Neue Firmware FritzBox Fon - 06.03.89

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
den wecker kann man per telefon für wochentage, wochenende und immer programmieren

2.pvc - zweite internetverbindung für voip (aol-feature)

@HarryPhone

Wenn du wirklich die "06.03.89" auf deine WLan aufgespielt hast, dann wundert mich nicht dass du Probleme hast. :crazy:
Wenn nicht bist du hier OT. :doktor:

Sascha

hm, ich nehme an harry hat die version 08.03.89 für FRITZ!Box Fon WLAN eingespielt. die habe ich nämlich und nun die gleiche erscheinung bei mir.
telefon und anrufbeantworter hören nicht mehr auf eingehenden festnetzanruf.

reaktion auf internettelefonie habe ich nicht ausgetestet.

und vorher mit version 08.03.67 war noch alles schön...

wär also froh die lösung zu lesen ...

Im Notfall, falls sich das Problem tatsächlich nicht beseitigen läßt, könntest Du mit dem "Downgrade Mod" wieder zurück auf die 67. Ich habe es nicht mit der 89 ausprobiert, müßte aber klappen. Aber ich habe auch nur die FON ohne WLAN und dazu noch ISDN, kann also zu dem Problem selber sowieso leider nix sagen...

@Pete-Patata:
pete-patata schrieb:
hm, ich nehme an harry hat die version 08.03.89 für FRITZ!Box Fon WLAN eingespielt. die habe ich nämlich und nun die gleiche erscheinung bei mir.
Wenn dem so ist, sollte Harry seine SIG noch mal überarbeiten. Außerdem greift dann der 2. Satz:
Sascha schrieb:
Wenn nicht bist du hier OT.
Das bedeutet das ihr im falschen Thread seit. Die Probleme der FritzBoxFon WLAN werden bestimmt nicht von Usern gelöst, die eine FritzBoxFon haben. Ihr solltet euer Problem noch einmal hier schildern.

[hr:b7ea0af60d]
Man erkennt aber zumindest die Parallele, dass ihr beide einen AB habt. Den würde ich mal aus der Box-Config rausnehmen. Wenn das hilft, solltet ihr beide noch ein Ticket bei AVM mit genauer Fehlerbeschreibung aufmachen.

[hr:b7ea0af60d]@Novize: Guten Morgen. Du bist der 5. :!: der diese Frage beantwortet. :blonk:

Sascha

jaj ich gestehe, daß ich den "weiter-Link" für die 2. Seite übersehen hatte :oops:

fritzchen schrieb:
2.pvc - zweite internetverbindung für voip (aol-feature)

Was soll diese zweite Verbindung bringen? Wenn Verbindung 1 bereits die Leitung voll ausschöpft, dann bleibt doch für die zweite Verbindung auch nichts übrig. Da wäre doch QoS mit einer Verbindung effektiver, oder?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Modem irgendwelche Verbindungen priorisiert oder etwa die halbe Bandbreite zuteilt.

Einzig bei AOL mag es interessant sein, wenn man einen Volumentarif hat, da ja, meines Wissens nach, der VoIP-Traffic nicht berechnet wird. Bei einer Flat ist es wiederum unerheblich.

"Auf einer DSL-Leitung können mit PVC, was für "permanent virtual circuit" steht, zwei Internet-Verbindungen parallel betrieben werden. In Deutschland profitiert aber noch Niemand von dieser Technik - bisher bieten nur ausländische Provider diesen Service an. "Mit der Entbündelung wird sich das ändern," weiß Lehneke. Darauf darf der Nutzer allerdings noch warten."
Quelle: http://www.netzwelt.de/news/72607_2-avm-verbessert-fritzboxen-7050-und.html

eine ganz wichtige Frage:
gibt es bei der neuen FW unter Internettelefonie die Einstellung mit der Sprachkodierung?
Wenn ja heisst das man kann die Reihenfolge der Sprachcodecs unter voip.cfg nicht mehr selbst bestimmen.

jetzt ist die .67 wieder aktuell auf dem ftp-server - wenn das mal nicht die Version für die Wlan schuld ist

@bennie
Die Einstellung gibt es, aber wenn Du in der voip.cfg die audiocodecs = yes setzt, dann gilt wiederum Deine Einstellung.
Wenn Du über das Webinterface Codecs mit geringer Bandbreite bevorzugst, macht er Dir eine neue Zeile in die voip.cfg, daß low codecs priorisiert werden sollen. Das ist auch schon alles. Kannste über das Webinterface wieder ausmachen oder "=no" setzen. Ansonsten alles beim alten. Laß am besten einfach audiocodecs = yes und Deine Liste drin. Kannst ja noch "iLBC" hinzufügen, der geht ja jetzt.

fritzchen schrieb:
jetzt ist die .67 wieder aktuell auf dem ftp-server - wenn das mal nicht die Version für die Wlan schuld ist

Tatsache. Aber wer es noch nicht hat..., [s:851235dff2]hier habe ich noch eine gefunden.[/s:851235dff2]

Edit dm41: Keine Direktlinks auf Firmware-Files!

unerwünscht? sorry.., wusste ich nicht

Also dann per PM

Veilleicht gibts heute 2 Updates ^^

Das 89er hat meinen Tests zufolge auch ein paar performance probleme.

Die downloads klettern z.B. langsam auf den Vollspeed hin, mit der 67er version war ich immer sofort auf Fullspeed.
Und Packete gehen bei WLAN häufiger verloren ...

mal sehen ob es wieder ein update gibt

wieso ist das nicht mehr da, will das auch haben!

@KiRKman
Laß am besten einfach audiocodecs = yes und Deine Liste drin. Kannst ja noch "iLBC" hinzufügen, der geht ja jetzt.

achso ok das wusste ich nicht. Du bist dir aber sicher, dass bei audiocodecs=yes meine Codec-Reihenfolge genommen wird oder?

Hallo zusammen,

tolles Forum und vielen Dank an AVM für das update!

Bisher funktioniert bei mir alles problemlos, jedoch habe ich im Browser-config kein Navigationspunkt "Push Service".....
Meine vorherige Firmware (06.03.29-mod.0.52) war nach diesem Tutorial gebaut, da ich meine FritzBox hinter einem Router betreiben möchte.
Habe ich da etwas übersehen? :roll:

Als Anhang ein Screenshot

Gruss

Anhänge

• pushprob_2.gif
    pushprob_2.gif
    10.5 KB · Aufrufe: 300
Yepp, das habe ich bereits ausprobiert. Wenn audiocodecs = yes ist, hält er sich strikt an diese Reihenfolge. Wenn ich iLBC an die erste Stelle setze, benutzt er sogar standardmäßig das. Du brauchst also nichts weiter zu ändern.

Du kannst ansonsten auch per Telnet den Verbindungsvorgang überwachen, da wird ja der ausgewählte Codec für die Verbindung angezeigt.

Wenn ich audiocodecs = no setze und prio_low_codec = yes, nimmt er bei mir immer automatisch den G726-32. Sollte dieser nicht verfügbar sein, nimmt er vielleicht sogar den iLBC. Ich weiß nicht genau, unter welchen Umständen er welchen Codec auswählt. Zumindest benutzt er dann nur im Notfall G.711.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.