Neue Labor-Firmware 29.04.32-7153 (Eco-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt, ist mir noch gar nicht aufgefallen. In der Hilfe wird es aber noch erwähnt. Ich werde gleich mal bei AVM eine Rückmeldung geben.

Gruß digi1

Nachtschaltung

Die Nachtschaltung funktioniert bei mir nicht!!!

Hallo,

Nachtschaltung funktioniert bei mir

mfg Holger

Anhänge

• nachtschaltung.jpg
    nachtschaltung.jpg
    91.7 KB · Aufrufe: 77
Hi,

also bei mir läuft alles unverändert gut, ein paar Änderungen in den Menüs fallen auf, hier genannte Probleme kann ich nicht bestätigen.

Meine Box hat sonst immer (wie ein Uhrwerk) auf 13900 kBit/s synchronisiert, jetzt sind es genauso regelmäßig 14500 kBit/s. Mir eigentlich egal, aber vielleicht schaffen sie es ja noch bis zur letzten Firmware-Version auf 16000 kBit/s wie mein sphairon-Modem. :rolleyes:

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

ich habe mir auch mal die neuste ECO-Labor aufgespielt.

Abgesehen davon, dass sich den Anrufbeantworter nun schmerzlich vermisse,
läuft aller bisher bestens.

Kann mir einer sagen ob die Leitungswerte (JPEG im Anhang) für diese Labor gut sind ?

Sind die Fehlercounterwerte in der vorletzten Zeile "CPE" von Bedeutung ?

Anhänge

• 29.04.32-7153.JPG
    29.04.32-7153.JPG
    120.5 KB · Aufrufe: 150
mackegt schrieb:
Die Nachtschaltung funktioniert bei mir nicht!!!

bei mir funktioniert die nachtschaltung laut protokoll und wlan-anzeige zwar, aber ich kann mich dennoch nicht über wlan bei der fritzbox anmelden. dies funktioniert erst, wenn das wlan via telefon deaktiviert und dann wieder aktiviert wird. :-Ö

Also, bei mir funktioniert die Nachtabschaltung.

Was mir aber auffällt: manchmal findet mein NB 'mein WLAN' nicht. Offensichtlich hängt das mit dem ECO-Modus zusammen, denn vorher ging es ohne Probs. Ich gehe dann auf meine WLAn-SW und lasse nach allen Netzen suchen. Dann klappt die Verbindung spätestens im 2. Anlauf...
Sparen kostet eben doch was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe nach der Installation der Laborversion festgestellt dass das Keypad beim ISDN Telefon am So-Bus nicht mehr funktioniert. Ein- und Ausschalten am Telefon-Menu bringt nichts. Dies nur, wenn ich eine Festnetzleitung benutze. Bei VoiP funktioniert es.
Mit der Firmware 29.04.29 ging diese Funktion einwandfrei. :(

Bei mir funktioniert die Nachschaltung, aber die Option:

"Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist. " ...
ist leider grau unterlegt und somit nicht einschaltbar.

Und das ist schlecht, denn manchmal surfe ein wenig länger und dann geht W-LAN einfach aus.

Außerdem, fehlt jetzt öfter mal die Verbindung zur FritzBox!!
W-LAN am Taster aktiviert---> keine Fritzbox gefunden, das ganze Unterfangen wiederhole ich 3 mal, dann endlich wird die fritz-Box gefunden.

Mittlerweile bin ich wieder bei der .29 und es funktioniert wieder alles..

Also doch noch nicht alles so ausgereift!! ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alex1971

Deine Leitungswerte ist mehr als perfekt! Was hatte die final für Werte bei dir?

Wlan nicht korrekt

Also ich bin wieder auf die 29.04.29 zurück das ist mir einfach nicht sicher genug.Da lief ja noch die vorige ECO besser.Also im Wlan gibt es zu viele abbrüche.Kann aber auch sein weil der Fritz USB Wlan Stick ja auch eine Eco Firmware hat, das jetzt beides zusammen nicht richtig harmoniert.Mit der 29.04.29 läuft alles wieder problemlos bei mir.

Moin,

@alex1971 Wohnst du in der Vermittlungsstelle? Das sind ja Traumwerte!

Auch haben will.... :)

Gruß
Christian

NEXKOM schrieb:
Moin,
@alex1971 Wohnst du in der Vermittlungsstelle? Das sind ja Traumwerte!
...
Gruß
Christian

Von meiner Telekomdose bis zum Vermittlungskasten auf der Straßeseite sind es ca. 30 Meter Leitungslänge.

Im Vergleich der AB-Labor zur neusten ECO-Labor scheinen sich die Werte in Senderichtung aber verschlechtert zu haben, oder ?

Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist.---> geht bei mir,

first-monday schrieb:
Bei mir funktioniert die Nachschaltung, aber die Option:

"Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist. " ...
ist leider grau unterlegt und somit nicht einschaltbar.

wie alles nach der 6125. keine synchronisation möglich... HALLO AVM...

Gestern bei WLAN noch mal die Nachtabschaltung getestet, keine Probleme festgestellt. Die Option "Das Funknetz wird erst abgeschaltet, wenn kein WLAN-Netzwerkgerät mehr aktiv ist. " funktioniert ebenso wie das "Aufwachen". Keine Probleme beim Verbinden zum WLAN heute Morgen (Laptop mit AVM-Stick). Hab auch 3 Stunden am Stück über WLAN TV geschaut, keinerlei Abbrüche oder Geschwindigkeitseinbrüche zu verzeichnen, auch bei Sendern mit hohen Datenraten (ZDF).

Gruß digi1

Hallo,

ich habe auch testweise die neue FW aufgespielt, allerdings hatte ich damit vermehrt DSL-Verbindungsabbrüche. Die Dämpfung ging bei mir ebenfalls hoch von 42dB auf 49dB.
Also zurück auf die 29.04.29, seitdem wieder stabiles DSL.

Sieht so aus als ob der DSL-Treiber noch Probleme mit problematischen DSL-Anschlüssen hat (wie meinem).

Den DSL-Treiber kann man wirklich inne Tonne hauen , mit der 29er Firmware null Probleme und bei der Labor-Firmware andauernd Syncprobleme .

Habe DSL3000 + 512UP + FP was bis jetzt immer Störungsfrei lief , da wollen wir mal hoffen das der Treiber nicht in die Final kommt

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht!]
Dann nutzt die Feedback-Mgk von AVM. Je mehr / genauer die Input bekommen, desto eher können sie reagieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,046
Mitglieder
373,451
Neuestes Mitglied
Ayzham
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.