Neue Labor-FW 29.04.97-8853 (HD-Telefonie)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich kann nicht bestätigen das nach einem Stromausfall die Nummern im AB weg sind. Bei mir sind die alle da und er funzt auch. Dies ist im übrigen schon bei allen Firmw.mit AB so habe ich keine Probleme. Habe allerdings keinen Stick dran.

MFG

Kay

Da ich keine Spiel-FBF hab, sondern nur die eine "Produktiv"-Box, ist jetzt wieder .40 drauf. Diese .97 war mir zu wacklig, interessanterweise nur der Telefonteil.

...aber bitte weitertesten, ich brauch die ABs. :rolleyes:

kaynolimit schrieb:
ich kann nicht bestätigen das nach einem Stromausfall die Nummern im AB weg sind. Bei mir sind die alle da und er funzt auch. Dies ist im übrigen schon bei allen Firmw.mit AB so habe ich keine Probleme. Habe allerdings keinen Stick dran.

Ich habe einen Stick dran und seit dem ersten "Stromausfall" habe ich folgendes Phänomen:
- Die Konfiguration wird beim Neustart der Box vom USB-Stick gelesen. Anschliessend wird der Stick aber nicht mehr verwendet. Weder neue Nachrichten werden auf dem Stick gespeichert noch eine Konfigurationsänderung am AB selber.
- Die Konfiguration wird zwar gelesen, allerdings OHNE Rufnummern. D.h. die Rufnummern-Auswahl ist leer. Ich muss mal testen, ob der AB trotzdem nur bei den vorher eingestellten Rufnummern rangeht.

KBanause schrieb:
Ich muss mal testen, ob der AB trotzdem nur bei den vorher eingestellten Rufnummern rangeht.

Bei mir reagiert er nach dem Stromausfall auf *alle* Nummern, und zwar nach 20 Sekunden. Die Einstellung "Antworten nach..." wird nämlich auch nicht beibehalten sondern einfach auf 20 Sekunden gesetzt.

Bei mir hat der die Zeit beibehalten.
Er ging sofort an alle Nummern.

Das ist ja Mist! Wofuer schreibt man den da Rueckmeldungen an AVM?
Genau den Fehler mit den vergessenen Rufnummern bei Stromausfall habe ich bei der letzten Beta schon 'Rueckgemeldet'. Blinkt den jetzt das 'Info-LED' bei Aufnahmen von allen ABs oder nur wieder beim ersten? Habe bis jetzt leider keine Zeit gehabt was auszu probieren.
Ich glaube ich spiele lieber mit der Mini Beta-SW rum.

So, heute habe ich endlich auch die neue Firmware draufgebügelt.
Ich war angenehm überrascht. Alle Einstellungen blieben drin. Auch die AB Konfig.
Habe dann testweise mal einen Neustart gemacht. Trotzdem weiterhin alles sauber.
MIr fehlen halt noch ein zwei Features bei AB (Menü zur Auswahl des Textes usw.), aber ansonsten OK.

Habe die neue Firmware aufgespielt, auch bei mir bleiben die AB-Einstellungen nach einem Stromausfall nicht erhalten, habe am USB Port allerdings einen Stick, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Weiss eigentlich jemand, wieviel Minuten Nachrichten man ohne den Stick speichern kann?

Allerdings gibt es bei der Firmeware einen neuen Fehler: Während eines lfd. Gespräch funktioniert die R-Taste am Tel nicht mehr korrekt, sodass ich das Gespräch nicht mehr auf einen anderen Apparat weiterleiten kann.

Hat schon jemand dieses Phänomen festgestellt?

Bert

Habe die neue Firmware aufgespielt, auch bei mir bleiben die AB-Einstellungen nach einem Stromausfall nicht erhalten, habe am USB Port allerdings einen Stick, vielleicht hängt es ja damit zusammen. Weiss eigentlich jemand, wieviel Minuten Nachrichten man ohne den Stick speichern kann?

Ungefähr 15min. für die Aufnahme ohne USB Stick

Bei mir ist auch ein Stick dran und es geht.
Allerdings ist mir die AB Konfig Oberfläche noch zu rudimentär. Ich würde gerne direekt die Ansage vom Stick auswählen, oder eigen wavs auf den Stick spielen und dann zuordnen.
Außerdem hatte ich das Problem, dass eine Nummer, für die ich keinen AB eingerichtet hatte nur kurz klingelte und dann weg war. Ich habe für dies Nummer dann einen AB Eintrag nur mit Ansage angelegt. Allerdings finde ich dafür dann 30 Sekunden Klingelzeit zu wenig.
Wobei das letzte Problem bei der alten FW auftrat, ob es aktuell noch besteht weiß ich nicht.
Und wenn wir gerade beim Meckern/Wünschen sind. Ich wünsche mir auch, dass die Telefonbedienung des ABs etwas eleganter wäre. z. B. erwate ich eigentlich, dass ich nach dem Abruf der Nachricht die Möglichkeit habe, die Nachrichten direkt zu löschen. Aber das habe ich als gewissenhafter Tester natürlich auch schon alles an AVM gemeldet.

Zuletzt bearbeitet:
30 Sekunden sollte eigentlich reichen.
Normalerweise verwendet man für einen AB, der drangehen soll 20 Sekunden (4 Klingeltöne) weil die Leute sonst vorher auflegen.

Das mit der Telefonbedienung stimmt aber.
Das man neu Anrufen muss zum löschen ist schon sehr umständlich.
Einzelne Nachrichten kann man zwar direkt aus der Nachricht raus löschen aber dazu muss man die auch ein 2tes mal anhören.

Eine Ansage von Anrufernummer und Zeit fehlt auch noch.
Wünschenswert wäre noch eine Untersützung durch Displaymessage am Telefon.

Ist ist ja immerhin zu hoffen, das man den AB mal mit dem Mini bedienen kann, auch wenn derzeit damit nichtmal vernünftig Telefonieren geht.

30 Sekunden riecht uns nicht, meisten brauchen wir länger um das blöde Schnurlose zu finden :cool:.
Unser AB geht erst nach dem 7 Klingeln dran, wer nicht solange warten will, hat halt Pech gehabt.

Tschö, Jojo

jojo-schmitz schrieb:
... meisten brauchen wir länger um das blöde Schnurlose zu finden :cool:...
Kein Wunder wenn es "schnur"-los ist. Mach halt ne Schnur dran die lang genug ist und schon isses kein "blödes Schnurloses" mehr, das du ewig suchen musst... :mrgreen:

Der Gedanke das Teil im Wohnzimmer anzuketten ist mir auch schon gekommen. Oder so'ne Hunde-Laufleine zu montieren :cool:

mega schrieb:
Eine Ansage von Anrufernummer und Zeit fehlt auch noch.
Wünschenswert wäre noch eine Untersützung durch Displaymessage am Telefon.

Ahh jaaa, die Zeit, das hatte ich auch schon an AVM gemeldet. Ich verstehe irgendwie nicht, dass die nicht die Standardfunktionen eines billigen ABS zugrundelegen.

Was meindt du mit Displaymessage am Telefon? WEnn ich Anrufe auf dem AB habe, zeigt mir mein Gigaset mobilteil "neue Nachrichten" an und die Nummer des entsprechenden ABS **600 oder **601

Mithrandir schrieb:
Was meindt du mit Displaymessage am Telefon?
Wenn man telefoniert, zeigt ein ISDN-Telefon z.B. über welche Nummer es geht oder beim WLAN-Schalten das es an/aus ist.
Diese Funktion ist Display-Message.
Damit kann man dann beim abhören z.B. die Anrufernummer oder Datum/Zeit auch zeigen.
Sollte nur Optional sein, da manche Telefone während der Anzeige blockieren.

Auch Pseudo-Menüführung ist damit möglich:
Tasten 2,4,6,8 als Steuerkreuz und 5 zum auswählen.

jojo-schmitz schrieb:
30 Sekunden riecht uns nicht, meisten brauchen wir länger um das blöde Schnurlose zu finden :cool:.
Dann brauchst du mehr Schnurlose. Ich hab deshalb überall eins, die Verschlepp-Rate ist sehr gering.

die Verschlepprate bei Schnurgebundenen ist deutlich geringer... ebenso die Ausfallrate wegen leerer Akkus.

Internes Fax: Mehrfach?

Hallo,

ich kann nur EIN internes Fax einrichten.
Ist das so gedacht?
Oder wie kann man ZWEI Interne Faxgeräte einrichten?

Danke schon mal...

Gruß
T.

Verfritzt schrieb:
Hallo,

ich kann nur EIN internes Fax einrichten.
Ist das so gedacht?
Oder wie kann man ZWEI Interne Faxgeräte einrichten?

es geht nur ein Fax einzurichten - ist aber alles unzuverlaessig.. - eben Labor Firmware! Siehe auch die vorherigen Beitraege im Forum!
Angeblich sollte in diesem Monat eine neue Firmware rauskommen..aber das war wohl nur ein Geruecht!?
mfg-T.

Telefonmann0123 schrieb:
...aber das war wohl nur ein Geruecht!?
Dann ist das aber ein sehr offizielles Gerücht... ;) . Oder meinst du damit nicht die "große Beta" ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,689
Neuestes Mitglied
Snowden
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.