Neue Labor-FW für 7270: AVM Streaming Stick Version xx.04.98-14975 vom 14.08.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bibie

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jul 2008
Beiträge
2,872
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Der FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 wird per Software zum AVM Streaming Stick umfunktioniert. So lassen sich künftig Inhalte kabellos an technische Geräte mit USB-Anschluss zu übertragen, die eigentlich keine Netzwerkfähigkeit haben.
Leistungsmerkmale auf einen Blick
bulletpoint01.gif
AVM Streaming Stick verbindet USB-Abspielgeräte (digitaler Bilderrahmen, DVD-Player, Hifi-Anlagen etc.) mit Inhalten aus dem Internet und aus dem Heimnetzwerk

bulletpoint01.gif
AVM Streaming Stick emuliert für das USB-Abspielgerät einen USB-Speicher mit den folgenden Inhalten:

- Inhalte eines an die FRITZ!Box angeschlossener USB-Speichers über AVM Streaming Stick
- Inhalte eines UPnP AV Mediaservers im Heimnetzwerk
- Inhalte eines über Wbdav erreichbaren Online-Speichers
bulletpoint01.gif
Ausführliche Details finden Sie in dem der Laborversion beigefügten White Paper

Viel Spaß beim Testen

Zum Download geht es hier entlang! :)

Nähere Informationen stellt AVM in der Info.txt, die mit heruntergeladen wird, bereit!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Bibie - wieso bist Du schneller als meine Liste *schnief* :)
 
Hallo Alex,

das war purer Zufall, ehrlich! :D Ich hab diese Seite immer aus Gewohnheit in Vista-IE offen und hab gerade dort mal kurz hingeschaut, ob's was neues gibt. Dafür brauch' ich zum Herunterladen (noch) eeeewig... ;)
 
Welche Sticks sind eigentlich 1.1? Hmmm *grummel* steht nicht drauf auf meinem....
 
Ich hab mal auf die Verpackung geschaut, es ist der "kleine ohne N" mit 125 MBit/s, mit der Artikel-Nr. 2000 2335 (Fritz!WLAN USB Stick1.1).
 
Ich glaube das ist der "alte" 54-G Stick
 
Hallo,

könnte man hiermit dann auch endlich Internetradio auf diese Weise auf andere Geräte streamen? Soweit ich diese Angaben verstehe, handelt es sich "nur" um das Streamen von Mediendateien, aber wohl nicht um Inetradiostreams? Sowas können derzeit wohl nur das Mini und die Mediaboxen.

Danke und Gruß!

Grundigboy
 
Also ich muss mal eines sagen: Eine ziemlich geile und sehr innovative Idee von AVM! USB-Anschluss bringt ja mittlerweile jede deppische Stereoanlage mit, vernünftige Internet-Player sind aber immer noch nicht wirklich erschwinglich. Je nachdem, wie AVM das ganze gelöst hat, könnte das echt ein knaller sein!
 
Hallo Grundigboy,

so hab ich das auch verstanden, also daß Internetradiostreams noch nicht funktionieren. Ich zitiere mal:
Die gesamte Datenkommunikation der Abspielgeräte über ihren USB-Anschluss überträgt FRITZ!WLAN USB Stick v1.1 per WLAN an die FRITZ!Box. Die FRITZ!Box wiederum bezieht die Daten aus einem lokalen Speicher, mittels UPnP oder via Online-Speicher aus dem Internet. Ob MP3-, WMA-, MPEG-, AVI- oder JPEG-Dateien: Der AVM Streaming Stick überträgt alle Formate. Beispiel digitaler Bilderrahmen: Eine USB-Festplatte mit JPEG-Dateien ist an die FRITZ!Box angeschlossen. Wird nun der AVM Streaming Stick am USB-Anschluss des digitalen Bilderrahmens eingesteckt, kann von dort aus direkt auf die USB-Festplatte mit den Fotos zugegriffen werden.
 
Verstehe ich das richtig, wenn ich einen Upnp fähigen Server zuhause stehen hab, dann kann ich meine Pic's über den w-lan Stick an meinem Fernseher mit USB Anschluss schauen? (muss nicht dirkt am USB Anschluss der fritzbox eingesteckt sein)
 
@repete, ich verstehe das so.

@Grundiboy & @prodigy7, ich hab nochwas gefunden, steht in der mitgeschickten .pdf-Datei drinnen:
Weitere Entwicklungen wie der Zugriff auf Internet-Radiostationen über den AVM Streaming Stick sind geplant.

 
@repete, ich verstehe das so.

@Grundiboy & @prodigy7, ich hab nochwas gefunden, steht in der mitgeschickten .pdf-Datei drinnen:

Ja, habs gelesen und ist mir eigentlich auch klar aber kann ich auch auf meinen UPNP Server (QNAP) zugreifen
 
Sorry, da bin ich vollkommen überfragt! :(
Jemand anderes kann Dir das aber bestimmt nach dem Ausprobieren beantworten... :)
 
UPS falsch verstanden :)
Also Du bist der Meinung es sollte funtionieren.
Haste die Möglichkeit es zu testen?
 
Nein, leider nicht, unsere Geräte hier sind noch recht altmodisch (Röhrenfernseher, keine Geräte mit USB-Eingang, usw.) Aber so, wie ich das verstanden habe, sollte es gehen. Warte doch noch ein paar Beiträge ab, ich bin mir sicher, daß Dir jemand besser antworten kann! :D
 
Ok.

vielleicht hat jemand Zeit und Lust das zu testen.
 
Woran erkennt man den richtigen Stick?
Steht das auf der Packung?

Dann hol ich morgen den passenden Stick und dann wirds getestet...
 
Hallo mega,

ich hab's hier schonmal beschrieben, ist bestimmt beim Überfliegen untergegangen...:)
 
einfach den günstigstn Stick von AVM kaufen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.