, des öfteren schaltet es sich aus, ist es in einen anderen Raum habe ich keine Probleme. Beide mit Firmware 1.20, nach update auf 1.21 bisher keine Abstürze mehr.

Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.