Bommel_0507
IPPF-Promi
- Punkte für Reaktionen
- 0
Wichtig ist zuersteinmal nur, das die Fritz!Box in der Übersicht angezeigt wird. Denn diese liegt zwischen Fritz!Media und WMP11 und muss IMHO die UPnP-Informationen zwischen beiden Geräten weiterleiten. Bei mir wird daneben auch mein Windows-Home-Server angezeigt, der auch als Streaming-Server eingerichtet ist. Normalerweise bräuchte ich dann den WMP11 auch nicht, doch diesen habe ich hier zu Testzwecken mit der Medienfreigabe zusätzlich eingerichtet. In der Fritz!Media tauchen daher beide Rechner als Medienserver auf, obwohl die Dateien alle auf dem Server vorliegen. Und so muss es auch sein, wenn alles richtig eingerichtet ist. Ich weiss im Moment wirklich nicht, wo bei euch das Problem liegt... :noidea:Dito - verstehe ich auch nicht....in der "Ereigniss-Übersicht" der 7270 wird die WLAN anmeldung der 8020 gezeigt -> aber in der UPnP Geräte übersicht bei der Netzwerkumgebung -> keine Spur von der FritzMedia...
Hier mal noch ein Bild von der Fritz!Media 8040 - der erste Eintrag ist mein Server und darunter mein Arbeitsrechner mit WMP11 und Medienfreigabe...
Nachtrag: Achja, ich vergaß zu erwähnen dass die Fritz!Media bei mir auch nicht in der Netzwerkumgebung als UPnP-Gerät angezeigt wird.
Nachtrag 2: Etwas fällt mir da aber noch ein. Bei mir ist unter "Funkeinstellungen" für WLAN die Option "WLAN-Netzwerkgeräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert. Ich glaube zwar nicht ganz, dass dies bei euch die Ursache sein könnte, aber überprüft es dennoch vorsichtshalber einmal...
Zuletzt bearbeitet: