Power O N funktionierte auch über den Fernanschluß problemlos, die Platte läuft sofort beim hochfahren des PC an. Leider schaltet sie nicht wieder ab und ich musste sie stromlos stellen (Steckerleiste aus), was auf Dauer sicher nicht so gut ist. (nur beim Fernanschluß!)
Möglicherweise lag das aber auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt die Verbindung über den Fernanschluss bereits getrennt hatte.
Habe das aber auch nur einen Tag lang ausprobiert, dann habe ich wegen der Langsamkeit der Übertragung und wegen den Abstürzen (bei hardware sicher entfernen) die Platte wieder direkt am USB-Anschluß angeschlossen.
Später werde ich es mit Firewire auch nochmal probieren.
Beim direkten Anschluss an USB funktioniert die Power-On und Off-Funktion einwandfrei. Wirklich eine feine Sache. Gerade jetzt während ich schreibe, hat sich die Platte mit einem sonoren Geräusch ausgeschaltet (sie bleibt aber auf Standby um bei Bedarf sofort wieder anzulaufen), die Geräuschkulisse ist m.E. wirklich angenehm, wobei Geräusche jeder Mensch unterschiedlich wahrnimmt).
Da ich meinen PC gerade erst vor 2 Wochen komplett neu installiert habe, glaube ich bei den Abstürzen eigentlich nicht an ein Windows-Problem. Ob es an WD liegt weiß ich nicht, ich würde schon eher den Fernanschluß vermuten.
Auffällig war auch, dass es minutenlang dauerte bis die Festplatte im Arbeitsplatz angezeigt wurde, obwohl der Fernanschluß die Platte schon lange erkannt hatte.
Unangenehm war außerdem, dass in dieser Zeit (also bis Anzeige der Platte im Arbeitsplatz) das öffnen der IE7 Fenster sehr stark verzögert war.
Zu den FAT32-Parttionen weiß ich nichts zu sagen, denn ich habe die Platte sofort auf NTFS formatiert.
Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe. Wenn doch oder wenn etwas unklar ist oder weitere Fragen sind, einfach fragen. Ich helfe gerne weiter so weit ich kann.
Mit der WD Platte bin ich weiterhin sehr zufrieden. Beschäftige mich zur Zeit gerade mit der Datensicherungssoftware RetrospctExpress 7.5, die der Platte beilag.
Wirkt auf den ersten Blick ziemlich durchdacht.
Viele Grüße
WerderFan