neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mega: Dann schreib das doch so, dass auch ich das verstehe :mrgreen:
Also hier zu, drüben weiter... :klowaert:

Irgendwie ist das wohl ein Missverständniss gewesen.
OK, also diese Firmware ist weiterhin aktuell, die Firmware "drüben" ein eigenständiges Produkt.
Damit hier wieder auf...
(Und damit verstehe ich obigen Beitrag erst Recht nicht, aber egal...)

schade das es anscheinend bei m Labor mit der AB-Version net weiter geht ich hatte mich so gefreut aber da meine Box net mehr ging risch musste ich zurück gehen auf die normale Version wieder.

Hallo in die Runde !

Also im bin von dieser Laborversion schlichtweg enttäuscht.
Der Grund:
1. Kein Faxversand mit analogem Modem
2. Durchwahl (Call Through) nur mit Telefonbuch (**7xx)
Keine freie Rufnummernwahl vom Mobiltel. unterwegs oder den anderen
Nebenstellen.
3. Der Anrufbeantworter erkannte nicht alle Rufnummern.
4. Von einer besseren Sprachquallität konnte ich aufgrund der fehlenden
Fritz-Endgeräte nichts spüren.

Mein Fazit:
Bevor ich mich noch einmal auf so etwas einlasse, mache ich mich hier erst schlau. Denn das entfernen dieser sch.... Labvesion war recht nervig.

Gruß Klingelkz. Ulrich
Posting 2: (scheinbar, um die Sig anzuzeigen - das geht aber auch mit dem ersten Beitrag ;)
Meine Gerätekammer :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingelzeichen schrieb:
Mein Fazit:
Bevor ich mich noch einmal auf so etwas einlasse, mache ich mich hier erst schlau. Denn das entfernen dieser sch.... Labvesion war recht nervig.

Wieso war es schwierig, die Laborversion wieder los zu bekommen?
Eigentlich sollte das ja per Firmware-Update mit der 29er-Firmware gehen. Natürlich muss man dann alle Einstellungen neu eingeben. Oder gab es noch andere Probleme?

Gruß, Thomas

Auch das installieren der USB-Labor klappt Problemlos über die Telefon-labor. Sollte sogar ohne neu eintragen der Einstellungen gehen.

Wo soll der AB Nummern erkennen?

Fritz!Mini Endgeräte gibt es bisher noch nicht zu kaufen.

ThAlex schrieb:
Wieso war es schwierig, die Laborversion wieder los zu bekommen?
Eigentlich sollte das ja per Firmware-Update mit der 29er-Firmware gehen. Natürlich muss man dann alle Einstellungen neu eingeben. Oder gab es noch andere Probleme?

Gruß, Thomas

Hallo Thomas !

Das ging auch mit der 29er-Firmware im Zusammenhang mit einem Reset in den Auslieferungszustand denn es kam immer die Meldung: "Ihre FW ist auf dem allerneusten Stand." Da ich dringend Faxen musste war ich genervt und im Zeitdruck. Die Einstellungen musste ich nicht neu eingeben, das ging dann per Laden der Einstellungen aus einer Backupsicherung.

@mega : Nicht alle Rufnummern wurden im Einstellungsmenü des AB angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, was mancher sich so unter "Laborversion" vorstellt. Vielleicht sollte AVM noch Betaversion hinschreiben, damit es auch der letzte versteht... Einzig was mich ein wenig stört, dass es nun seit über einen Monat nicht weitergeht...

ocram29 schrieb:
Vielleicht sollte AVM noch Betaversion hinschreiben, damit es auch der letzte versteht...
Man muss es ja bestätigen, damit man es merkt.

Das letzte Labor gabs vor 2 Tagen, ist doch wohl kurz genug her?

Ja also wenn man mit Leuten von AVM spricht, dann geht es immer weiter, nur keiner will sich äußern wie schnell und wann eine kompakte Version in den flash-speicher passt. Ich denke AVM hat ein massives Problem gute Entwickler zu bekommen und so dümpeln einige Versionen eine zeitlang rum, bis sich dann mal wieder jemand der Sache annimmt.

Fakt ist, dass der Speicher der Fritzbox für alle Laborversionen zu klein ist. Deshalb ist nicht jede Funktion in allen Versionen verfügbar. Vielleicht klappt das erst mit der 7270, die besser ausgestattet ist. Hat jemand technische Daten von der 7170, wie Prozessor, Speicher, USB, WLAN-Chip oder DSL-Chips?

warten lohnt bestimmt, aber wer bringt die Geduld auf?

FritzBox-XL

mega schrieb:
...

Das letzte Labor gabs vor 2 Tagen, ist doch wohl kurz genug her?

Richtig. Aber hier geht es ja um die Version .6572. Un dazu gibt es nun seit dem 16.03. nichts neues.

Innerhalb einer Serie sind die Abstände ja schon etwas länger. Die können doch nicht jede Build veröffentlichen.

Am Ende muss schon noch alles in die 7170 passen, zumindest folgendes: HD-Audio, Samba, AB, FRITZ!Musikbox, Unterstützung für Fritz!Mini. Eben weil der Mini es braucht. Und da der Mini demnächst kommen soll, wird das ja wohl bald fertig werden.

ocram29 schrieb:
Ich frage mich nur, was mancher sich so unter "Laborversion" vorstellt. Vielleicht sollte AVM noch Betaversion hinschreiben, damit es auch der letzte versteht... Einzig was mich ein wenig stört, dass es nun seit über einen Monat nicht weitergeht...
Mein Fehler ist wohl,das ich die Anlage auch zum telefonieren etc. gebrauche und nicht nur zum daddeln.:noidea:

Klingelzeichen schrieb:
Mein Fehler ist wohl,das ich die Anlage auch zum telefonieren etc. gebrauche und nicht nur zum daddeln.:noidea:
So'n Unfug, zum telefonieren tut jede Labor Version. Und niemand zwingt Dich eine Labor (AKA Beta) FW zu nutzen.

Tschö, Jojo

FritzBox-XL schrieb:
Fakt ist, dass der Speicher der Fritzbox für alle Laborversionen zu klein ist. Deshalb ist nicht jede Funktion in allen Versionen verfügbar. L

Hallo!
Woher weisst Du das, hast du Insider Infos?
Ich habe zwar wenig Ahnung, aber ich denke mal, da es sich um 'Testversionen' handelt, packten sie nicht alles in eine Firmware, um etwas strukturierte Rueckmeldungen zu bekommen.
Was aber anscheinend auch nicht funktioniert:p .
Wer kurz bevor er ein 'dringendes' Fax versenden will, noch eine Beta-Firmware (Testversion!) aufspielt, und sich nachher noch ueber 'Daddler' lustig macht dem ist sowieso nicht zu helfen!

Gruss
Matthias

Der _vor_ der Fritzbox noch ein unabhaengiges Fax und Telefon hat, und mit der Beta eigendlich ganz zufrieden ist.

die Infos sind von der Roadshow und sind nicht vom Insider, wenn ich mehr Infos bekommen würde, dann wäre die Box längst aufgebohrt und die von mir benötigten Funktionen längst drin

Zum testen benutze ich eine Ersatzbox, ist nur lästig immer alle Kabel zu tauschen - aber schocken tut mich eine Fehlfunktion selten. Und Faxen über Voip ist nicht sicher, egal mit welcher FW

FritzBox-XL

FritzBox-XL schrieb:
die Infos sind von der Roadshow
Roadshow? Sorry, ich bin schon ein wenig aelter, mit mir muss man langsam reden ;)

Und diese Infos sind 'Fakt', oder auch nur geraten? Also wen ich so sehe was die 7170 mit MINI noch so alles koennen soll, kann ich mir kaum vorstellen das es am Speicher liegt.

Zum testen benutze ich eine Ersatzbox, ist nur lästig immer alle Kabel zu tauschen - aber schocken tut mich eine Fehlfunktion selten. Und Faxen über Voip ist nicht sicher, egal mit welcher FW
Der letzte Absatz von mir war an einen anderen Adressaten gerichtet, aus desen 'Fehlerbeschreibung' auch nicht hervorging das er ueber Voip faxen wollte.

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Laborversion mit AB

MatthiasM schrieb:
Hallo!

Wer kurz bevor er ein 'dringendes' Fax versenden will, noch eine Beta-Firmware (Testversion!) aufspielt, und sich nachher noch ueber 'Daddler' lustig macht dem ist sowieso nicht zu helfen!

Gruss
Matthias

Der _vor_ der Fritzbox noch ein unabhaengiges Fax und Telefon hat, und mit der Beta eigendlich ganz zufrieden ist.

@ MatthiasM: Gut , dass Du wusstest, dass ich die Laborversion erst kurz vorm versenden des Faxes aufgespielt hatte. Das wusste ich noch nicht einmal. Aber wenn Du vor der Fritzbox noch ein unabh. Fax etc. hast, wozu braucht Du dann noch die Fritzbox.

So eine Labor- Test- oder Betaversion anzubieten, bei der effektiv weniger geht als vorher finde ich von AVM schon recht frech.

Aber zu verbissen sehe ich das alles nicht. Und Daddeln ist doch nichts schlimmes.

PS.: Mit Roadshow ist wohl die 1&1-Presentation (4DSL) vor der Cebit gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Klingelzeichen schrieb:
...
So eine Labor- Test- oder Betaversion anzubieten, bei der effektiv weniger geht als vorher finde ich von AVM schon recht frech...

Dann hast Du tatsächlich den Sinn der Laborversion nicht verstanden und solltest davon grundsätzlich die Finger lassen!

Klingelzeichen schrieb:
@ MatthiasM: Gut , dass Du wusstest, dass ich die Laborversion erst kurz vorm versenden des Faxes aufgespielt hatte.
Ich darf dich zitieren: "Da ich dringend Faxen musste war ich genervt und im Zeitdruck." Irgend einen Fehler hast Du schon gemacht, dann halt nicht richtig getestet.
Aber wenn Du vor der Fritzbox noch ein unabh. Fax etc. hast, wozu braucht Du dann noch die Fritzbox.
Ich habe Tel-Flat, wofuer brauche ich eine Fritz-Box zum Faxen?
Und das Telefon: Na wenns mit dem Daddeln nicht so klappt bin ich wenigstens erreichbar;) .

So eine Labor- Test- oder Betaversion anzubieten, bei der effektiv weniger geht als vorher finde ich von AVM schon recht frech.
Ich glaube du bist verwoehnt, die AVM-Beta ist besser als das was ich z.B. von Siemens als Final bekommen habe.
Ich wundere mich nur ueber die Ansprueche. AVM stellt Betas fuer _alle_ zur Verfuegung, Antwort: Frech , sch... , nach 4Wochen immer noch nix neues, maul, laber....
Ist bestimmt sehr motivierend fuer die AVM-Leute die hier mitlesen.

Mit Roadshow ist wohl die 1&1-Presentation (4DSL) vor der Cebit gemeint.
Ach, so ein paar Koofmichs die das Schlauchen machen? Na _die_ wissen bestimmt Bescheid:p .

Gruss
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.