Neue FW für FB 5050 / 7050 14.03.89

Flashlight

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Liste der Änderungen in 14.03.89
- Kurzzeitig falsche Uhrzeit nach dem Neustart behoben
- Stabilität bei ISDN-Datenverbindungen verbessert

Link: hier

Hallo Gemeinde!

Habe den Update drauf und Box läuft ohne Probleme, selbst die Uhrzeit stimmt :wink: .

Die AVMs testen schlecht, oder sind schneller als die Feuerwehr.

Nehmen wir mal das letztere an.

Gruß
lamgo

Habe sie schon drauf,scheint alles zu funktionieren.

Hallo, ich bin auf der Suche nach der aktuellen Fw für die alte Fritz box fon wlan, hat mir jemand nen link?

Habe sie auch gerade mal geflasht.
Allerdings habe ich bei der 89 genau das selbe Problem wie damals beim Update von 85 auf 86: Die Synchronisation klappt nicht einwandfrei.
Es werden somit nur Leitungswerte unter den maximalen ausgehandelt.

OK, meine Leitung ist nicht wirklich so optimal geeignet, dennoch schaffe ich mir der 85er und 88er Firmware 1044/261 kBit/s.
Die 86er und 89er synchronisieren nur weit darunter. - Zwar verändert ein Neustart die Synchronisationswerte, dennoch schaffe ich den Maximalwert nicht.

--> Fazit: Ich habe wieder auf die 88er downgegradet. ;-)

Bei mir gab es gerade schon das erste Problem... :(
Ein Anruf kam rein, aber der Anrufer hörte kein "Tuten"... Als ich abnahm habe ich mich selbst gehört und der Anrufer hörte mich nicht.
(Das stellte sich in einem anschließenden Handy-Handytelefonat heraus. OT: "Basti, bastelst Du schon wieder?" ;) )
Hardwaremäßig habe ich nichts verändert.
Hoffe, dass es ein einmaliges Problem war. Bei einem erneuten Test über mein Handy hat es dann geklappt.
Problem ist nie zuvor aufgetreten. Trotzdem kann es natürlich ein Zufall sein.

die box selber zeigt das update auch noch nicht an.
cya

Update drauf, wird auch angezeigt. Bislang keine Fehlfunktionen (mit den hatte ich bislang auch kaum zu kämpfen). :)

inzwischen zeigt das startcenter auch ein update an, aber ein update auf 85? klickt man drauf, kommt man aber zur 89er version. komisch auch, dass das 88er nicht angezeigt wurde.
cya

Hmm, scheint aber an Deiner Box zu liegen. Bei mir wurde im Startcenter sowohl die 88er als auch die 89er korrekt installiert und angezeigt.

Kurz gezuckt, dann doch ein update ;)

Eigentlich war ich glücklich, dass die Fritz!Box seit 7 Tagen durchgelaufen ist und ich immer noch telefonieren konnte ....

Aber ich konnte dann doch nicht anders: Auf .89 upgedatet (<- merken für Unwort-2005-award)
Bislang habe ich (ausser der Versionsnummer) keine Veränderungen gemerkt.
Mal abwarten ...

Jonni

laut infodatei war die veränderung ja auch eher gering. upgedatet? heißt das nicht geupdatet ;)
das mit dem startcenter ist ja komisch. gibts da auch unterschiedliche versionen? ich seh gerade ich hab noch die 1.00.00
cya

@dm41
Soso.. schnell den Topic umbenannt.. und mir 'nen :alt: verpasst, weil's mit dem alten Titel nicht sofort erkennbar war :doktor:

;) ;) ;) ;) :bier:

hallo@all!

habe mit der 89'er auch ein problem.

konnte vorher trotz nicht vorhandener wahlregel (will sagen, daß alle gespräche mit 0 per wahlregel über 1&1 rausgehen etc siehe unten) durch einfaches wählen der ortsnetzrufnummer ohne vorwahl über 1&1 im gleichen ort anrufen.

Rufnummernbereich Verbindung
0 Internet: 4627080
00 Internet: 222222
01 Internet: 333333
013 Sperren
0180 Internet: 333333
019 Sperren
0700 Sperren
0800 Internet: 111111
090 Sperren
110 Festnetz
112 Festnetz

wenn ich jetzt aber nur die nummer ohne vorwahl wähle, versucht er zu verbinden und bricht nach einiger zeit ab um anschließen über meine fallback kabel bw line zu verbinden.

komischerweise habe ich im log folgendes stehen

08.11.05 20:42:33 Internettelefonie mit 4568990 über voip.dus.net fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

.was irgendwie gar keinen sinn macht, da dus.net nur mein zweiter voip anbieter ist und auch keine wahlregel auf diesen hinweist. zudem ist bei isdn endgeräten 1&1 als hauptrufnummer eingestellt.

Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
4627080 1&1 Internet *121#
111111 voip.dus.net *122#
222222 sip.voipbuster.com *123#
333333 Sipgate *124#

kann mir das irgendwie nicht erklären?! wie gesagt hat es vorher mit selbigen einstellungen funktioniert...

oder habe ich da was von der funktion falsch verstanden? dachte, dass das extra so gewollt war, dass abgehend über 1&1 die ortsvorwahlen ergänzt werden.

EDIT wenn ich die vorwahl mitwähle, geht das gespräch wie gewollt laut wahlregel über 1&1 raus. haben die da in der letzten firmware was geändert? oder warum geht der weg ohne vorwahl nicht mehr? kann das jemand so bestätigen?

so long&greetz

JohnnyT

Mit der heute neuen FW klappt es jetz, über den internen S0 ISDN-Datenverbindungen zu machen (mit Gigaset CL4Simpad an Gigaset SLx740). Hat aber noch immer einen kleinen Bug: Die Festnetz-LED leuchtet dabei nicht.

Fehlt nur noch eine 'Provider-Funktion': man kann sich per ISDN oder Modem an der Fritz einwählen (von intern) und kommt durch die Fritz aufs DSL-Internet.

also ich hab mit dem .89er ein sehr merkwürdiges problem... ich kann nicht mehr telefonieren. leitung ist tot.
unter dem punkt "isdn-endgeräte" erscheint in der liste
Festnetz: err

kann ich auch nicht editieren, wenn ich das tue, stehen diese "err" wieder drin...

hat einer ne idee?

ok, was auch immer das war, der fehler ist behoben...
ka wie sich das eingeschlichen hat, anscheinend gab es nen problem mit dem telefond, wohl in verbindung mit dem callmessage-script. das hab ich direkt mal runtergekickt.

wie sieht es eigentlich mit der portfreigabe aus? kann ich nun ports auf 192.168.179.1 freigeben? damit ich übers internet meine box managen kann.

würde mich über berichte freuen.

lg

mcjazzman

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.