neue Labor Firmware 29.04.31-6320 (ECO Feature)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja genau!
Danke für die schnelle Antwort,
ich bin blind... ist auch bei mir da, habe den Reiter nicht gesehen...
:blonk:

Hallo Leute,

was wird bei Euch im Energiemonitor der Labor-Firm angezeigt unter
"FritzBox Gesamtsystem" bei mir wandert der blaue Balken immer weiter nach

Rechts zum Bildrand und steht bei 187% z.Zt.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen , Screenshot ist im Anhang

mfg Holger

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    435.7 KB · Aufrufe: 111
Ich beobachte genau das selbe. Jeden weiteren Tag, den die FBF nach einer Trennung vom Strom läuft führt zu höhenen Werten beim Gesamtsystem.

Zusätzlich wird der Wert unter Signal/Rauschtoleranz in Senderichtung stetig geringer.

Einne Trennung vom Stromnetz schafft Abhilfe. Vielleicht ist das ja ein Feature welches uns bewegen soll die Box vom Netz zu trennen wenn wir schlafen gehen und wieder anzuschliessen wenn wir aufstehen. Das spart eh am meisten Strom und bringt gleich noch Frühsport ;)

Im Ernst: Bitte die Beobachtung auch an AVM posten damit ich nicht der Einzige bin.

Hmm,

Vielleicht ist das ja ein Feature welches uns bewegen soll die Box vom Netz zu trennen wenn wir schlafen gehen und wieder anzuschliessen wenn wir aufstehen.

was passiert dann mit deinen VoIP-Accounts, wenn Du Nachts die Box vom Netz nimmst.(dann hast Du keine Registrierung)

Glaube auch nicht dass dieses "Feature" von AVM gewollt ist, brauchst übrigens nicht den Stecker herausziehen um die Werte wieder zurück zusetzen.

Die Eingabe von 990 *15901590* an einem an der Box angeschlossenen ISDN-Telefon langt da schon.

mfg Holger

was passiert dann mit deinen VoIP-Accounts
Die Antwort gibst Du doch im nächsten Halbsatz selber: keine Gefahr mehr, nachts ungewollt durchs Telefon geweckt zu werden. (Diejenigen unter uns, die einen Fernbeziehung führen, und ihrem Schatz vom Bett aus nochmal anrufen wollen, haben dann halt Pech - denn bei "normaler" Verkabelung geht auch der Telefonanschluß (analog / ISDN) nicht, wenn die Box keinen Strom hat...) :p
Nein, im Ernst: dafür gäbe es ja eine Nachtschaltung. Manche sind auch nachts aufs Telefon angewiesen (Notfälle?!), und ich hatte selber auch mal eine Fernbeziehung... Da sollte AVM mal "nachschauen". In dem Fall sicher eindeutig: Bug, nicht Feature!

EDIT: (und neues Thema)
(gelöscht, da falscher Thread) Danke, sieger11, für den Hinweis (im nächsten Post).
Dein Link führt zwar nicht direkt in den Thread des FritzBoxMonitors (sondern auf die Übersichtsseite), aber Du hast Recht!
Kommt davon, wenn man mehrere Fenster offen hat, in verschiedenen Threads gleichzeitig postet, und dann den falschen eigenen Beitrag ändert / ergänzt. (Hatte mich sogar schon gewundert, dass dort nie jemand auf meine Frage eingegangen ist...)
:-Ö

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update, wird der Router nicht mehr als UPnP fähiges Gerät bei Windows Xp angezeigt?! Hat das noch jemand?

Anzeige im Energiemonitor der Labor FW

Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass die FB mit der Labor-FW als Energieaufnahme beim Eintrag Gesamtsystem einen Wert von 100%/149% angibt.

Laborversion ok, aber kann das so richtig sein?

An der Box hängen 1 ISDN-Telefon, 2 analoge, 1 Fax und 2 PCs, wobei die LANs für nur bei Bedarf eingestellt sind.

Merci

Hallo,

die gleiche Macke hatte ich auch schon mehrmals, ob das ein Bug von AVM ist weiß ich leider nicht.
Beitrag: 23

Abhilfe schafft hier ein Neustart der Box entweder über das Menue oder mit einem angeschlossenen Telefon per #990*15901590*.(es ist kein Reset auf Werkseinstellungen sondern nur ein simpler Neustart).

Danach hat sich der Ernergiebalken wieder normalisiert (leider nur für eine gewisse Zeit).

Mein letzter Neustart war vor 3 Tagen, jetzt dödelt der Balken schon wieder bei 132 % herum.

mfg Holger

Edit: Vielleicht könnte ein Mod diese beiden Beiträge mal zur Labor 6320 verschieben.
[Edit wichard: Erledigt.]

Zuletzt bearbeitet:
dann fehlt nur noch ein:
"...und hier zu." :klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.