Außerdem zeigt AVM, wie man sich zum Marktführer macht, Qualität und Service bietet und technisch auf der Höhe der Zeit ist.
Genau.
Wie M$: Qualität und usability immer schlimmer, optisch immer geiler und trotzdem wirds gekauft. Die bekommen es noch hin, sich als Marktführer zu halten, ohne Qualität (pfeiffende Netzteile, Hitzeprobleme, beim MT-D billigstes Plastik, ...), mit schlechtem Service (Netzteil-pfeiffen erst nach 3 Tickets durch tausch behoben, kein Austausch der ersten 7270).
Bleibt das 'technisch auf der Höhe der Zeit' mangels ernsthafter Konkurrenz.
Und in die Masse gehts einfach, weil es beim DSL dabei ist, wie M$ bei neuen PCs.
Nur wie jetzt viele Leute zu Apple abwandern (ich hätte ja eher Linux vermutet) wird das auch irgendwann mit AVM passieren.
Nur ist noch keine Alternative in Sicht, aber das wird schon noch kommen, wenn die nicht aufpassen.
Und ist es innovativ, immer neue Bastel-Features einzubauen, wobei weder vorhandene fertig gemacht werden, noch die neuen?
Das mag zwar das Forum am laufen halten und auch Bastelhamster wie mich begeistern, wobei auch mir lieber wäre, wenn die Entwicklung langsamer aber komplett liefe (also nicht SIP und UMTS als 2 Baustellen die gleichzeitig nicht weiterkommen, wobei altes ganz vergessen scheint, sondern eins nach dem anderen).
Aber die Masse will eben Bastel- und Experimentier- freies Plug&Play inkl alle aus der Werbung bekannten Features.