Vielleicht solltet ihr kein
Downgrade auf eine frühere Firmware, sondern ein
Recover darauf machen, damit auch alle modifizierten Einträge in den cfgs von der Labor-Firm beseitigt werden
Zum Thema Kindersicherung: Das Thema war schon lange in ähnlicher Weise mal hier im Gespräch, warum AVM so etwas nicht in die Firm hineinnimmt. Nun tun sie es und es passt einigen auch schon wieder nicht. :?
Ihr seid doch nicht gezwungen, das zu nutzen. Also lasst es doch einfach links liegen
Seht es doch mal anders: So kann man einfach versuchen den Internetzugang von bestimmten PCs aus zu reglementieren. Klar kann man das auch wieder umgehen, wenn man Ahnung davon hat. Ebenso kann man nicht alle Erziehungsaufgaben an die Box weitergeben. Das ist aber erst einmal nicht der Punkt.
Es geht doch hier schlicht um die Möglichkeit, den Anordnungen erst einmal Nachdruck zu verleihen. Wer es will, soll es so machen, wer meint, das brauche er nicht, der lässt es auch einfach sein.
Ich lamentiere ja auch nicht darüber, warum ich bei meiner 7050 die Netze LAN A und LAN B getrennt verwalten kann bzw den IP-Range und die -Adresse der Box ändern kann. Ich nutze dies einfach nicht und damit bin ich zufrieden.
Also wenn jemand was nicht benötigt, dann lasst es doch einfach aussen vor und freut Euch an den anderen Dingen, die ihr viel früher zu sehen bekommt, als die anderen Fritzbox-User
:keks: