Neue MT-D Firmware 1.89 vom 15.07.09

die gestern gefundenen Bugs:
- Drückt man im Gespräch eine Zahlentaste, geht kurz danach das Display-Licht aus. drückt man nix, bleibt es durchgehend an.

- Intern-taste in laufendem Gespräch geht nicht. Man muss erst auf Rückfrage und dann gehts richtig los:
- Will man dann doch nicht, muss man 2 mal zurück drücken, was einmal rechts und einmal links steht.

- Menü und Telefonbuch gehen genausowenig im Gespräch (z.B. um ne Nummer per DTMF zu senden oder nachzusehen).

- Macht man ne Rückfrage auf **600, wird das direkt ungefragt verbunden (der andere hört dann die AB-Ansage).
 
...
- Menü und Telefonbuch gehen genausowenig im Gespräch (z.B. um ne Nummer per DTMF zu senden oder nachzusehen).
...

Aber ging das vorher?
Zumindest in der Version 1.84, die ich vorher hatte ging das schon nicht, meine ich. Oder hab ich das in der 1.88 getestet? Na egal...
 
Aber ging das vorher?
kA

Dafür ist die Klangqualität (kann man das so nennen?) unzumutbar.
Hatte grade nen Praxistest, der Partner hörte sich an wie Dosen-Telefon und er hörte mich ganz dumpf.
Wollte dann auf Gigaset per Rückfrage wechseln, beim ersten Druck auf R passierte nix, beim 2ten war das Gespräch weg und das Ding im Grundzustand.

Also von brauchbar immer noch weit entfernt.
Einzige Hoffnung ist also, das man das Ding bald als Radio gebrauchen kann....
 
...
Dafür ist die Klangqualität (kann man das so nennen?) unzumutbar.
Hatte grade nen Praxistest, der Partner hörte sich an wie Dosen-Telefon und er hörte mich ganz dumpf.
Wollte dann auf Gigaset per Rückfrage wechseln, beim ersten Druck auf R passierte nix, beim 2ten war das Gespräch weg und das Ding im Grundzustand.
...

Also bei mir ist die Qualität recht gut. Allerdings hört man ja immer wieder, dass die Qualität schlechter ist, wenn die Gespräche über das analoge Festnetz gehen. Ist die Fritzbox-Telefonie an ISDN angechlossen oder geht über VOIP, dann ist es meist besser. Bei mir gehts komplett über VOIP.
Der VOIP-Nachteil ist dann eher mal Hall oder Echo.

Das Problem mit der Rückfrage könnte auch in der FritzBox-FW liegen. Gerade heute kam ja eine neue Version raus, weil es wohl Probleme beim Makeln gibt.
 
also bei mir ist die gesprächsqualität wirklich sehr sehr gut. wenn ich da an die im moment offizielle version denke... kommt mir das große grausen

habe zwischen gestern und heute wirklich viel telefoniert und genau ein mal hatte ich 10 sekunden lang einen wirklich sehr sehr leisen hall. also ich kann nur sagen :rock:

aber sachen wie markeln nutze ich auch kaum bis gar nicht. aber zumindest kann ich nun das telefon als selbiges gebrauchen ohne aussetzer und rauschen. das ist schon ein erheblicher fortschritt wie ich finde.

/edit
nutze aber auch nur VoIP

/edit die 2.
und wenn ich mir Megas verdratungsplan ansehe zweifel ich gerade an meiner kompetenz dazu auch nur meinen senf abzugeben ;-)
 
/edit
nutze aber auch nur VoIP

/edit die 2.
und wenn ich mir Megas verdratungsplan ansehe zweifel ich gerade an meiner kompetenz dazu auch nur meinen senf abzugeben ;-)

Bei mir wars Sipgate.

MT-D ist noch nicht im Plan drin. Die SwitchBasen und das MT-D sind jetzt direkt an der Fritz!Box statt per weiteren ISDN-Gigaset.
 
Hi,
mein MT-D legt immer auf. Ich habe einen Repeater im Einsatz und deswegen auch die Verschlüsselung ausgeschaltet. Im MT-D habe ich abhörsicher deaktiviert und ich habe es auch aus der Fritz rausgeschmissen und neu angemeldet. Nix hilft. Nach 1-2 Sekunden Gespräch höre ich ein Piepen und nach weiteren 1-2 Sekunden legt es dann auf:-(

Ralf
 
Heute morgen ging erstmals der Akku meines neuen MT-D leer...
Das Teil fing an zu piepsen. Nun wollte ich den Akkuwarnton ausschalten, finde aber im Menü nichts mehr dazu. Ich meine in der 1.88. oder 1.84er Version gabs da noch einen Menüpunkt zu.

Ist der weggepatcht?
 
Schau mal unter Einstellungen --> Audio --> Hinweistöne --> Haken bei Hinweistöne an/aus
 
Ah danke. Ich meine aber trotzdem, dass das in einer vorherigen FW mal als extra Menüpunkt drin war, oder zumindest anders benannt war. ;)
 
Hi,
mein MT-D legt immer auf. ...i m MT-D habe ich abhörsicher deaktiviert und ich habe es auch aus der Fritz rausgeschmissen und neu angemeldet.
Du darfst den Auswahlpunkt nicht mit der roten höhrer-Taste abbrechen.
Zusätzlich muß Du auch in der F!Box die Repeaterunterstützung an machen.
 
Hi stsoft,
wegen der roten Taste bin ich mir nicht sicher aber wenn ich das Menü jetzt wieder aufrufe ist "abhörsicher" nicht angewählt von daher denke ich mal das es aus ist.

Repeaterunterstützung hatte ich in der Fritz schon ausgeschaltet als ich den Repeater bestellte um es nicht zu vergessen.

Ralf
 
Verhalten der Such-Funktion im MT-D geändert

UPDATE: Problem gelöst: neues Verhalten der Suchfunktion.
Siehe: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1365465&postcount=40


Hinweis: Der weitere Inhalt dieses Postings ist nicht ganz zutreffend und darum evt.
irreführend, ich lasse ihn aber zu Doku-Zwecken drin, da darauf bereits geantwortet wurde.


Hallo,
kann jemand mal folgendes am MT-D testen:

öffnet man am MT-D mit neuer Firmware für Fritzbox(Labor) und MT-D
das Telefonbuch und tippt einen Buchstaben, so sollte das MT-D zum
ersten Eintrag zu diesem Buchstaben springen.

Statt dessen bekommt man aber den ersten Eintrag
zu (Buchstabe+1) angezeigt (und ja, es sind Einträge zu diesem Buchstaben vorhanden).
Beispiel: Eingabe B springt zu "Calcium" anstelle zu "Barium" (die Namen sind natürlich Fake ;)

RS (aka "Einsteinium" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das eben mal getestet. Meiner Meinung nach zeigt er nicht die Einträge
nach dem 1. Buchstaben an, sondern alle Einträge, die diesen Buchstaben enthalten.
 
Hallöle,

bei mir wird der erste Eintrag angezeigt, an dem der gesuchte Buchstabe an erster Position vorkommt. Das kann im Nachnamen sein aber auch im Vornamen. Suche ich z.B. nach W, dann wird der zweite Eintrag im Beispiel angezeigt, obwohl es ja der dritte sein müsste.

Beispielsuche nach einträgen mit W

Bawa..., Frieda (Wird nicht angezeigt)
Mi...., Willi (Wird angezeigt)
Wa...., Fritz (Müsste als erstes angezeigt werden)

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich poste das hier, da der Fehler entweder in der Labor-FW (s.u.) oder der Firmware für das MT-D liegen könnte.

Grundsätzlich würde ich erstmal ausschließen, daß es an der MT-D Firmware liegt.
Habe mein MT-D manuell auf die 1.89 hochgrzogen und betreibe die Box mit der 76er-Release. Siehe auch meine Signatur.

Den Fehler kann ich jedenfall nicht bestätigen. Bei mir spring er immer zum ersten Eintrag des Nachnamens.
 
Den Fehler kann ich jedenfall nicht bestätigen. Bei mir spring er immer zum ersten Eintrag des Nachnamens.

Wie ist dein Aufbau der Einträge des Telefonbuches ?
1. Nachname[Leerzeichen]Vorname
2. Nachname,[Leerzeichen]Vorname
3....

Gruss

Szenni
 
Einträge sind bei mir nach deinem Punkt 1 eingetragen.
(zumindest die wo ich einen Nachnamen eingetragen habe.)
 
Hallöle,

bei mir ist es nach dem zweiten Beispiel aufgebaut. Scheint so, als wenn es eine Rolle spielt, welche Trennzeichen zwischen Nach- und Vorname bestehen und so die Suche im Telefonbuch des MT-D's "verfälscht".

Gruss

Szenni
 
Verhalten der Suchfunktion geändert: Ergebnislisten anstelle Einsprungpunkt

@pru79, @Szennfour, @colonia27

thx für das Feedback.

Offenbar kein Fehler, sondern ein Feature :eek: !

Verhalten der Suchfunktion geändert: Ergebnislisten anstelle Einsprungpunkt.
Ich stelle also fest: offenbar wurde die Suchfunktion (in der Beta-Firmware der Box?)
so verändert dass bei der Suche im MT-D eine Liste mit den gefundenen Einträgen generiert
wird, durch die man dann mit den Pfeiltasten navigieren kann.

Im Gegensatz zu früher: es wurde früher zum ersten passenden Eintrag in der Telefonbuchliste gesprungen.

Das kam zwar unerwartet, ist aber eigentlich sehr cool 8) finde ich , da die Menge der
zu navigierenden Einträge reduziert wird.

Wurde diese Art der Suchfunktion irgendwo erwähnt?

RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.