frank_m24
IPPF-Urgestein
- Punkte für Reaktionen
- 611
Hallo,
Hidden SSID ist ungefähr so, wie sich auf eine viel befahrene Kreuzung stellen mit einem Schild in der Hand "Ich bin unsichtbar". Wie viele Leute werden dich wegen diesem Schild nicht sehen?
Wie jojo-schmitz schon schrieb: Dafür braucht man in vielen Fällen nicht mal Spzeialsoftware. Das geht teilweise schon im Windows Gerätemanager. Mit MADWIFI Treibern kann man auf WLan Karten mit Atheros Chip unter Linux sog. "Virtuelle APs" einrichten - mit beliebigen MAC Adressen (damit kann eine WLAN Karte gleichzeitig Access Point und WLAN Client sein).
Viele Grüße
Frank
:lach: Wieviele Sekunden bekomm ich denn Zeit?fa_demion schrieb:2. Wenn SSID unsichtbar und weitere WLAN - Adapter zulassen deaktiviert ist, kann niemand ins Netz einbrechen. Nur so sollten WLAN Boxen überhaupt betrieben werden.
Hidden SSID ist ungefähr so, wie sich auf eine viel befahrene Kreuzung stellen mit einem Schild in der Hand "Ich bin unsichtbar". Wie viele Leute werden dich wegen diesem Schild nicht sehen?
:beerdigu:fa_demion schrieb:Und MAC Adressen inklusive dem ARP (Adress Resolution Protokol) lassen sich definitiv nicht fälschen.
Wie jojo-schmitz schon schrieb: Dafür braucht man in vielen Fällen nicht mal Spzeialsoftware. Das geht teilweise schon im Windows Gerätemanager. Mit MADWIFI Treibern kann man auf WLan Karten mit Atheros Chip unter Linux sog. "Virtuelle APs" einrichten - mit beliebigen MAC Adressen (damit kann eine WLAN Karte gleichzeitig Access Point und WLAN Client sein).
Ja Nee, is klar. Gut, dass ich schon lange keine Produkte mehr nutze von denen.fa_demion schrieb:Bin SecurityAlliance Partner von McAfee und kenne mich gerade mit den Protokollen sehr gut aus.
Viele Grüße
Frank