neue Labor Firmware Version 29.04.31-6572 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich rede hier nicht von einer Betaversion, dann ist ja klar das es nicht unbedingt klappt .....
Sondern von der Version Fritz!Fax 3.06.44 mit der es bei mir klappt !!!

Oder war das nur besserwisserisch gemeint ?
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist sparvoip ?
 
Nein kenne ich nicht, verwende 1&1.
Habe bisher zumindestens per Festnetz versenden können. Und zwar mit dem Controller C4. Aber nur bei c5 (Voip) leuchtet das Internetlämpchen auf und er versucht zu senden. Bei Festnetz passiert nichts.
 
Es ist aber bekannt das Faxen mit 1&1 nicht immer klappt(siehe : Diesen Threat) , deshalb kann ich dir noch einen VoipProvider empfehlen ...
Edit :
Womit faxt Du ?
 
Nun, dann solltest du meinen Text nochmals lesen.
Denn das man über Festnetz Faxt hat nichts mit 1&1 zu tun. Diese Funktion ist unabhängig von FOIP, weil es eben NICHT über DSL geht.
 
Gelesen!
Du hast von beidem geredet....
Ich rede von reinem Faxen mit der FB übers Internet und das funktioniert !
 
Na klar klappt das, entsprechende Protokolle müssen nur unterstüzt werden. Aber das war nie das Problem. Zum Beispiel konnte ich bisher von 1&1 nach 1&1 mit nahezu 89% Wahrscheinlichkeit per Foip faxen, während es nach "normalen" Nummern nur per Festnetz ging. Und genau da liegt das Prob.
Denn auch das geht nicht mehr. nichtmal das Lämpchen geht an.
 
Wenn Du mit "normalen Nummer" einen Festnetzanschluss meinst, dahin zu faxen über Internet gab es auch keine probleme(bei mir jedenfalls)....

Welche FritzFax Version verwendest Du ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem die 06.44 nicht mehr funzte, auch nach deinstall und install nicht mehr habe ich die Beta 07 im Test. Und da geht es auch nicht.
 
Ich gehe mal davon aus, das Du bei FFax .06.44 unter Einstellungen den Reiter ISDN und dann weiter unten bei ISDN-Controller den Punkt Fritz!Box Internet ausgewählt hattest. Dann weiss ich auch nicht mehr weiter Dir zu helfen, wie gesagt über Sparvoip(Internet) zu einen beliebigen Festnetzanschluss zu faxen, war kein Problem.
 
Zitat:
gibt's schon eine genaue Anleitung des AB's wie man Nachrichten übers Telefon abhört und einzelne auch wieder löscht?
Von aussen: * und die PIN eingeben während der Ansage.

ich bin zu blöd dafür (Fernabfrage):

Ich wähle meine Rufnummer*PIN ? (klappt nicht)

oder anrufen, warten bis der AB drangeht ?

Danke Fritz
 
Ich habe mir gestern die 6572 wegen der Anrufbeantworterfunktion installiert.

Aus irgendeinem Grund vergisst die FritzBox alle Anrufbeantworter-Einstellungen, wenn man die Box neustartet.
Außerdem kann ich sie nicht dazu bewegen, auf meinem USB-Stick zu speichern (avm_tam-Verzeichnis ist angelegt, sonst sind keine Daten auf dem Stick - unter Massenspeicher erscheint der Stick auch korrekt und ich kann ihn per FTP ansprechen). Gestern beim ersten Testen ging das noch, aber irgendwann plötzlich nicht mehr und die Nachrichten werden jetzt nur noch im RAM der Box gespeichert.
Außerdem kann ich Ansagen nur per Analogtelefon aufsprechen; von meinem Gigaset am ISDN-S0 geht's nicht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. Workarounds für den Bug mit der Vergesslichkeit und dem USB-Stick?
 
Mir ist aufgefallen, das bei neuen Nachrichten auf dem AB, bei einem abgehendem Gespräch, ein weiteres Freizeichen zu hören ist. Ich wunder mich schon seit Tagen über dieses Freizeichen. Habe eben den AB gelöscht und nun tutets wieder ganz normal.

Kann das noch jemand bestätigen, oder war es Zufall und es lag an was anderem?
 
Ich habe sowieso auch allgemein Probleme mit dem Freizeichen: Dieses wird auch noch ausgegeben, wenn man schon eine Taste auf dem Telefon (bei mir: ISDN) gedrückt hat. Vorher ging das nach dem ersten Drücken einer Taste immer weg, was ja auch eigentlich richtig ist (nach T-Com Vorgaben).
 
Freizeichen mit 29.04.31-6572

@SaschaN

SaschaN schrieb:
Ich habe sowieso auch allgemein Probleme mit dem Freizeichen: Dieses wird auch noch ausgegeben, wenn man schon eine Taste auf dem Telefon (bei mir: ISDN) gedrückt hat.

Da meinst du aber doch den Wählton, oder? Freizeichen ist das was du hörst, wenn es beim Angerufenen läutet.

@RedHead

Das mit dem "doppelten" Freizeichen war mir auch aufgefallen. Allerdings passiert das bei mir nur mit ISDN-Apparaten am int. S0-Bus. Analoge Apparate an Fon1-3 verhalten sich ganz normal. Ein Zusammenhang dazu, ob ein AB aktiviert, oder eine neue Nachricht auf dem AB vorhanden ist, besteht aber nach meinen Erkenntnissen nicht.
Das Problem hab ich am Dienstag mal als Feedback zur Beta -6572 an AVM gemeldet.

Gruß pingping
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch ein falsches Klingelzeichen. Man hört es noch, wenn Sipgate den Preis ansagt. Erst wenn der andere dann drangegangen ist, ist es weg.
 
pingping schrieb:
Das mit dem "doppelten" Freizeichen war mir auch aufgefallen. Allerdings passiert das bei mir nur mit ISDN-Apparaten am int. S0-Bus. Analoge Apparate an Fon1-3 verhalten sich ganz normal. Ein Zusammenhang dazu, ob ein AB aktiviert, oder eine neue Nachricht auf dem AB vorhanden ist, besteht aber nach meinen Erkenntnissen nicht.
Das kann ich auch bestätigen. Bei mir war es teilweise sogar so, dass nach der Wahl ein sehr starkes Störgeräusch zu hören war, bis das erste Freizeichen kam, was sich dann überlagernd verdoppelte. Mich störte das so sehr, dass ich die 6572 wieder runtergeschmisssen habe, obwohl ich den ABA toll finde.

Viele Grüße
Bartl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.