Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn die schon eine neue FBF rausbringen, können die doch gleich der Kiste USB 3.0 spendieren.

OT: Die Frage hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber was bitte ist 802.11y - davon höre (bzw. sehe) ich zum ersten mal was.
 
Hallo,

das ist so gemein ... AVM verdirbt einem den ganzen Spaß. Da bauen sie tatsächlich keine externen Antennen mehr an. Niemand wird sich mehr über fehlende Antennen auf 1&1 Produktfotos beklagen können ...
Wir können das Forum zu machen. Das Leben hat keinen Sinn mehr.
 
Und, wieder halbfertige TI-Chipsätze (bzw. deren Nachfolger) verbaut oder dieses mal gleich auf Infineons Vinax gesetzt? :D

Mal gespannt, ob das Teil wirklich VDSL2-fähig ist und was es später leistet. Dann könnte man sich überlegen, den W920V auszutauschen.
 
Nunja, da Siemens /Infineon die komplette TI-DSL-Chipsparte übernommen hat, werden nurnoch Vinax und nachfolger entwickelt, denke ich mal ganz stark.
Da die 7390 GB-LAN und 100er VDSL können soll, wirds wohl nen neuer VINAX Chipsatz sein, wenn ich mal vermuten darf.
Das reine 100er VDSL kann ja der alte VINAX schon liefern, wobei dort aber wohl nur 100er LAN vorgesehen war.



Gruß Christian
 
Allein diese Beschränkung auf 100MBit/s macht mich schon wieder stutzig - VDSL2 bietet deutlich mehr und der Vinax kann dies auch voll ausreizen.
 
ich würde tippen das das ein von Infineon aufgeborter UR8 ist ;) Ich glaube nicht, auch wenn ichs begrßen würde, das AVM soschnell vom UR8 Abstand nimmt...

aber aufjedenfall haben sie der NASA geholfen, die haben jetzt schon ein Prototyp ihres neuen Schuttels ;) Beonders wenn es wiedermal ein BETA Produkt ist ;)

Schwubs und raus aus dem Fenster :) gleitet immerhin sanft zu Boden um dann von einem IP-Phoner adoptiert zu werden xd ;)
 
Weiß jemand, welche Datenübertragungsrate die 2nd Generation der VINAX™ Family hinbekommt? infineon hält sich da mit Informationen gut zurück.
 
OffTopic

...aber aufjedenfall haben sie der NASA geholfen, die haben jetzt schon ein Prototyp ihres neuen Schuttels ;)...
:hehe:... die NASA hat aber andere Pläne. Die kehren wieder zu den alten Wurzeln, dem Apollo-Programm, zurück. Nur trägt es dann einen anderen Namen - Orion.

Gruß Bommel
 
"Wann machen die endlich Ihre aktuellen Flops (7270, MT-D, Mini) fertig?"

Ich hab alle probiert, bitte was ist mit AVM los! Wollen die verantwortlichen uns verscheißern!

Ich bin sehr enttäuscht, dabei hab ich so viel von AVM gehalten.....Ja, erfolgt mach dich gierig:mad::beerdigu:

Sorry musste sein, Entschuldigung!
 
Hallo,

wer seine Box noch mit Firmware Version 54.04.52 betreibt, der sollte vielleicht etwas vorsichtiger sein mit seinen Äußerungen.
Und ich bin immer noch davon überzeugt, dass man eine 7270 zum Laufen bringen kann. Es klappt einfach viel zu oft. ;) Ich sehe schon die Kommentare bei den ersten 7390. "Ach wäre sie doch so stabil wie die 7270. Das ist noch Qualität. Ich bleibe vorerst bei meiner 7270, da weiß ich, was ich habe." :hehe: So wie es beim Erscheinen der 7270 über die 7170 gesagt wurde, beim Erscheinen der 7170 über die 7050 .... die Reihe lässt sich bis zum ersten Fritzbox Modell fortsetzen.
 
ich würde tippen das das ein von Infineon aufgeborter UR8 ist ;) Ich glaube nicht, auch wenn ichs begrßen würde, das AVM soschnell vom UR8 Abstand nimmt...
Na zumindest im W920V verbauen sie neben dem UR8 auch den Vinax für VDSL2 ;)
 
Nur muss man doch nicht jedes Produkt erst am Kunden Beta-testen. Können die nicht einfach Ihre Erfahrungen von einem Gerät zum anderen Übertragen?

Auch mit dem aktuellen Labor der 7270 und neuester Firmware der anderen Geräte fehlt der Volumenzähler, MT-D läuft nicht richtig, Mini noch weniger.
Oder der WLAN-Repeater: Audioausgabe per Mini fehlt, die WLAN-Repeatung tuts nicht wirklich, kein LAN-Ausgang, WPS der 7270 fehlt wieder (man bekommt das Ding also nicht neu angemeldet).

Also: 7270 Grundlegend verwendbar, mit dem ganzen 'Zubehör' kann ich ne 'Hall of Flops' aufmachen. Von den Versprochenen oder zu erwartenden Features ist das noch weit weg.
Und damit auch von der Werbe-Aussage, 8 Geräte damit zu ersetzen.
 
@RiverSource

Hier geht nicht um, ob jetzt stabil läuft oder nicht. Es geht bei mir um Produkt Politik! Alle 6 Monate was ankündigen und nicht marktreife Produkte an "Man oder Frau" zu bringen! Mit 7270 (ist mit Firmware Version 54.04.67) haben die nach lange hin her noch mal die kurve gekriegt!:)
 
Hallo,

warum immer alles so Pessimistisch sehen?
Das die 7270 später als geplant auf dem Markt erschien, hing mit dem VDSL zusammen, den Box ja Unterstützen sollte, jedoch hat die Box einen Ship von Texas Instrument verbaut, der mit dem VDSL von der Telekom nicht kompatibel ist.
Ansonsten kann man auf die Ankündigungen von AVM vertrauen.
Und das AVM wie kein anderer Hersteller bemüht ist, die angekündigten Funktionen seiner Produkte auch umzusetzen, kann doch wohl keiner Abstreiten.
Ich werde dies Box auf jeden Fall kaufen.
Gruß

topifun
 
Hallo,
Um die 7170 und 7270 mit den jetz vorhandenen Funktionen zu versehen hat
AVM ja auch recht lange gebraucht.
Vielleicht, so hofft man ja immer, haben die Programmierer genug Vorlauf.
Die meisten jetzt vorhandenen Sachen werden wohl übernommen werden.
Ich bin ja mal gespannt auf UMTS.
Der Prozessor wird wohl auch mit einer höheren Taktfrequenz arbeiten,
also werden Mod's erst richtig Spaß machen.
Schade finde ich das mit den Antennen, man kann dann nicht mehr so eifach
eine nach aussen legen.
Die von mega beschriebenen Mängel, sind nach so langer Zeit sicherlich
ärgerlich, aber wie gesagt die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
voller Vorfreude...
 
warum immer alles so Pessimistisch sehen?
Das die 7270 später als geplant auf dem Markt erschien, hing mit dem VDSL zusammen, den Box ja Unterstützen sollte, jedoch hat die Box einen Ship von Texas Instrument verbaut, der mit dem VDSL von der Telekom nicht kompatibel ist.
Die 7270 ist genau genommen mit keinem VDSL kompatibel, da sie nur eine kleine Schnittmenge des Standards abdeckt. Das ist, als würden sie im ADSL2+-Modus nur kleine Ausschnitte des Spektrums abdecken.
 
Ich versteh das Gemeckere hier nicht.

Die Labor-Testerei ist doch quasi der "Existenzgrund" für 50% dieses Forums. Was würden den bitte die User hier mit Ihrer Zeit anfangen, wenn AVM nur eine Release-Version bringen würde, bei der sofort alles funktioniert?

Ich find AVM immernoch Mega-Geil und Innovativ! Außerdem zeigt AVM, wie man sich zum Marktführer macht, Qualität und Service bietet und technisch auf der Höhe der Zeit ist. Beim derzeitigen Verbreitungsgrad von VDSL (Kundenzahl, nicht technisch!) benötigt ein Massenanbieter wie AVM noch keine VDSL-Unterstützung.

Die Masse der Deutschen beharrt doch auf "Klick-Klack-Klong" und "muss funktionieren" und ist eben nicht wie die User hier, die gerne Testen, die Hardware ausreizen und freiwillig weiter entwickeln.

BTT:

An der 7390 vermisse ich einen Card-Reader.

Wäre doch ein Prima "Wulst" zwischen den beiden Antennten, sozusagen die Kommandobrücke der Enterprise ;-)

Generell sollte AVM mehr "Wechselkomponenten" integrieren. Speicheraufrüstung für anspruchsvolle Kundschaft wäre doch ein nettes Feature!
 
Beim derzeitigen Verbreitungsgrad von VDSL (Kundenzahl, nicht technisch!) benötigt ein Massenanbieter wie AVM noch keine VDSL-Unterstützung.

Dann sollen sie es nicht ankündigen und behaupten, sie liefern es in einem Firmwareupdate nach, wenn sie genau wissen, dass der verbaute Chip es einfach NICHT KANN ;)

Nebenbei stellt AVM schon seit nem Jahr VDSL2-fähige Fritz!Boxen her. Die werden als Speedports W721V und W920V verkauft - nur steckt da eben kein billiger TI-Chip sondern ein Vinax drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,427
Beiträge
2,251,934
Mitglieder
374,165
Neuestes Mitglied
fanishshukla
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.