Da redest Du aber von einer anderen Sache als wir. Die Auswahl der Audiocodecs wird durch Einstellungen im Webinterface nicht verändert.
Wenn Du audiocodecs = yes setzt, kannst Du darunter Deine eigene Codec-Reihenfolge definieren.
Wenn selbiges gleich no gesetzt ist, wird automatisch nach den Vorgaben des Webinterface ausgewählt. Stellst Du im Webinterface die Automatik ein, wird dyn_codecs = yes gesetzt. Stellst Du ein, daß nur schmalbandige Codecs verwendet werden sollen, setzt er prio_low_codec = yes. In letzterem Falle nimmt er bei mir immer G726-32. Kann auch sein, daß er iLBC nimmt, sofern G726-32 bei der Gegenstelle nicht akzeptiert werden sollte, weiß ich aber nicht.
Wenn Du aber use_audiocodecs = yes hast, muß er sich immer an Deine angegebenen Codecs halten. Ist use_audiocodecs = no, spielt es keine Rolle, was darunter für Codecs stehen. Wenn Du iLBC ausprobieren willst, stelle use_audiocodecs = yes und nehme den iLBC als ersten Codec in die Liste.
Übrigens hat er jetzt bei der neuen Firmware bei mir in der Liste glaube ich den PCMU gelöscht. Kann aber auch sein, daß ich den vorher vergessen hatte. PCMA war aber noch drin. use_audiocodecs blieb immer auf = no, wenn ich im Webinterface was geändert habe. Also von alleine wurde das nie auf = yes gestellt.
Zu den weiteren neuen Zeilen der neuen Firmware kann ich mir bis auf DDI was vorstellen. "is_ddi = yes/no" kommt mir aber auch komisch vor. DDI ist normalerweise das Direct Dial In bei ISDN-Nebenstellen, so wie ich es kenne. Aber das gibt's bei VoIP doch noch gar nicht, oder? Vielleicht ein bißchen von AVM implementierte Zukunftsmusik?