Neue Fritz!Box 7390 - Vorstellung auf der CeBIT 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Spekulation "Designfehler" war schon mal hier irgendwo im Forum zu lesen.

Dafür spricht, dass es doch irrwitzig ist, erst eine 7570 zu versenden und diese später gegen die 7390 auszutauschen, wie es bei den 1&1-Kunden demnächst notwendig ist.

Das dürfte die Gewinnmarge der ersten 7390 komplett auffressen. Und wenn die Box Anfang November in den Handel kommt, müsste das Gerät bereits ca. 14 Tage vorher produziert werden. Wegen 4 Wochen Überschneidung verschickt 1&1 keine Ersatz-7570-Boxen.

Hat es u.U. was damit zu tun, dass die Original-FIrmware von AVM mit dem W920V momentan kein ADSL unterstützt? Die Telekom will doch bald technisch umstellen und auch die ADSL-Anschlüsse Ratenadaptiv schalten.
 
Hat es u.U. was damit zu tun, dass die Original-FIrmware von AVM mit dem W920V momentan kein ADSL unterstützt?
Bitte was? Es gibt von AVM keine Original-Firmware für den W920V, denn der ist von der Telekom. Und falls Du die 7570-Firmware meinst, die kann ebenso wie die T-Com-Firmware auch, ADSL und ADSL+.

Die Telekom will doch bald technisch umstellen und auch die ADSL-Anschlüsse Ratenadaptiv schalten.
Raten? ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach auch...

Ich denke, dass 1&1 einfach so früh wie möglich in den VDSL-Markt einsteigen wollte, auch wenn AVM die Hardware noch nicht endgültig fertig hat. Jetzt hat 1&1 das Problem, diese Zeit überbrücken zu müssen.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es bis zur Auslieferung der Fritz!Box 7390 nur noch um Feinschliff geht. Das wäre mal etwas ganz neues, dass ein AVM-Produkt bei Markteinführung schon so weit entwickelt ist, dass es nur noch um Feinschliffmaßnahmen geht.

Und schlussendlich bin ich mir sicher, dass bei AVM in Berlin bereits etliche 7390 nicht nur mehr auf den Entwicklertischen liegen. Der Launch zum Weihnachtsgeschäft ist allerdings strategisch und wirtschaftlich sinnvoller, als jetzt im Herbst damit auf dem Markt zu kommen. Daher rechne ich mit der neuen Fritz!Box frühestens Mitte November. Früher wird auch 1&1 keine Boxen bekommen. Das wird ziemlich zeitgleich geschehen.

ascador :mrgreen:
 
Da war ich nicht ganz korrekt in meiner Aussage.

Momentan hakt ADSL offenbar in der 75.04.94-15316, wie hier berichtet.

Und selbstversändlich - Asche auf mein Haupt - gibts keine Original-AVM-Firmware für den W920V...aber die 7570 funzt auf dem Router....

:blonk::blonk:
Manchmal sollte man mit den ersten Beiträgen warten, bis man vollständig aufgewacht ist und die Schaltzentrale vollends angelaufen ist . :blonk::blonk:
 
Klar muss es "Raten" heißen....der Kunde darf nämlich "raten" wie viel mehr Bandbreite er bei anderen Unternehmen bekommen kann! ;-)
 
Die Produktseite ist schon länger online. Neu ist wieder unten der Text im Kasten von "Die Produkt-Varianten im Überblick". Der war letzte Woche mal ganz weg. Das was dort zu lesen ist sollte einem zu denken geben ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Und scheinbar steht AVM nun endlich dazu, dass es eine 7570 gibt ;-) Fehlt nur noch eine brauchbare Release-Fw zur 7570 auf dem Download-Server!
 
Und auf der Produktseite gibt es keine Angabe zur Speicherausstattung. Ich vermute mal es es mehrere Modelle mit unterschiedlicher Speicheraustattung geben könnte.
 
Genau 2 Modelle:

7570 mit 0-GB-Speicher und

7390 mit ???-GB-Speicher.

:)
 
DECT-Funktionalität?

Mich würde mal interessieren, warum die aktuellen DECT-Geräte, die AVM-Boxen eingeschlossen, nicht mehr als 6 Mobilteile unterstützen.
Ich habe zur Zeit an meiner 7170 eine Siemens Gigaset SX255 im Einsatz, die 8 Mobilteile unterstützt, wie auch die Vorgänger 1054 und 2060 auch schon. Leider unterstützt sie auch die Siemens Türsprechstelle nicht. Daher speise ich über eine zusätzliche modernere Siemens-Analog-Basis die Signale der Türsprechstelle HC450 über einen Analogport der SX255 ein.
Ein Traum wäre es, wenn die 7390 das Sammelsurium von 3 Geräten (1 WLAN, 2 DECT-Sender) ersetzen könnte. Nur da würden die 5 verbleibenden DECT-Geräte in einem Einfamilienhaus mit 2 Kindern schon knapp werden. Auch die neueren Siemens DECT-Basen unterstützen nur noch max. 6 Mobilteile.

An meinem Arbeitsplatz (Krankenhaus) verwenden wir eine vernetzte Hipath-Anlage mit über 100 DECT-Telefonen, die munter handover machen und sogar in einem weiteren 30 km entfernten Krankenhaus funktionieren, das zum gleichen Verbund gehört. Oft sind 10 und mehr Geräte in einer Zelle eingebucht. Das müsste technisch doch auch in einem Einzelzellensystem gehen? Das Hipath-Mobilteil (Gigaset SL2) kann ich jedenfalls problemlos an meiner Anlage zu Hause anmelden.

Bert
 
Dem DECT-Standard nach gehen nur 6 Mobilteile.
Das Sx255 und Sx353 ist dazu ein wenig aufgebohrt, damit 8 gehen. Und da merkt man ja schon die Probleme wenn alle 8 gleichzeitig klingeln sollen.

Sicher, das bei ner HiPath mehr als 6 Mobilteile je Basis gliechzeitig gehen?
Ansonsten geht bei so nem System mit den Preisen sicher auch mehr.
Die Zuhause-Mobilteile dürften nicht an ner HiPath laufen. Nur andersrum geht das.
 
Bei uns in der Firma läuft alles über die Siemens Geräte. Da hängen bestimmt auch um die 100 Geräte an der Hausanlage.
 
In einer Firma hast Du auch eine ganz andere Infrastruktur, und ist mit einen normalen Haushalt wohl kaum zu vergleichen:confused:
 
Hinzu kommt, dass sicherlich mehr als 200 Euro in die Telefonanlage investiert wurden. Die "eier-legende-Woll-Sau" 7270 (7390 ist dann eier-legende-Woll-Milch-Sau) ist für den Heimbedarf absolut ausreichend.

Ich nehm es keinem Hersteller übel, wenn er nur seine Produkte aufeinander abstimmt.

Und mit dem MT-D funktioniert es an der 7270 hervorragend.

Aber jetzt bitte wieder BTT!
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Nein, gleichzeitig telefonieren können die sicher nicht alle. Abhängig von der Anbindung des Repeaters ist die Anzahl der parallelen Gespräche. Die sind an die Zentrale alle über ein Netzwerkkabel angebunden über dass sie auch mit Strom versorgt werden. Aber es können mehr als diese eingebucht sein in der "Zelle". Müssen ja nicht alle klingeln, z.B. wenn man mehrere Generationen in einem Haushalt hat oder jedes Kind ein Endgerät mit eigener Telefonnummer.

Die Problematik, dass nicht 8 gleichzeitig klingeln, kenne ich auch. Bzw. es wird nicht an alle die CLIP Nummer übertragen usw. Wäre trotzdem nett.

Ob an der Hipath Anlage Heim-DECT von Siemens laufen, weiss ich nicht, da ich die da nicht einfach anmelden kann. Die Hipath Endgeräte sind zwar bauglich mit den Consumergeräten, haben aber soweit ich weiss ne andre Firmware, damit das Seamless handover funktioniert und kosten fast das Doppelte.

Umgekehrt gehts auf jeden Fall problemlos. Über GMX-Clip kann ich damit von zu Hause Gespräche unter meiner Dienstnummer führen mit dem selben Gerät. Nur Anrufe kommen natürlich da nicht an außer von United Internet Anschlüssen.
Aber jetzt wirds wirklich off-topic.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die 7390.
Bert
 
Adsl/vdsl

Habe ich das nun richtig verstanden oder nicht?!?!

Es wird keine FB "7390"geben die sowohl mit ADSL als auch mit VDSL arbeiten kann?!

Ich verstehe die avm Seite so,dass die 7390 für ADSL ist und die 7570 für VDSL...
Traurig, in anbetracht der tatsache,dass ich mich auf ein gerät gefreut habe, mit dem ich heute meinen ADSL und in Zukunft einen vdsl Zugang nutzen kann.
Kann mir einer das genauer erklären?
Weiß jemand schon mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.