Nickodemus
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
weiss jemand welchen danisahne mod man zu der 6111 labor fw benutzen kann. Somit könnte man das WOL Problem sehr komfortabel lösen.
Richtig. DynDNS funktioniert also reibungslos.trboeh schrieb:Habe mal überprüft, welche IP derweil bei DynDns.org für meine Domain eingetragen ist. Der "ping" auf die Domain liefert eine identische IP-Adresse zurück. Also sollte alles korrekt in der Box eingetragen sein?!
Dann geht irgendwas anderes schief. Dyndns ist jedenfalls nicht schuld.trboeh schrieb:Ist halt ziemlich suboptimal, da nur ein Reboot der Box hilft, damit es wieder funktioniert.
frank_m24 schrieb:Übrigens nutze ich VPN recht intensiv, auch schon seit der letzten Version. Ich hatte noch nie das Problem, dass ich die Box neu starten musste. Es gab schon den Fall, da musste ich die Fernzugangssoftware neu starten, einmal sogar den ganzen PC rebooten, aber die Verbindung hat noch jedes mal funktioniert.
Ich würde es mal mit einem Reset auf Werkseinstellungen probieren, inkl. Neueingabe aller Daten von Hand.
Dieser Fehler kommt bei mir auch, wenn die Konfiguration auf der Fritzbox nicht zu meiner lokalen passt (z.B. ist eine LAN-to-LAN Konfiguration in der Box aktiv) bzw. gar keine VPN Konfiguration in der Box geladen ist.trboeh schrieb:beim zugriff per vpn auf die (die oben beschriebene) entfernte fritzbox erhalte ich den fehler "die gegenseite konnte nicht erreicht werden"...
Ja, das ist schon komisch, zumal ich auch keine Ahnung habe warum das so gemacht ist? Ich sehe eigentlich keinen richtigen Zusammenhang zwischen WLAN und VPN....sheridan333 schrieb:Hi,
Durch dieses Forum habe ich endlich heraus gefunden, warum bei mir auf einmal VPN nicht mehr funktionierte.
Ich hatte einfach WLAN ausgeschaltet. (brauche ich derzeit nicht)
Da muß man erst mal drauf kommen, das sich sowas auf VPN auswirkt. :idea:
Die Erfahrungen von GaardenZwerch haben mich darauf gebracht. :groesste: (das min. WPA eingeschaltet sein muß)
cu S.
Schade Schade...sollte das nicht ein IPSEC-Tunnel sein? Folglich sollte es doch auch mit alternativer Software klappen oder? Vorschläge für freie Software?frank_m24 schrieb:Hallo,
@Worfinator: Nein.
Viele Grüße
Frank
Du wirst die Rechner nie in der Netzwerkumgebung sehen, sondern kannst immer nur direkt auf die IP-Adressen zugreifen in der Form:wauzzi schrieb:Doch leider findet der ClientRechner meine PC´s nicht Sprich ich kann kein Netzlaufwerk herstellen :/
\\192.168.178.2\Freigabe
/*
* C:\Dokumente und Einstellungen\frank_m\Anwendungsdaten\AVM\FRITZ!Fernzugang\meydomain_dyndns_org\mail_mail_de\vpnuser.cfg
* Fri Feb 23 08:46:56 2007
*/
version {
revision = "$Revision: 1.30 $";
creatversion = "1.1";
}
pwcheck {
}
datapipecfg {
security = dpsec_quiet;
icmp {
ignore_echo_requests = no;
destunreach_rate {
burstfactor = 6;
timeout = 1;
}
timeexceeded_rate {
burstfactor = 6;
timeout = 1;
}
echoreply_rate {
burstfactor = 6;
timeout = 1;
}
}
masqtimeouts {
tcp = 15m;
tcp_fin = 2m;
tcp_rst = 3s;
udp = 5m;
icmp = 30s;
got_icmp_error = 15s;
any = 5m;
tcp_connect = 6m;
tcp_listen = 2m;
}
ipfwlow {
input {
}
output {
}
}
ipfwhigh {
input {
}
output {
}
}
NAT_T_keepalive_interval = 20;
}
targets {
policies {
name = "mydomain.dyndns.org";
connect_on_channelup = no;
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
virtualip = [COLOR="MediumTurquoise"]192.168.178.201[/COLOR];
remoteip = 0.0.0.0;
remotehostname = "[COLOR="Red"]mydomain.dyndns.org[/COLOR]";
localid {
user_fqdn = "[COLOR="Blue"][email protected][/COLOR]";
}
mode = mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = keytype_pre_shared;
key = "[COLOR="Green"]very_secret_key[/COLOR]";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = no;
use_xauth = no;
use_cfgmode = no;
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/pfs";
accesslist = "permit ip any [COLOR="MediumTurquoise"]192.168.178.0 255.255.255.0[/COLOR]";
wakeupremote = no;
}
}
policybindings {
}
// EOF