Neue Hardware- Vertrgsverlängerung?

R

rkk

Guest
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Hallo!

Neuerdings habe ich die Möglichkeit, über mein Control Center u. a. eine "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" für 29,99 EUR zu bestellen.

Die Mindestvertragslaufzeit ist bereits vorbei und mein Vertrag wurde für ein weiteres Jahr bis April 2007 verlängert.

Meine Frage:

Was ändert sich an meinem Vertrag insbesondere im Hinblick auf die Vertragslaufzeit, wenn ich die "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" bestelle? Im Bestellvorgang werde ich an keiner Stelle auf eine mögliche Vertragsänderung hingewiesen.

Im Voraus besten Dank!

René[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

rkk schrieb:
[FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1][FONT=Verdana,Arial,Helvetica][SIZE=-1]Was ändert sich an meinem Vertrag insbesondere im Hinblick auf die Vertragslaufzeit, wenn ich die "1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+" bestelle?[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Was da bei dir passiert, kann man wohl erst sagen, wenn du die Bestellung durchführst.

Bei mir war es so, dass ich den aktuellen AGB zustimmen musste (woraus nach Meinung einiger Forumsteilnehmer eine Zustimmung zu 24 Monate Vertragslaufzeit abgeleitet werden kann). Jedenfalls hatte ich vor der Bestellung eine Laufzeit bis August 2007 (da ich im Juni 2007 - zwei Monate zuvor - nicht gekündigt habe). Nach der Bestellung hat sich diese dann auf 24 Monate verlängert, so dass mein Vertrag jetzt erst zum Juli 2008 gekündigt werden kann. Außerdem sind diese 24 Monate wohl irgendwie gekennzeichnet als "Kunde zahlt vergünstge Hardware über Grundgebühr ab", denn direkt nach der Bestellung ist der mir angezeigte Preis für eine (weitere) fritz!box wlan2+ von 49 auf 169 Euro gestiegen.

Doch! Um die Bestellung abzuschliesen muss du ein 24 Monate Vertrag eingehen

pseudonymer schrieb:
Was da bei dir passiert, kann man wohl erst sagen, wenn du die Bestellung durchführst.

Bei mir war es so, dass ich den aktuellen AGB zustimmen musste (woraus nach Meinung einiger Forumsteilnehmer eine Zustimmung zu 24 Monate Vertragslaufzeit abgeleitet werden kann)

Ich will den Versuch der längeren Kundenbindung nicht kritisieren. Die haben auch sicherlich nichts zu verschenken. ABER einen deutlicheren Hinweis auf die Vertragsverlängerung wäre angebracht. Ich habe sogar in der Kostenübersicht auf AGB geklickt und es kam lediglich eine Servermeldung von 1&1, dass die Seite nicht erreichbar ist. Das bereits seit Tagen und bis heute immer noch. Wie kann man dann die AGBs lesesn, wenn diese nich an der richtigen Stelle erreichbar sind?

Nun, ich werde wegen einer verbilligten Hardware meine Vertragslaufzeit nicht verlängern.

Vielen Dank!

Ich habe bei den Bestellvorgang vor einer Woche die Pos. Vertragsverlängerung wieder löschen können. Hardware wurde gestern verschickt Preis war da noch ¤ 49 jetzt ist der Preis bei ¤29.
Letzten Monat habe ich die Phone Flat abgeschlossen und auch eine 1&1 Surf & Phone Box WLAN 2+ erhalten. Bis Dato ist die Vertragslaufzeit bei April 2007 unverändert. Diese hat sich nach dem 1. Vertragslaufjahr um ein weiteres Jahr verlängert.

rkk schrieb:
ABER einen deutlicheren Hinweis auf die Vertragsverlängerung wäre angebracht.
Vielen Dank!

Es gibt einen deutlichen Hinweis.Du musst eine Verlängerung zustimmen damit du die Box bekommst.

Hallo,

ich habe soeben 1stk. 7170 bestellt. Preis ohne Fonflat incls USB-Stick für 49,90¤. Keine Bestätigung der AGB oder Vertragsverlängerung notwendig.

Einzig ist mir aufgefallen, im Warenkorb vor Hardware der Hinweis wählen Sie die Fonflat, dann gibst die Hardware für 0,00¤. Beim auswählen der Fonflat springt der Preis allerdings auf 29,90¤

Auszug aus den AGB für 1und1 Internetzugang:

7.3

Sofern keine abweichende Vereinbarung über die Laufzeit getroffen wird, hat der Vertrag eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.

"Ich habe ja keine Abweichung mit der Bestellung der Hardware getroffen"
7.4

Bestellt der Kunde Zusatzleistungen zum Vertrag, so gilt für diese ebenfalls die vereinbarte Laufzeit des Vertrages. Zusatzleistungen können gemäß den nachfolgenden Kündigungsregelungen auch einzeln unter Fortführung des Vertrages im übrigen gekündigt werden.

"Bedeutet nach meiner Meinung: Upload 384, Voipflat, zusätzliches Domain und wohl auch Selbstaustattung Hardware"

Upstream hat bei mir keine Veränderung der Vertragslaufzeit gebracht.

Gruß emen

emen schrieb:
Einzig ist mir aufgefallen, im Warenkorb vor Hardware der Hinweis wählen Sie die Fonflat, dann gibst die Hardware für 0,00¤. Beim auswählen der Fonflat springt der Preis allerdings auf 29,90¤
Die 7170 gibt es auch nicht für 0 Euro. Für 0 Euro gibt es nur die bei der Modem-Auswahl darüber stehende, neue Fritz!Box mit 2 Analog-Ports und ohne interne S0-Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich fürchte aber, das ist nur ein Fehler bei der WEB-Seiten-Gestaltung. Denn wenn man zuerst die Flatrate auswählt und dann das Modem, wird einem die Fritz!Box 7170 für 29,99 Euro angeboten.

Du könntest auf die Einhaltung der von 1&1 versprochenen Reduzierung auf 0 Euro bei zusätzl. Bestellung der Voice-Flatrate bestehen.
Aber ob 1&1 darauf eingeht, wage ich zu bezweifeln.
Die Webseite dürfte wohl bald korrigiert werden.

@emen

kannst du mal schauen ob sich die Vertragszeit , wegen der Hardwarebestellung , doch nicht verlängert hat ?

Die meisten berichten hier von einer Vertragsverlängerung , wenn man eine subventionierte Hardware bezieht !

gruss

speedy- schrieb:
@emen

kannst du mal schauen ob sich die Vertragszeit , wegen der Hardwarebestellung , doch nicht verlängert hat ?

Die meisten berichten hier von einer Vertragsverlängerung , wenn man eine subventionierte Hardware bezieht !

gruss
Hallo moin,
bis jetzt noch nicht. Hab aber erst am 15. bestellt. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Gruß emen

Die Vertragsverlängerung wird sofort im CC angezeigt.
So war es jedenfalls bei mir.

Hallo!

Bei mir erscheint am Ende der Bestellung ein Feld, welches man anhaken muß.
"Ich bin mit der neuen Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten einverstanden"

Wo ist denn das Ende der Bestellung? Ich hab ne Seite mit ner Kostenübersicht, da steht noch nix davon. Aber der Button "Jetzt bestellen" hindert mich, da drauf zu klicken. Kommt da noch ne Seite, die man bestätigen muss, oder ist damit schon die Bestellung abgeschickt???

@bobbel
Da kommt dann die Seite wo man die AGB's und die MVLZ betäigen muß. Dort sollte man dann nicht auf bestellen drücken.

Hallo alle, Hallo Frank,
Ich habe Heute das Spielchen auf meinem 2 Anschluss auch versucht. Du hast Recht es erscheinen die Kästchen mit den AGB s.
Also genau:
1. Anschluss Ende April 2005 bestellt, Mitte Mai freigeschaltet,
Hardwarebestellung am 15.07. keine AGB- Änderung bis Heute
und auch keine Kästchen für Haken.
2. Anschluss Ende Mai 2005 bestellt, Ende Juni freigeschaltet
Versucht Hardware zubestellen Heute, Kästchen für AGB vorhanden
Gruß emen

Hallo Bobbel,
so war es bei mir auch. Allerdings konnte ich den Button klicken. Das lässt bei mir nur den Schluss zu, Dß in den verschiedenen CC das unterschiedlich gehandhabt wird.
Gruß emen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.