Neue Labor-Firmware 29.04.33-7238 (Eco-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt sieht es wieder ein wenig besser aus.Firmware 29.04.30

Hersteller AVM Berlin Infineon
DSL-Version 1.35.73.01 113.29 - H4


Leitungskapazität kBit/s 16204 1480
ATM-Datenrate kBit/s 16188 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 14661 1072
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
Frame Coding Rate kBit/s 15 8
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 908 72
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 6 12
Leitungsdämpfung dB 11 9


@Rovin

Das Problem habe ich nicht gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    29.4 KB · Aufrufe: 101
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    58.6 KB · Aufrufe: 81
Dies ist die erste Firmware mit der meine Box mehrmals täglich die Sync meines 384k-DSL verliert.
 
Seit Januar hat sich mein Tempo stätig verschlechtert. (ca. -1000 Kbit/s) Von der Telekom wurde mir gesagt das die letzten Monate in meinem Wohnbereich einige DSL Aufschaltungen stattgefunden haben, die zu einem höheren Übersprechen auf meiner Leitung führen. Damit scheint die FB Probleme zu haben. (Tests wurden mit zwei gleichwertigen FB Modellen gefahren!) Zur aktuellen Beta Release ist mir ein Problem bei der Portfreigabe aufgefallen. Da ich mitunter einen FTP Server sporadisch benötige habe ich diesen Port zwar eingetragen aber nicht aktiviert. Nach trennen des Netzes oder Neustart der FB sind alle nicht aktiven Porteinträge verschwunden bzw. gelöscht! :confused: Habe es dem AVM Support mitgeteilt.

Gruß :p

Anmerkung: Diese Problem bei der Portfreigabe habe ich auch bei der letzten FW für die 7050 (14.04.33) festgestellt!
 
mega schrieb:
Ist nur die Frage, was einem das bringt.
Wenn ich ins Internet komme, weiß ich auch das die Fritz!Box noch irgendwie da sein muss.

Das Tolle an diesem Symbol ist, daß man mit einem einfachen Rechtsklick -> Deaktivieren die Verbindung trennen kann. Hat man eingestellt, daß man immer online ist, so wählt sich die Box sofort wieder ein und man hat ruck zuck ne neue IP...
Ach ja - mein Tempo hat sich mit der neuen FW auch verschlechtert...


edit: Muß mich korrigieren, die Synchronisation ist nicht schlechter geworden, wie erst angenommen. Nachdem ich die Box einmal vom Strom genommen hatte, synchronisiert sie wieder wie eh und je.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hie vielleicht zumachen, da die Eco-Sachen in die neue Release eingeflossen sind... :)
 
Vielleicht auch nicht, wenn es Probleme mit der Final gibt und manche bei diesem Labor bleiben.
Außerdem kann es ja auch ne neue ECO-Labor geben, die man dann hier verlinkt.
 
Mit dem Zitat der AVM-Labor-Site (mit einem Link zur regulären Firmware)
Die FRITZ! Labor-Version zu Energieeffizienz und Leistungsfähigkeit ist in die regulär freigegebene Firmware eingeflossen und steht nun zum Download bereit.
schliesse ich hier mal zu. :klowaert:
Eine neue ECO-Labor sollte damit erst einmal nicht zu erwarten sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.