neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, gemeint war die Roadshow von AVM nach der Cebit...

FritzBox-XL

Glaubt denn jemand, das hier noch ne neue Firm aufschlägt???

Is ja schon ewig nix passiert...:noidea:

Chris

Ohrenschmalz schrieb:
Glaubt denn jemand, das hier noch ne neue Firm aufschlägt?
Nö, hier wird nichts mehr passieren:
Aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr ich, dass AVM sich aus der Produktion und Weiterentwicklung von den Fritzboxen zurückgezogen hat und nun versucht Teddybärchen und Gummienten zu vermarkten.

nee, das sollen gummiknuts sein, die nehmen jetzt die ganze Entwicklungsabteilung in Beschlag ;-)

Knut? Wo? :saufen2:

MfG Oliver

Knut im Zoo und der Fritz von AVM, das zusammenzubringen ist das Problem

wenn der Knut auf der Box wäre, dann würden mehr Boxen verkauft ...

Ohrenschmalz schrieb:
Glaubt denn jemand, das hier noch ne neue Firm aufschlägt???
Die gute Nachricht: Es wird "in Kürze" eine neue, reguläre Firmware geben.
Die schlechte Nachricht: Die neue Firmware wird auf der Laborversion "Energieeffizienz & Leistungsfähigkeit" (29.04.33-7238) basieren.

siehe AVM Laborversion.

Die AB Funktion wäre mir lieber gewesen, wenn da weiter dran gearbeitet wird.

Ja, ich hätte auch gerne eine weiterentwickelte AB-Version gehabt: sie würde einen herkömmlichen Anrufbeantworter überflüssig machen (tolle Aussage, oder?) - nein im Ernst:
bei einer Festnetznummer der T-Com, die bei 1&1 als VoiP-Nr. freigeschaltet ist, kommt man nach meiner Erkenntnis nämlich nicht (mehr) ohne AB in der Wohnung aus. Bekannte hatten noch nie so ein Gerät, sondern haben immer die T-Net-Box genutzt. Seit auch sie auf DSL umgestellt haben, kann ich ihnen keine Nachrichten mehr hinterlassen, denn die T-Net-Box erreiche ich über meine GMX VoIP-Flat nicht mehr (da müsste ich nun kostenpflichtig über ISDN rauswählen), und 1&1 bietet m.W. keine Voicebox für freigeschaltete Festnetznummern (sondern nur für reine VoIP-Nrn.) an. Ausserdem wäre es ja ohnehin doof, für eine Rufnummer 2 Voiceboxen abfragen zu müssen, je nachdem über welche Leitung die Nachricht rein kam. Leider wollen die Bekannten aber keinen AB kaufen (Strom- und Platzverbrauch, etc), ich bin einer der wenigen, die wie sie bei UI sind...

Ist es ein schlechtes Zeichen, dass diese Labor-Version jetzt schon (fast) 2 Monate nicht mehr aktualisiert wurde? Oder ist es ein gutes Zeichen, dass die AB-Version nicht einfach wieder still und leise verschwunden ist, sondern überhaupt noch bereit gestellt wird?
Na hoffen wir mal, dass es hier für die 7170 noch weiter geht, zumindest weiterhin wahlweise zu den anderen bekannten Versionen. In jedem Fall könnte ich mir vorstellen, dass die 7270 den AB dann eines Tages haben wird. Vermutlich hat sie genug Leistung, um alle Funktionen der heutigen Labor-Versionen zu vereinen.

Gruß, Oliver

Ich gehe mal von aus, dass die AB-Labor weitergebaut wird. Denn in der FritFon7150 ist ja die Version auch drin und die Firmware für die 7150 muß ja auch ganz dringend erneuert werden. Desweiteren warten sehr viele auf die AB-Version.
Ich denke mal. dass sich AVM ein wenig zu viel Arbeit gemacht hat. In letzter Zeit zu viele neue FritzBoxen und dann auch noch die Labors. Nun scheint AVM etwas zu schwitzen und selbst nicht mehr nachzukommen. Hoffen wir nur, dass sie den Überblick nicht verloren haben.

Hallo!
Klar geht das weiter, ich verstehe die Ungeduld nicht so ganz. Die Beta vom Mini hat den AB auch und das Mini ohne AB waehre ja auch Mist. Der AB leidet sicher unter den Verzoegerungen die es beim Mini gibt, immerhin ist es schon auf der CeBit 2006 vorgestellt worden.
Fuer das Mini hat AVM auch eine neue Seite eingerichtet (Media), sie leider jetzt aber wieder versteckt haben(war aber sowieso noch nix drauf).
Weil die ABs nach Netzausfall 'vergessen'werden, werden nutze ich z.Z den FritzAB auch nicht, freue mich aber auf das Mini und der sicherlich dann rauskommenden AB Firmware. :)

Gruss
Matthias

EDIT, da verlinkter Beitrag von Mod gelöscht wurde

Zuletzt bearbeitet:
USB Anschluß funktioniert. Anrufbeantworter auch. Meldungen werden jetzt auf dem Display des Telefons angezeigt (**600). Die Ansage ist nun weiblich und männlich im Menü. Keine doppelter Wählton mehr. Für jede Telefonnummer kann ein Anrufbeantworter eingerichtet werden. Qualität hat sich insgesamt verbessert.

Hab noch die erste Version mit dem AB drauf!
Wenn ich jetzt das Update reinspiele! Ist dann alles was drauf gewesen ist weg?
Ab-Nachrichten, Ansagen etc...

Hallo,

Fritzman46 schrieb:
USB Anschluß funktioniert. Anrufbeantworter auch. Meldungen werden jetzt auf dem Display des Telefons angezeigt (**600). Die Ansage ist nun weiblich und männlich im Menü. Keine doppelter Wählton mehr. Für jede Telefonnummer kann ein Anrufbeantworter eingerichtet werden. Qualität hat sich insgesamt verbessert.

Betreibe die 7268 mit einem USB-Stick Sandisk Cruzer micro 256 MB (zu irgendwas muß das alte Ding ja noch gut sein, hi).

Eine Lästigkeit hat die FW noch: Nach Stromausfall fällt er auf die erste (weibliche) Ansage zurück und geht nicht mehr dran, er muß im Webinterface neu eingerichtet werden. Die Ansage läßt sich einfach im Sprachmenü wieder auswählen, Ansagen und Mitteilungen bleiben gespeichert.

Neu ist die Einstellmöglichkeit für die Info-LED "Blinken bei neuen Anrufen auf dem AB". Ich denke, der Vorschlag kam nicht nur von mir.

Gruß

cproft

Wär vielleicht mal sinnvoll, wenn ein Admin den Thread hier schließt... der ist schließlich noch über die alte 6572er Version, nicht die neue 7269er, worauf sich die letzten Posts hier beziehen.

cproft schrieb:
Eine Lästigkeit hat die FW noch: Nach Stromausfall fällt er auf die erste (weibliche) Ansage zurück und geht nicht mehr dran, er muß im Webinterface neu eingerichtet werden. Die Ansage läßt sich einfach im Sprachmenü wieder auswählen, Ansagen und Mitteilungen bleiben gespeichert.

Das bedeutet, dass der Bug immer noch nicht behoben ist, dass die Rufnummerzuweisungen zu den ABs nach einem Neustart verschwinden?

dieser beitrag will verschoben werden, zusammen mit den anderen die sich auf die neue firm beziehen ;-)

Fast. Die Ansage und die restlichen Einstellungen werden, im Gegensatz zur Vorversion, behalten, wenn man einen USB-Stick verwendet. Dann muss man nach einem Reboot nur die Nummern neu setzen.

mkuron schrieb:
Wär vielleicht mal sinnvoll, wenn ein Admin den Thread hier schließt... der ist schließlich noch über die alte 6572er Version, nicht die neue 7269er, worauf sich die letzten Posts hier beziehen.

Zugegeben: Dieser Thread ist schon sehr lang. Aber: Zum einen behandelt dieser Thread bereits verschiedene Versionen der Anrufbeantworter-Laborfirmware. Zum anderen habe ich diesen Thread abonniert, da ich nicht ständig ins Forum schaue und auch nciht alle neuen Beiträge des AVM-Forums abonnieren möchte, trotzdem aber gerne mitbekomme, wenn sich in Bezug auf die Anrufbeantworter-Firmware was tut. Deswegen wäre ich für beibehalten.

Soweit meine bescheidene Meinung. Sollte die Mehrheit (oder auch nur der Admin) anderer Meinung sein, so hätte ich dann wenigstens die Bitte, beim Schliessen eines Threads auf jeden Fall noch einen Beitrag mit einem Verweis zum Nachfolge-Thread zu veröffentlichen, so dass Abonnenten des alten Threads mitbekommen, dass sie einen neuen Thread abonnieren sollten.

mkuron schrieb:
Fast. Die Ansage und die restlichen Einstellungen werden, im Gegensatz zur Vorversion, behalten, wenn man einen USB-Stick verwendet. Dann muss man nach einem Reboot nur die Nummern neu setzen.

"nur" ist gut. Wenn ich im Urlaub oder auf Dienstreise bin, und der Strom kurzzeitig ausfällt, kann ich nicht so einfach die Nummern neu setzen. Und dann funktionieren die Anrufbeantworter dann doch wieder nicht. Schade, gerade da mit einem USB-Stick nun doch genug Speicher zum Merken der Einstellungen/Nummern vorhanden sein sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.