Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Also wie folgt:
Kanal 2 Benutzt
Kanal 3 frei (1. freier Kanal)
Kanal 4 frei (2. freier Kanal)
Kanal 5 frei (3. freier Kanal)
Kanal 6 frei (4. freier Kanal)
Kanal 7 frei (5. freier Kanal)
Kanal 8 von Fritz genutzter Kanal
Ab und zu erkennt meine Fritz!Box auf Kanal 11 ein Funknetz, dann verlegt er das eigene Funknetz auf Kanal 1. Ist keine anderes Funknetz vorhanden, dann wird Kanal 6 verwendet.
Mit mehr Erfahrungen bzgl. autom. Kanalwahl kann ich nicht aufwarten.
Egal, was ist nun Sache?
Abstand min. 5 Kanäle (a 5MHz) oder reichen lediglich 4 oder wie?
Evtl. habe ich entweder ein semantisches oder ein logisches Problem hier. Ich verstehe AVM's 'idealen Abstand' jedenfalls entsperechend wie letzte post von Novize.
Könnte man das einheitlich und verständlich klären, danke.
fencepost error ist wenn man (im übertragenen Sinne) Zaunpfähle und Zaunelemente zählt, der häufig gemachte Fehler ist dass man einen Pfahl mehr braucht als man Elemente hat)
5 Kanäle Abstand heisst, dass dazwischen 4 unbenutzt sind.
Kanal a und Kanal a+5 bzw. a-5 haben 25 MHz Abstand zu a. Das Beispiel von AVM ist daher falsch, bzw. zumindest irreführend (naturlich sind 6 Kanäle Abstand ausreichend, aber 5 reichen eben auch)
Bug:
Auf ISDN-Telefonen werden entgangene Anrufe, die von VoIP kamen nicht angezeigt.
Der Fehler entsteht, weil dem ISDN-Telefon falsch mitgeteilt wird, das der Anruf woanders angenommen wurde.
Das Problem betrifft nur ISDN-Telefone und wird im Thread zur offiziellen .37 diskutiert, wo der auch drin ist.