Neue Laborfirmware 29.04.28-5065 (26.10.2006)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XBOX 360 WLAN futsch

Die XBOX 360 WLAN Unterstützung LÄUFT NICHT MEHR! Damit gab es noch nie Probleme, aber jetzt wird die SSID gar nicht mehr erkannt - WLAN vom Notebook läuft hingegen einwandfrei.
Extrem merkwürdig, aber leider wahr! Als wer sich bei XBOX LIVE anmelden will - FINGER WEG von dieser Labor Firmware :-(

Ich rede hier von XBOX 360 mit dem Original MS USB WLAN Zusatz (soll ja auch Leute geben, die mit ´ner anderen WLAN Lösung Ihre XBOX im Netz haben ;-) )
 
Hallo,

@voipjedi: Hast du mal an den Einstellungen der Box rumgespielt (Eco Mode z.B.)? Aber auch die Kanäle, der Modus etc. können Einfluss haben.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
@frank__24

Die Connectivitiy zwischen der XBOX 360 und der FBF (7050 und 7170) hat IMMER einfandfrei funktioniert - egal welche Beta Versionen oder Labor ´Laugen ´ AVM da released hatte. Daher habe ich auch wenig Anlass da jetzt was an der Konfiguration zu ändern.

Da die neue Firmware jetzt auch gemischten WLAN Betrieb zulassen soll (gemischt im Sinne von WPA1 und WPA2) Tippe ich da auf einen ganz klaren Bug. Die werden das natürlich nicht als erstes mit ner XBOX ausprobiert haben ;-)

AVM Developement Team! Bitte lest diesen Thread und löst das Problem - DANKE!

Apropos Mischung: Wirklich gut wäre ein gemischter Betrieb auch für WEP, dann könnte man auch den NINTENDO DS problemlos nutzen (und eine Dokumentation, wie man die ´Mischung´ dann einrichtet ;-) )
 
Vielleicht ist das ja schon länger so, aber unter dem Suchbegriff "CCMP" habe ich bspw. nichts gefunden. Und da dies meine erste Labor-Firmware ist, schiebe ich es einfach hierauf und stelle die Frage demnach auch hier.

Unter WLAN -> Sicherheit WPA-Modus kann man jetzt "WPA (TKIP)", "WPA2 (CCMP)" sowie "WPA + WPA2" einstellen. Ich hatte vorher "WPA2 (AES)" eingestellt. Nun steht es auf "WPA2 (CCMP)". in Blick in Wikipedia verrät, dass CCMP auf AES basiert und 128-bit Schlüssel mit einem 48-bit starken Initialisator verwendet. Sehr schön ;)

Was ist nun aber "WPA + WPA2"? Und ist es "stärker" als CCMP, da es in der Auswahlliste darunter steht?

edit: Meine Frage scheint ja nun schon durch die Frage von "voipjedi" beantwortet zu sein ;)
 
Hallo,

voipjedi schrieb:
Da die neue Firmware jetzt auch gemischten WLAN Betrieb zulassen soll (gemischt im Sinne von WPA1 und WPA2) Tippe ich da auf einen ganz klaren Bug.
Das Feature ist aber auch schon seit der letzten Labor drin. Daran kann es also auch nicht liegen.

Viele Grüße

Frank
 
Checkitout schrieb:
...bin mal gespannt WANN mal was sinnvolles an Updates reinkommt.

Vielleicht E N D L I C H mal ne FTP-User Verwaltung, mit Rechtevergabe etc. für USB-Speichermedien, und auch das Be-(Um)-benennen der USB-Devices.

Das würde mal laaaaangsam Zeit.
Ich hoffe da tut sich bald auch was...
Du darfst nicht vergessen, dass die Box primär ein Router ist und kein FTP-Server. Diese "Features" können m.M. nach warten. Dinge wie DSL-Stabilität, WLAN etc. sind da wichtiger :)
Außerdem dürfen wir uns wirklich nicht über AVM beschweren...
 
Habe die neue Laborfirmware nun einige Zeit im Einsatz. Konnte keine Probleme feststellen.
Die Ersatzseite, bei wirksamer Kindersicherung kam.
Es gab Verbesserungen beim Fallback mit ISDN-Telefonen.

Folgende Fehler sind noch erhalten:
Bei der Wählhilfe lassen sich ISDN-Telefone weiterhin nicht testen (ich meine mit einer älteren Firmware hätte es schon einmal funktioniert).
In der exportierten Anrufliste fehlt der Eintrag Capi.

Gruß, Thomas
 
sz54 schrieb:
JFritz bleibt in der Passwortabfrage hängen
stimmt. Wieso das? Wo kommt die Abfrage her?
Edit: Hat da keiner nen Würgaround?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die FRITZ!Box 2x klingelt ...

ThAlex schrieb:
... Bei der Wählhilfe lassen sich ISDN-Telefone weiterhin nicht testen ...

Hallo ThAlex,

sorry, aber funktioniert bei mir hervorragend.

GoIP

dodi
 
Bei mir läuft die labor-firm seit drei Tagen.

Die webgui ist definitiv schneller!
Ansonsten läuft die firm stabil, keine Probleme beim syncen oder bei der Einwahl, keine Probs mit traffic-shaping oder Priorisierung der Sprachpakete.

Ich habe aber das Passwort aktiviert und fliege immer mal wieder raus, Neuanmeldung mit PW erforderlich. Das scheint bevorzugt, aber nicht nur, der Fall zu sein, wenn ich etwas ungeduldig bin und nicht warte, bis die Seite komplett aufgebaut ist, bevor ich auf den nächsten Link klicke.

Den online-Zähler und die Tarifübersicht hinter dem Menupunkt Kindersicherung zu verstecken, halte ich nicht für gelungen.

Was ich vermisse, ist das Klingeln an allen Telefonen (ISDN und Analog) bei der Wählhilfe. In einer der Betas war das mal drin.
 
>Du darfst nicht vergessen, dass die Box primär ein Router ist und kein FTP-Server. Diese "Features" >können m.M. nach warten. Dinge wie DSL-Stabilität, WLAN etc. sind da wichtiger
>Außerdem dürfen wir uns wirklich nicht über AVM beschweren...



Naja - leider hat sie aber auch nicht annähernd die Funktionen die Router der konkurrenz haben:

- keine vernünftige VPN Lösung
- keine vernüftig konfigurierbare Firewall (auch für ausgehende Verbindungen)
- undurchsichtig, da portfreiganben per defauft eingestellt sind aber nicht angezeigt werden
- keine Portfreigaben für dedizierte eingehende IP's


die Liste könnte man noch länger machen. Ich denke Fritz sollte einfach mal einen 100¤ Router von LinkSys, Netgear ö.ä. nehmen und sich ansehen was die Konkurrenz kann. Das ist leider bei den Routerfunktionen deutlich mehr.

Besonders traurig daran: Die fritz boxen können es ja eigendlich - nur eben nicht über die GUI. Also Liebe AVM'er wann sorgt ihr dafür das die ganzen features auch über die GUI konfigurierbar sind ...

P.S. von den fehlenden Telefonanlagen Funktionen will ich hier garnicht erst anfangen. Einfach die Featurelisten von Auerswald und co ansehen.

Wenn ich dann darüber nachdenke muss ich sagen: Eine Kindersicherung ist das, was ich so ziehmlich als letztes gebraucht hätte ...
 
hmm... ein grund, warum ich einen 2. router jetzt dahinter setze:

http://www.heise.de/netze/artikel/78397

Vielleicht könnte man ja auch bei lancom etwas spicken ;-) - das wäre dann ein Fritz!Dsl Tool, mit dem ich dem Bedarf angepasst meine Config erstellen und hochladen könnte... aber das ist ein anderes Thema bzw. utopisch.

Wer mehr will muss auch mehr zahlen - und wie gesagt - da gibts dann andere Lösungen (astaro - lancom - funkwerk(bintec) ...) Dieser Router ist halt ein "Einstiegsrouter", also für jedermann bei 1und1, t-online, bild etc... und so sind halt seine Möglichkeiten. Sorry ich erwarte bei dem Preis auch keine Wunder. Ist eh toll, was die AVM Jungs weiterentwickeln.


wie auch immer: ich werde die fw nun mal ausprobieren, derzeit sind keine großen Katastrophen berichtet worden :)

Edit: in der Liste fehlt auch ordentliche DMZ ... haben auch shon einige ... *hüstel*
 
Habe mit der Labor folgenden Fehler:
Wenn ich Fon3 auf meine interne ISDN Nummer umleiten will, so klingelt das ISDN-Telefon nur einmal und dann nichtmehr. Rufumleitungstyp ist Sorfort.
Leite also Fon 3 um auf die 6. Das enstpricht ja der internen Nummer 51 der ich die MSN des ISDN-Telefon zugewiesen hab.
Hat mit letzter Labor super funktioniert. Jetzt aber halt oben beschriebener Fehler.
Kann das jemand nachvollziehen?
 
Leider wird mein HP Officejet G85 mit der neuen Laborfirmware immer noch nicht erkannt.
 
CaptainDXB schrieb:
Naja - leider hat sie aber auch nicht annähernd die Funktionen die Router der konkurrenz haben:

- keine vernünftige VPN Lösung
- keine vernüftig konfigurierbare Firewall (auch für ausgehende Verbindungen)
- undurchsichtig, da portfreiganben per defauft eingestellt sind aber nicht angezeigt werden
- keine Portfreigaben für dedizierte eingehende IP's
hmm.
also die linksys haben das auch nicht mit der original firmware... zumindest nicht die 3 die ich hier habe.
und vergleicht hier bitte nicht selbstgemachte linux-firmware mit einer originalfirmware, denn dann müstet ihr ja dd-wrt oder ähnliche mit dem dani-mod vergleichen ...

und welche telefonanlage ist auch router und wlan accesspoint...?

somit muss eines klar sein:
von einer eierlegenden wollmilchsau (was die fritzbox ja sein will und soll) kann man keine spezialisierte lösung erwarten.

also für eine endkundenlösung für alles WICHTIGE in einer box ist die fritzbox schon ganz gut und bietet alles unter einem dach (nur dect-telefonanlage und ntba und splitter fehlt mir noch... aber wir wollen ja nicht übertreiben)

wenn jemand was ganz professionelles will dann soll er doch die spezialgeräte kaufen:
cisco router
telefonanlage
accesspoints
switches
denn dann hat er jeweils ein gerät das das am besten kann für was es gekauft wurde *g* eben keine wollmichsäue.

die profis werden sowieso eher auf teuere speziallösungen (telefonanlagen, cisco router etc) mit entsprechend mehr features aber eben auch komplexerer bedienung ausweichen.

und wers dennoch in einem gerät will stellt halt einen pc/server hin :p

aber ich denke wir driften langsam ins offtopic ab ;-)

EDIT:
eins hatte ich noch vergessen... wir dürfen auch nicht ignorieren das die fritzbox für otto normaluser gebaut wird... ich frag mich immer noch welcher private 0815 user vpn braucht oder diverse andere der features....
nur nebenbei... und meine persönliche meinung
 
saugmorph schrieb:
Habe mit der Labor folgenden Fehler:
Wenn ich Fon3 auf meine interne ISDN Nummer umleiten will, so klingelt das ISDN-Telefon nur einmal und dann nichtmehr. Rufumleitungstyp ist Sorfort.
Leite also Fon 3 um auf die 6. Das enstpricht ja der internen Nummer 51 der ich die MSN des ISDN-Telefon zugewiesen hab.
Hat mit letzter Labor super funktioniert. Jetzt aber halt oben beschriebener Fehler.
Kann das jemand nachvollziehen?

Hallo saugmorph,
das Problem ist reproduzierbar, AVM weis bereits Bescheid und arbeitet an dem Bug.
 
Hallo,

CaptainDXB schrieb:
- undurchsichtig, da portfreiganben per defauft eingestellt sind aber nicht angezeigt werden
Was bitte meinst du damit? Mir sind keine Standard Portfreigaben bekannt, welche die Box standardmäßig einstellt aber nicht anzeigt.

Viele Grüße

Frank
 
habt ihr speed probleme duch die beta von avm?
 
Nein. Du?

(Genauer bitte)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.