neue FritzFax Version -> nichts funktioniert

dasbinich

Neuer User
Punkte für Reaktionen
5
Hallo, ich habe nach 2 Jahren meinen PC neu aufgesetzt (BS neu usw.). Nun bin ich dabei, die alten Programme wieder zu installieren (FritzFax lief bei mir ohne Probleme an der 7050 mit neuester FW, WinXP, 6000DSL von 1&1, LCR).
Ich habe die neue FritzFax Version heruntergeladen (3.06.44), installiert und die Einstellungen wie gewohnt vorgenommen. Ergebniss: Kein Versand möglich!
Ich habe daraufhin die Capi überprüft und aktiviert(Common ISDN API Version2.0 0.11.00). Ergebniss: immer noch kein Versand möglich.
Was kann ich noch machen?

Welchen ISDN Controller hast Du ausgewählt ? Hast du analog oder ISDN ?
Wenn Du "Fritz!Box Internet" auswählst, gehen die Faxe nur über eine reine VoIP-Nummer raus.

Hallo, ich habe die Installation noch einmal gelöscht, den Rechne rneu gestartet, den Virenscanner ausgeschaltet und FritzFax noch einmal installiert. Die CAPI wurde aktiviert und ich habe den analogen Anschluss ausgewählt und einen CallbyCall Provider angegeben. Nun funktioniert es wieder!!!!!!!!! Ich denke es lag an dem Vierenscanner, aber warum funktioniert Faxen über Voip nicht?

Es kann funktionieren, muß aber nicht.
Bei mir z.B. gehen die Faxe nur über meine reine VoIP-Nummer raus, egal was ich in FRITZ!fax eintrage (bei ISDN Controller: "Fritz!Box Internet" ausgewählt)
Ich faxe aber selten - deswegen kann ich nicht exakt sagen, wieviele Faxe fehlerhaft ankommen.

@dasbinich

faxen über Voip macht mir Freude funktioniert super. Da ich kein echtes Faxgerät mehr habe, habe ich nur einen Voip Account für Faxempfang eingerichtet. Die Faxe werden dann per Mail an mich weitergeleitet.
Klappt super.
Wie ich hier lesen konnte, hängt aber alles an deinem Voip Provider.
Bei einigen geht es wohl nicht.
Auch mit einigen Boxen (ohne S0) geht es wohl nicht.

Bei mir ist die Option Fritz!Box Internet nur grau hinterlegt und kann nicht ausgewählt werden. Weiß jemand, warum?

Hast Du immer noch die Firmware-Version 14.04.01 auf Deiner Box? *Glaskugel putz* Dann brauchst Du eine die aktuelle Firmware.

Gruß,
Wichard

Nein, habe die aktuellste drauf und zwar 14.04.26

auch bei mir funzed es nicht

Hi!

Habe soeben erfolgreich Fritz!Fax für meine 7050 installiert.
Wenn ich das Programm starte, kommt die Fehlermeldung bezüglich ISDN-common-api, obwohl die capi-datei sowohl im Programmverzeichnis als auch im windows/system32-verzeichnis ist.

Des Weiteren kann ich in den Optionen nicht unter ISDN -> Internet auswählen. Habe auch schon mehrmals per Telefon den CAPI-Server der Box deaktiviert und aktiviert.
Firmware ist die neueste - keine weiteren Mods drauf

ps: Gibt es einen Anrufbeantworter für die 7050? (der z.B. mit nem USB-Stick als Speicher funzed)

Moin Saarlaender, willkommen im Forum.

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten, aber eine eigene Anfrage würde dir wahrscheinlich mehr Antworten bringen.

Auch gibt es hier eine hervorragende Suchfunktion, die auf deine Fragen viele Antworten hervorbringt, z.B.:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=83975&highlight=Fax
oder
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=88194&highlight=Fax
um nur die Wichtigsten zu nennen.

Zu deiner Frage nach dem AB / USB-Stick:
Es geht nicht, da die 7050 den USB nur für PC-Anschluß, nicht für Festplatten o.ä.
Mit einem Mod gehts -> SUCHE bemühen.

stimmt :) Mach ich gleich mal

ps: Die Suche habe ich sowohl bezüglich AB als auch Fritz!Fax genutzt und nach Stundenlanger Suche entweder nichts passendes gefunden (AB) oder keine Lösung des Problems gefunden (Fritz!Fax)

Kann ich gar nicht Glauben, das die Suche nichts gebracht hat. :rolleyes:
Aber versuch mal die Capi's [Vermutung an] XP-Home [Vermutung aus] als Administrator (der ist bei Home nur im Abgesicherten Modus verfügbar) reinzukopieren und die FF neu zu installieren.
Bevor du aber neu installierst, erst alles runter und auch das FF-Verzeichnis löschen, eventuell die Registry von den AVM-EInträgen säubern.

EDIT: hat sich erledigt, hier weiter...

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.