Hi,
mein Gigaset A580 IP hat Probleme wenn sich die IP ändert (Reconnect oder 24h Zwangstrennung).
Oft klappts aber auch oft bleibt die Kiste offline.
Und zwar so lange bis ich entweder 2x angerufen werde oder 2x raustelefoniere.
Mit 2x meine ich, dass 1. mal kommt ein voip error bzw. der anrufer kommt nicht durch, dann "reregistered" das Teil und beim 2. mal gehts dann.
Was ich komisch finde, wenn sich die ip geändert hat, wie kann dann etwas von aussen (Anrufer) mein SIP Telefon zum reregistern bringen?
Das hatte ich damals mir Arcor, Easybell und nun auch mit o2.
Softphones wie microsip oder linphone haben keine Probleme.
Was kann ich tun? (Router läuft mit Freshtomato Firmware).
Firmware und Einstellungen vom A580 IP:
Bild(er) gemäß Boardregeln zur Vorschau geändert by stoney
mein Gigaset A580 IP hat Probleme wenn sich die IP ändert (Reconnect oder 24h Zwangstrennung).
Oft klappts aber auch oft bleibt die Kiste offline.
Und zwar so lange bis ich entweder 2x angerufen werde oder 2x raustelefoniere.
Mit 2x meine ich, dass 1. mal kommt ein voip error bzw. der anrufer kommt nicht durch, dann "reregistered" das Teil und beim 2. mal gehts dann.
Was ich komisch finde, wenn sich die ip geändert hat, wie kann dann etwas von aussen (Anrufer) mein SIP Telefon zum reregistern bringen?
Das hatte ich damals mir Arcor, Easybell und nun auch mit o2.
Softphones wie microsip oder linphone haben keine Probleme.
Was kann ich tun? (Router läuft mit Freshtomato Firmware).
Firmware und Einstellungen vom A580 IP:
Software | |
Firmware version: | 022270000000 / 047.00 |
EEPROM version: | 185 |
Bild(er) gemäß Boardregeln zur Vorschau geändert by stoney
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: