Neue (Labor) MT-D Firmware 1.95 vom 28.08.09

Wotan-Box

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
52
Verbesserungen in der Version 1.95
* Erhöhte Kompatibilität für selbst konfigurierte Internet Radiostationen
* Bessere Darstellung von Text durch intelligentes Umbrechen
* Betrieb mit FRITZ! Mini deutlich stabiler

Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.95) automatisch am Telefon angezeigt.

Hi,

also die Lautstärke vom Internetradio ist jetzt noch leiser und über die Sternchen taste kann ich den Klingelton nicht mehr auf Lautlos stellen.
Und Festnetztelefonie ist immer noch schlecht.

Gruß Carsten

Als Internetradio überhaupt nicht mehr zu gebrauchen,viel zu leise.

Ne, geht bei mir!!!
Mit der Lautstärke kann man nur noch Raten was man hört.

Ich finde die lautstärke ok so ist zwar weng leiser als zur 1.93 aber noch
voll ausreichent.
Auch meine selbst hinzugefügten RadioStationen funzen jetzt 1A.

Na ja, ein wenig leiser ist gut. Du musst aber ein unheimlich empfindliches Gehör haben, wie wahrscheinlich die Entwickler bei AVM auch.
Da gebe ich mal Wotan-Box recht und das war vorher um längen besser.
Ist zwar eine Labor aber manchmal frage ich mich auch ob die Jungs und Mädels das vorher testen, was Sie da bereit stellen.
Müsste denen ja eigentlich auch auffallen.

mfg

Ist zwar eine Labor aber manchmal frage ich mich auch ob die Jungs und Mädels das vorher testen, was Sie da bereit stellen.
Müsste denen ja eigentlich auch auffallen.

mfg

...genau das frage ich mich auch häufiger. Wenigstens die grundlegenden Funktionen sollte man doch testen. Soetwas ist irgendwie unprofessionell.
Scheinbar benutzt von denen niemand das Teil zu hause, sonst würden einige Dinge sofort auffallen.

Scheinbar benutzt von denen niemand das Teil zu hause

Ja warum auch. Würde mich nach Feierabend auch nicht mit Sachen rumschlagen wo ich weiß die funktionieren eh nicht.
Dafür gibt es ja die Kostengünstigen Betatester wie uns :p

mfg

Hallöle,

ok, die Streams ,die ich getestet habe, sind zwar etwas leise, aber funktionieren bis jetzt alle. Auch kann ich zur Zeit keine kurzfristigen "Aufhänger" mehr feststellen, wenn ich z.B. das Telefonbuch, Internetradio, Anrufliste, etc. aufrufe. Zusätzlich wirkt das anwählen einiger Menüpunkte etwas "flüssiger" von der Geschwindigkeit her. Die Anrufe, die ich bis jetzt geführt habe waren soweit einwandfrei. Kein Knacken oder Echos. Interessant wäre jetzt noch ein HD-Gespräch. Das werde ich wohl nochmal testen. Aus meiner Sicht ist die Firmware schon ganz brauchbar.

EDIT: War eigentlich Optionen unter Babyfon -> Zielrufnummer schon in der letzen FW da und konnte man da eine Rufnummer aus dem Telefonbuch bzw. eine interne Rufnummer auswählen ?

Gruss

Szenni

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: War eigentlich Optionen unter Babyfon -> Zielrufnummer schon in der letzen FW da und konnte man da eine Rufnummer aus dem Telefonbuch bzw. eine interne Rufnummer auswählen ?

Ja, war schon vorhanden.

ok, aber schön. So hab ich jedenfalls für mich mal was neues entdeckt ;)

Gruss

Szenni

Nach jeder FW muß man sowiso die Menüs durchgehen. AVM scheint selbst mit der Menüstruktur noch nicht zufrieden zu sein.

Nach jeder FW muß man sowiso die Menüs durchgehen. AVM scheint selbst mit der Menüstruktur noch nicht zufrieden zu sein.

Hehe da gebe ich dir recht....
Wo sie auch mal nachbessern könnten wär das Telefonbuch....
denn wenn man unter einen Namen mehr nummer vergeben hat
wird immer die Standartnummer automatisch gewählt.
So muss man immer über die Options Funktion an die anderen Rufnummer
gehen. Finde ich sehr unpracktisch.

Einfach Namen suchen mit OK anwählen
und alle gespeicherten Rufnummer angezeigt bekommen
eine auswählen und gut ist es :dance:

Wär ne super verbesserung für mich.

Einfach Namen suchen mit OK anwählen
und alle gespeicherten Rufnummer angezeigt bekommen
eine auswählen und gut ist es :dance:

Wär ne super verbesserung für mich.

Also für mich ists gut, wie es ist! Deshalb plädiere ich auf: Konfigurierbar. Am Besten wäre es, Einträge ohne Standardnummer anzulegen, dann würde bei diesen entsprechend die Auswahl, bei allen anderen die Standardnummer gewählt - und wir sind beide zufrieden! :p

Greets!

Einfach Wippe rechts drücken wenn man auf einem TB-Eintrag steht -> alle 3 Einträtge zur Auswahl.
Was wollt ihr mehr?

Auch bei mir sind die Streams nun viel zu leise. Super AVM :mad:
Allerdings funktioniert bei mir noch "Lautlos über Sternchentaste".

Mir ist der Menüpunkt unter Menü -> Fritz!Box -> Weckruf und Firmware Update neu aufgefallen. Wobei ich es fragwürdig finde, ein Update der Fritz!Box über das MT-D zu ermöglichen...

Ein "Fehler" haben sie auch in der neuen Firmeware übernommen. Ich habe im Menü Einstellungen -> Anzeige -> Ruhezustand die Option Anzeige aus gewählt. Ohne Tastensperre funktioniert das auch wunderbar, nur eben mit nicht :noidea:

Erste Gespräche verliefen auch ohne Komplikationen. Kein Rauschen, kein Knacken, kein Echo etc.

Mehr ist mir auf die schnelle noch nicht aufgefallen.

Einfach Wippe rechts drücken wenn man auf einem TB-Eintrag steht -> alle 3 Einträtge zur Auswahl.
Was wollt ihr mehr?

Oder so die funktion habe ich gar net gewusst....
Danke für den Tippppppp:D

Diese Labor-Firmware ist die Voraussetzung für das Update des FRITZ!Fon MT-D. Nachdem Sie die FRITZ!Box mit dieser Firmware ausgestattet haben, wird Ihnen die neue Labor-Firmware des FRITZ!Fon MT-D (Version 1.95) automatisch am Telefon angezeigt.
Hinter dem Link verbirgt sich die Labor xxxxxx-15075.

Ich konnte aber von der 1.93 auf die 1.95 auch mit der Labor xxxxx-15046 updaten - seltsam :noidea:

MT-D kann einige Tastencodes nicht ...

Z.B. die offiziell dokumentierte "Anrufweiterschaltung sofort für eine beliebige MSN (*21*<Zielnummer>*<MSN>#),.

Dieser ins Telefonbuch eingetragene Tastencode will einfach nicht funktionieren. Nachdem ich den Tastencode händisch ins Telefon eingegeben habe, ist die Ursache klar - der Wählpuffer des MT-D
ist zu kurz - die Ziffern/Zeichen passen nicht hienein :mad:

Ergänzung:
Kann man die <Zielnummer> im Tastencode evtl. auch als Kurzrufnummer eintragen?

Zuletzt bearbeitet:
geh doch einfach ins Menü/FritzBox/Rufumleitung des MT-D.
Da kannst Du bequem eingerichtete Rufumleitungen an/aus machen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.