neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
m.E. ist das Freizeichen, wenn die Leitung frei ist und man wählen kann.
Wenn es beim andern klingelt hört man einen Klingelton.

Edit: da hatte ich leider eine falsche Vorstellung!

Es ist ja schon sinnvoll, wenn man gleich signalisiert bekommt, dass neue Nachrichten vorhanden sind, sobald man den Hörer abhebt. Ändern sollte das sich eigentlich erst, wenn man alle neuen Nachrichten abgehört hat. Anders ist das, wenn man nur einen entgangenen Anruf signalisiert bekommt, da sollte das Abheben des Hörers oder ähnliches genügen.

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
ThAlex schrieb:
Es ist ja schon sinnvoll, wenn man gleich signalisiert bekommt, dass neue Nachrichten vorhanden sind, sobald man den Hörer abhebt.
Hebst du immer dne Hörer ab, wenn du nach Hause kommst?

Man kan nes auch einfach per MWI machen.
Und für Geräte, die es nicht können durch nen kurzen Anruf, wie es bei VoIP auch einstellbar ist.

nur sollte dann als Nummer nicht *694* kommen, sindern die **600, damit man gleich den AB rückrufen kann (oder sofort schnell genug dran gehen).
Die T-NetBox macht das auch so.
 
ThAlex schrieb:
m.E. ist das Freizeichen, wenn die Leitung frei ist und man wählen kann.
Wenn es beim andern klingelt hört man einen Klingelton.
Hallo Thomas!

Nenne es wie Du willst, aber ich denke nach dem Abheben kommt der Wählton und beim Klingeln der Freiton...;)
...dieser doppelte Frei(Klingel)ton ist schon sehr nervig und was noch schlimmer ist, ist das starke Störgeräusch. Wenn es bei den analogen Anschlüssen nicht ist, sondern nur bei S0, dann halte ich das schon für einen Fehler

Warten wir mal, was die nächste Version bringt :p

Gruß

Bartl
 
Ok, Du hast recht. - Ich wollte auch nicht sagen, dass das kein Fehler ist, aber eine Signalisierung über den Wählton wäre schon sinnvoll, man sieht ja die Box nicht unbedingt immer. Beim Klingeln gibt das natürlich keinen rechten Sinn.

Gruß, Thomas
 
Keiner Faxprobleme ?

Jetzt mal nicht die üblichen, sondern Faxen per analog über Fax4box
bei mir geht es gar nicht mehr
 
Die Störgeräusche vor der Verbindung nerven doch sehr. Ich fühle mich in die 60er Jahre zurück versetzt.:(
 
@trusty

Aufgrund deiner Frage bzgl. Fritz!fax über einen analogen Festnetzanschluss mit der 29.04.31-6572, hab' ich da mal etwas mit der 3.06.44 rumprobiert. Ergebnis:
- über VoIP: ankommend und abgehend i.O.
- über ISDN: ankommend und abgehend i.O.
- über analogen Festnetzanschluss: ankommend i.O., abgehend geht nix. Da geht, wie du schon sagtest, "nicht mal das Lämpchen an":confused:

Da es bei dir mit der neuen Fritz!fax - Beta auch nicht geht und es definitiv mit Fritz!fax 3.06.44 und der 29.04.29 schon funktioniert hat (habe ich selbst schon ausprobiert) liegt der Verdacht nahe, dass der Bug in der 29.04.31-6572 steckt.

Gruß pingping
 
Na da bin ich aber froh, dass ich nicht alleine bin. Dann werde ich wohl wieder downgraden. Denn Fax ist wichtig zumal ich bei 1&1 nur über Festnetz kann.
 
Hi,
bin auch schon am überlegen ob ich das ganz normale FW draufmachen soll.
AB ist schon was sehr schönes doch wenn die wahlregeln nicht so funktionieren wie es soll dann bleibt mir nichts anderes übrig weil mir die wahlregeln sehr wichtig sind.

Gruss
996
 
zurück zu 29.04.29?

Ich denke ich werde auch wieder zurück auf die 29.04.29 wechseln. Hab' gerade einen riesen Anpfiff von meiner Frau bekommen, weil den ganzen Nachmittag das Telefon verrückt gespielt hat :-Ö
Teilweise kamen Anrufe nicht rein und abgehend funktionierten nur Gespräche über bestimmte Wahlregeln. Von den Hörtönen machten gerade auch wieder Wählton und Freiton was sie wollten.
Mit der 29.04.31-6572 bin ich bis zum WE fertig. Da werde ich mir das nochmal in Ruhe ansehen.
Schade um den AB in der 7170, aber was hilft's wenn der Rest nicht richtig funzt. Also 7170 raus - W900V rein, da hat's ja auch einen AB.

pingping
 
Also ich hab keine Probleme mit dieser Beta. Wahlregeln funktionieren auch problemlos (naja, ich benutze sie nur, um alle Telefonate an 015..., 016... und 017... per Sipgate zu leiten).
Der Anrufbeantworter ist durchaus benutzbar, abgesehen von diesen kleine Bugs.
 
Back to the root

und alles läuft wieder. nett das wenigstens die Recovers funzen.
bleib bei 29
Bis AVM eine halbwegs funktionierene Beta in diesem Bereich hat.
So gehts jedenfalls nicht.
Kann jetzt wenigstens wieder über Festnetz faxen.
 
trusty schrieb:
nett das wenigstens die Recovers funzen.
Die braucht es nicht.
Die Labors kann man direkt Downgraden.

Von der Telefonie sogar ohne Neueingabe auf die USB zurück. Da mir AB bisher nichts bringt, ich aber USB will (Stick ging in den Telefon-Labors garnicht), hab ich die drauf und das ging einfach so.

Gibt auch Versionen, da muss man die Daten neu eintragen, weil es die Box auf Werkseinstellungen setzt.
 
Aha, das wusste ich nicht. Wäre auch gar nicht drauf gekommen, es mal auszuprobieren. Na ja, jetzt läuft es halt erstmal und ich kann wieder telefonieren und faxen, so wie sonst.
 
Nabend,
habe mir das gerade alles mühsam durchgelesen. Für mich wäre die AB Funktion sinvoll, aber nachdem noch soviele Bugs existieren, werde ich das testen lassen, zudem meine Box mit der 29.04.15ds-0.2.9 jetzt seit Wochen ohne neustart stabil läuft. Gut, ich hätte keine Probleme damit alle Daten inc. Online-Zähler rauszusichern und hinterher wieder zu laden, nur meine Frau wird mir aufs Dach steigen wenn sie längere Zeit nicht telefonieren kann.

Mfg Igi

PS: Fritzbox zuletzt neugestartet am 14.02.07
Tor rennt auch ständig, allerdings nur wenn ne Swapdatei auf USB Stick angebunden ist. Aktueller Speicherverbrauch liegt bei 60MB RAM, also fast das doppelte von dem was sie hat.
 
Folgende Idee :

Mount eines Samba-share auf die Box als AVM_TAM

offene Fragen :

Wo werden die Nachrichten gespeichert ?
Sym-Link auf dieses Verzeichnis mit dem Samba-Share ?
Format der Nachrichten ?

Dann sollte es doch möglich sein, die Nachrichten direkt am PC abzurufen oder ?
 
Bugs bzgl. Wähl- und Freiton in der 29.04.31-6572

Nach meinen bereits geschilderten Problemen mit der 29.04.31-6572, habe ich nochmal einen Versuch gestartet, das in den Griff zu bekommen. Nach einem "downgrade" auf die 29.04.29 mit dem recover.image, habe ich die 7170 unkonfiguriert (Werkseinstellungen) wieder auf die 29.04.31-6572 gebracht.
Auch ohne neue Wahlregeln einzurichten oder einen AB zu aktivieren, zeigte die 7170 bereits die Syptome, dass bei der Wahl (egal ob Blockwahl oder Einzelwahl) der Wählton weiterhin anliegt bis der Freiton kommt und dieser dann in "doppelter" Ausführung, überlappend anliegt. Diese Bugs treten bei mir aber nur dann auf, wenn die abgehende Verbindung über VoIP aufgebaut wird. Über ISDN funktioniert alles ganz normal.
Im SIP/RTP-Protokoll aus dem Paketmitschnitt sieht eine solche Verbindung über VoIP ganz normal aus, im rückwärtigen RTP-Strom ist nur ein Freiton zu hören. Vermutlich legt die Box mit der -6572 den Freiton aus dem RTP und einen internen Freiton gleichzeitig an. Zum Wählton können hier keine Rückschlüsse gezogen werden, weil das Anlegen und Abschalten des Wähltons nur intern von der Box erledigt wird.
Das Ganze hab' ich jetzt mit ISDN-Endgeräten (Sinus 500i) am internen S0-Bus getestet. Wie es sich bei mir mit analogen Endgeräten verhalten würde, kann ich leider momentan nicht testen (mein letztes Gerät dieser Art ist z.Zt. ausgeliehen).

Kann jemand diese Bugs bestätigen und kennt evtl. hierzu bereits Lösungsansätze?

Gruß pingping
 
pingping schrieb:
Kann jemand diese Bugs bestätigen
Ja, bei sipgate hört man den Klingelton auch noch, wenn sipgate die Preisansage macht.
 
@mega

mega schrieb:
Ja, bei sipgate hört man den Klingelton auch noch

Danke für die Bestätigung. Wie sieht es denn bei dir mit dem Wählton aus? Bleibt der auch trotz bereits erfolgter Wahl noch zu hören?

pingping
 
pingping schrieb:
Danke für die Bestätigung. Wie sieht es denn bei dir mit dem Wählton aus? Bleibt der auch trotz bereits erfolgter Wahl noch zu hören?
Ich glaube nicht, man hört ja dann den Klingelton.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.