Neue MT-D Firmware 1.89 vom 15.07.09

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,499
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Leistungsmerkmale auf einen Blick

Verbesserte Editierfunktion des Telefonbuchs
Integrierte Babyfon- und Raumüberwachungsfunktion
Übernehmen von laufenden Aufzeichnungen des Anrufbeantworters
Große Uhr als Bildschirmschoner auf Ruhebildschirm
Weckersteuerung der FRITZ!Box per Menü
Qualitätsbewertung für VoIP-Gespräche (zu finden in der Expertenansicht unter "Internettelefonie" / "Sprachübertragung")

Nur in Verbindung mit Labor-Version 54.04.97-14744

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195682
 
Hallöle,

ein neues Symbol ist auf dem Display dazu gekommen. Es zeigt an, das mindestens ein Anrufbeantworter aktiviert ist und verschwindet, wenn kein AB mehr aktiviert ist.
Schön wäre es, wenn es blinkt, wenn neue Nachrichten auf dem AB vorhanden sind ;)

EDIT:

...und ein Fehler ist mir aufgefallen.

Setz ich unter Optionen -> Anonym Rufen -> Nächster Ruf ein Häkchen, so steht auf dem Hauptbildschirm Anonym Rufen. Wähle ich dann Anrufe oder das Telefonbuch auf dem Hauptbildschirm aus und drücke anschliessend die rote Auflegtaste des MT-Ds, so steht nicht mehr Anonym Rufen auf dem Hauptbildschirm. Unter Optionen -> Anonym Rufen -> Nächster Ruf ist allerdings noch das Häkchen gesetzt. Deaktiviere ich jetzt Nächster Ruf anonym durchführen, dann steht aber auf dem Hauptbildschirm wieder Anonym Rufen. Also genau entgegen gesetzt.

Jemand das selbe Problem ?

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
das problem hatte ich auch schon mir der 1.88 bist also kein einzelfall.

--------------------

edit:
mir ist nochwas aufgefallen. wenn man die rss feeds ließt und dabei einfach mit dem kreuz nach unten drückt und das immer wieder eben zum lesen beginnt irgendwann alles kontinuierlich zu laufen. so als ob man dauerhaft nach unten drückt.

ich kann diesen ???FEHLER??? nicht reproduzieren. ist auch nicht immer so...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Joe82,
seit wann kann man mit dem MT-D rss feeds lesen?
Hab ich was verpaßt ???
 
Das geht schon eine ganze Weile, aber eben erst offiziell seit dem Firmware Release .76 der 7270.

Beim MT-D seit der Labor-Firmware v1.73.
 
...wenn man die rss feeds ließt und dabei einfach mit dem kreuz nach unten drückt und das immer wieder eben zum lesen beginnt irgendwann alles kontinuierlich zu laufen. so als ob man dauerhaft nach unten drückt

kann ich auch bestätigen, allerdings in der Firmware 1.88. Das was du beschreibst ist bei den RSS-Feeds aber auch beim durchschauen der einzelnen Telefonbucheinträge passiert. Lief von sich aus so weiter.

Mit der FW 1.89 ist bei mir dieses Phänomen noch nicht aufgetreten.

Habe den Fehler mit dem "Anonym Rufen" an AVM gesendet. Mal schauen, ob es demnächst beseitigt ist.

Gruss

Szenni
 
Konnte ich hin und wieder auch feststellen, allerdings auch schon in der 1.83 :).
 
das problem ist das man den fehler nicht bewusst herbeiführen kann... wie will man da ne gute beschreibung an avm schicken... hatte es übrigens heute morgen mit der neuen version auch...

P.S.

die Sprachquali hat sich finde ich nochmal verbessert. habe nun keinen Hall mehr im Telefon. Hab aber auch erst ein gespräch geführt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem, wenn auch ein kleines, scheint es in der neuen FW mit der neuen, großen Uhrzeit-Anzeige zu geben.
Offenbar läuft diese groß dargestellte Uhrzeit im Ruhezustand anders, als die eigentliche interne Uhr.

Vorhin hatte ich knapp 2 Minuten Abweichung, die Uhr im MT-D ging nach. Nach Druck einer Taste komme ich wieder in die normale Betriebsansicht und sofort refresht auch die Uhrzeit.

Derzeit habe ich nur 20 Sekunden Abweichung. Vielleicht liegt es am Zeitpunkt, wann das MT-D, relativ zur echten Zeit, in den Ruhezustand geht?

Edit: Es verhält sich wohl noch ein bisschen anders, ist mir nur vorher nicht aufgefallen:
Grundsätzlich wird wohl die Uhrzeitanzeige mit Tastendruck, beispielsweise rote Auflegetaste refreshed. Offenbar bekommt das MT-D dann aber nur Stunde und Minute, aber keine Sekunden. Danach läuft dann die Uhr mit genau dieser Zeit weiter, bis man mal wieder refreshed, also telefoniert oder so...
Beispiel: Ich drücke (im Extremfall) um 14:20:59 die rote Taste, dann springt die Uhr auf 14:20 und auch erst um 14:21:59 auf 14:21 und so weiter....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber das muss sich noch anders verhalten.

denn bei mir ist es gerade von 20.50uhr direkt auf 52 gesprungen... also irgendwie muß dazwischen auch noch eine Syncronisation erfolgen
 
Wenns mal wieder länger dauert...

Hallöle,

nach einem Neustart meiner FritzBox 7270 ( mit Absicht durchgeführt ) habe ich doch etwas geschmunzelt, als ich unter RSS-Feeds die neue Anzahl an Nachrichten bei golem vor fand. Über 65000 neue Nachrichten ? mhmm als Einschlafhilfe jedenfalls genug Nachrichten. Aber waren nur 40, wenn man den Feed aufgerufen hatte. Allerdings wurde weiterhin im Hauptverzeichnis der RSS-Feeds über 65000 angezeigt, auch wenn alle als gelesen "markiert" waren.

Problemlösung war und ist : Löschen des RSS-Feeds unter der FirtzBox und wieder neu anlegen.

Gab es nicht schon unterm Mini so ein Bug ? Wie auch immer. War jedenfalls amüsant.

Gruss

Szenni
 

Anhänge

  • mt-d.jpg
    mt-d.jpg
    72.3 KB · Aufrufe: 30
Szennfour

ich würde sagen da ist ein 16Bit Integer Wert übergelaufen ;)

65536=2^16

naja solange es einmalig ist.
 
...und nochmals Hallöle,

was mir gerade noch so aufgefallen ist. Wie kann man eigentlich ein + hinbekommen, wenn man wählen möchte ?
Ich hatte auf der 0 noch eine Kurzwahl drauf, die ich dann wieder gelöscht habe, aber nach längerem drücken der 0 passiert immer noch nichts.

Geht das bei jemanden mit dem + ?

Gruss

Szenni
 
Im Festnetz kann man kein '+' wählen.
Und auch im DECT-Standart sind nur die Ziffern 0-9 und * und # definiert.

wirst Du also 00 tippen müssen.
 
mich wundert nur, dass das + mit auf der 0 drauf ist. Hätte sich AVM dann ja sparen können. Ausserdem kann man die 0 auch mit einer Kurzwahl belegen. Dann würde das sowieso mit dem + nicht klappen oder umgekehrt mit der Kurzwahl.

Gruss

Szenni
 
Nun ja ob AVM sich das hätte sparen können würde ich nicht sagen, dann hätte Siemens sich das bei seinen Telefonen auch sparen können ;).

Für Telefonbucheinträge kann man das + ja schließlich auch noch nutzen, oder SMS schreiben (was ja bei der Fritzbox leider immer noch nicht
unterstützt wird).
 
@pru79

Ich glaube, du verwechselst da was. Ich beziehe mich direkt auf das + bei einer Rufnummereingabe. Nicht für irgend welche Namenseingaben im Telefonbuch bzw. Änderungen. Da das + direkt auf der 0-Taste abgebildet ist, sollte man diese ja auch theoretisch anwählen können um z.B. ein +49 zu wählen.

@Silverio und Joe82
das mit der Uhrzeit kann ich auch bestätigen.

Gruss

Szenni
 
@pru79

Ich glaube, du verwechselst da was. Ich beziehe mich direkt auf das + bei einer Rufnummereingabe. Nicht für irgend welche Namenseingaben im Telefonbuch bzw. Änderungen. Da das + direkt auf der 0-Taste abgebildet ist, sollte man diese ja auch theoretisch anwählen können um z.B. ein +49 zu wählen.
...
Szenni

Naja, auf den meisten Telefonen, die ich kenne, ist das "+" mit auf der "0"-Taste.
So wie das "ABC" auf der "2". Und dennoch kann ich nicht "A", "B" oder "C" wählen. Bei meinem Nokia-Handy kann ich (von Hand) auch nicht mit "+" wählen. Das funktioniert da auch nur aus dem Telefonbuch heraus. Beim Sony-Ericsson gehts. Vermutlich darf das Zeichen "+" nicht gewählt werden, da nicht im Standard, wenn der Telefonhersteller es per Software in "00" umsetzt, ist das eben schön aber kein Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder eine neue Labor...

moin moin

es gibt schon wieder eine neuere labor-firmware für die 7270:

54.04.97-14748 vom 17.07.09

bis denn :)
 
da bist du gerade auf dem holzweg...

dies hier ist die aktuelle MT-D FW welche zu genau dieser Box FW gehört die du oben genannt hast.

den tread zu der von dir genannten Box FW findest du

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=195764

nur eben nicht zu jeder Box FW gibt es eine neue MT-D FW
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.