Neue Labor-FW 29.04.99-9167 (Neueste DSL-Technologie)

Hallo,

habe mal die "Erweiterte Einstellung" angehängt. Die ATM-Datenrate hatte ich auf 6000 zwecks Tast eingestellt hatte aber nichst gebracht. Habe gerade bemerkt das 1und1 vor ein paar Minuten auch "gespielt" hat. ATM Datentate liegt jetzt bei 6779/638 mal schauen ob das was bringt wäre aber eine magere Ausbeute zur 16000.
Zur Deine Aussage "Frequenzbereich von 225/226 bis ca 235/240 auszublenden" probiere ich natürlich aus möchte erst mal abwarten ob die Einstellung von 1und1 was bringen. wie kommst Du eigentlich auf die Frequenzbereichwerte?

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    65.9 KB · Aufrufe: 84
und die 6784 wird dir als Max-ATM genannt, wenn du selber bei "Einstellungen" keine Begrenzung, also 0 eingetragen hast ?
Mich wunder der Max-Upload unter "Erweitert", denn der war laut dem ersten Screenshot auf 994 oder so verbunden, nun ist er auf 640 limitiert (von dir, oder von 1&1 aus ?), wobei man in den Max-Angaben nicht erkennen kann, ob das Limit von dir selber, oder vom Anbieter gesetzt wurde.
Der Frequenzbereich von ca 225 bis ca 240 (genau kHz Angaben fehlen im Spektrum ja leider) wid letzten Endes bei dir eh nicht genutzt, da wird es nicht schaden, diesen mal direkt abzuschalten. Gleiches gilt sogesehen für ca 417 bis gut 420 kHz, oder von 480 bis 512, aber man kann ja eh nur einen Bereich ausblenden lassen.
 
Also beim ersten Screenshot hatte ich nur den Download limitiert beim zweiten kam alles von 1und1 meine Einstellung hatte ich schon rückgängig gemacht. Momentan hat 1und1 wieder auf ca. 8000 (Dowload gestellt) :confused: Signalrauschen liegt jetzt wieder bei 15/6 bei 6000 19/19.
Das mit den Frequenzbereichen verstehe ich noch :( nicht was bringt das Ausblenden und wie erkennt man was ausgeblendet werden sollte?

Viele Grüße
 
Nur wenn du die Firmaware Laborversion 29.04.99-9167 installiert hast
 
Das sieht nicht nach FW für 7270 aus, oder?
 
Hallo DVFan,

diese Einstellungen sind auf der 7170 nur erreichbar, wenn du die aktuelle Firmware installiert hast (xx.49).

Dann öffnest du den Browser und meldest dich an der Box an.

Nach dem (erfolgreichen) LogIn kopierst du einen dieser Links in die Adresszeile des Browsers.
Ein direktes Aufrufen der Links mit Doppelklick geht nicht, wenn ein Passwort auf der FB vergeben wurde!!!!

DSL-Statistik

DSL-Modem Einstellungen

Have Fun!

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der 7270 funktionieren die Links über Internet Browser.
Leider nicht über die AVM Software.

Aber die DSL Einstellungen habe ich angepasst vor 2 Tagen, seitdem "0" Errorcorrection etc. EIn kleines geniales Tool bei DSL Leitungsproblemen !!!
 
Hallo Joe_57

diese Einstellungen sind auf der 7170 nur erreichbar, wenn du die aktuelle Firmware installiert hast (xx.49).

Dann öffnest du den Browser und meldest dich an der Box an.

Nach dem (erfolgreichen) LogIn kopierst du einen dieser Links in die Adresszeile des Browsers.
Ein direktes Aufrufen der Links mit Doppelklick geht nicht, wenn ein Passwort auf der FB vergeben wurde!!!!

DSL-Statistik

DSL-Modem Einstellungen

geht bei mir nicht es kommt die Meldung "kann Webseite nicht anzeigen"
Habe die neuste Firmware drauf
 
OOPS!

Ich hatte leider vergessen, dass das wohl nur mit dem Internet-Explorer on M$ sicher funktioniert.
Deine Fehlermeldung
Code:
kann Webseite nicht anzeigen
kommt aber offensichtlich von einem anderen Browser.

Joe
 
doch ich habe den IE von Microsoft
 
anstelle http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60

diesen Link versuchen (kopieren und in Browserleiste einfügen):
http://192.168.178.1/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60
 
hmm der link geht zwar mit der normalen 49er fw aber nach eingabe der daten wird irgendwie nix übernommen. in den reulären registern keine änderung.. zb wenn ich fp abschalte bleibts trotzdem aktiv :S
 
auch der neue Link geht leider nicht kommt eine leere Seite mit 4 Platzhalter für Grafiken das wars
 
wie gesagt bei mir kommts zwar aber nach übernahme der einstellungen wie ich sie auf dem screen gemacht hab passiert nix.... leider
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    170.4 KB · Aufrufe: 91
Also noch ein Versuch:

Nach dem Einloggen auf die FritzBox folgenden Link aufrufen:

DSL-Modem Parameter
Im Klartext sieht das bei mir so aus:
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&errorpage=..%2Fhtml%2Fde%2Fmenus%2Fmenu2.html&var%3Alang=de&var%3Apagename=labor_dsl&var%3Aerrorpagename=labor_dsl&var%3Amenu=internet&var%3Apagemaster=&time%3Asettings%2Ftime=1201341293%2C-60
Dann sollte die Seite angezeigt werden wie unten.

Joe
 

Anhänge

  • DSL-Einstellungen.JPG
    DSL-Einstellungen.JPG
    123.5 KB · Aufrufe: 89
wieso sieht meine seite da aber komplett anders aus? sprich auch weitere einstellmöglichkeiten...
 
Hallo Scary674,

mach doch bitte mal einen Screenshot und hänge den hier an:

- Taste [Druck] drücken (da passiert scheinbar erstmal nichts)
- MS-Paint aufrufen, Bearbeiten / Einfügen auswählen
- Datei / Speichern unter... auswählen
- Als .jpg irgendwohin speichern
- Hier mit der Büroklammer einfügen.

Joe
P.S.: Vielleicht bastelst du dir auch noch eine zum Forum passende Signatur. Lustige Sprüche sind hier nicht wirklich hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du mal meinen post von 9:52 uhr siehst, da hab ich bereits nen screen hier reingestellt! brauchst nur drauf klicken und vergrößern ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.