Neue Firmware ab 27.1. für die FON-Varianten verfügbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flashlight

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
AVM will ab dem 27.1. für die FON-Varianten eine neue FW zu Verfügung stellen mit erweiterten Funktionen für bestehende TK-Anlagen:
Es ist dann einfacher möglich von bestehenden TK-Anlagen aus die VoIP Funktion der FB zu nutzen. Mehr kann ich im Moment nicht sagen, da inoffiziell. Am 27.1. sollten wir alle mehr wissen...

Ich freu mich schon drauf, geht es denn endlich ohne umständliche PIN-Nummernabfrage....

Update:

Liste der Änderungen in .03.29

- Telefonie: Anlagenkopplung - Funktion zur Kopplung der FRITZ!Box mit vorhandenen Telefonanlagen
- Telefonie: Durchwahl: Benutzerführung überarbeitet
- Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss verbessert
- Telefonie: Nebenstellen abschaltbar durch leere Rufnummernfelder
- Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**
und #612*1*#91** umgangen werden.

Download über den FTP-Server bei AVM ftp.avm.de/cardware

ich hoffe doch, hoffentlich auch der nt modus, aber das werden sie sich zur c´bit aufheben

definitiv nein. Der NT-Modus ist eine komplett neue Box ! Siehe mein Beitrag dazu hier im Forum.

Ich hoffe, das die FBF dann auch endlich an meiner rottigen Arcor-Line laeuft ;-)

Auf Anraten von flashligt entfernt

Hallo pcmaster,
nur für den Fall dass Du diese Info aus dem AVM-Partnerbereich gepostet hast:

Urheberrechte

© AVM GmbH, Berlin, Deutschland. Alle Rechte vorbehalten.

Texte, Bilder, Grafiken, Sounds, Animationen oder Videos sowie deren Anordnung auf diesen Internetseiten unterliegen weltweit dem Schutz des Urheberrechts und anderen Schutzgesetzen. Unerlaubte Verwendung, Reproduktion oder Weitergabe einzelner Inhalte oder kompletter Seiten können sowohl straf- als auch zivilrechtlich verfolgt werden. AVM weist darauf hin, dass auf diesen Internetseiten enthaltene Bilder teilweise dem Urheberrecht Dritter unterliegen. Alle Adressen, die AVM auf seinen Internetseiten veröffentlicht, dienen ausschließlich Informationszwecken. Eine kommerzielle Verwendung durch Dritte ist nicht gestattet.

Ich wäre dann verdammt vorsichtig ! Und nicht ohne Grund hab ich das nur angedeudet, denn mit Vorabveröffentlichungen von Detailinformationen gabs schon manchen Ärger...

Flashlight schrieb:
Ich wäre dann verdammt vorsichtig ! Und nicht ohne Grund hab ich das nur angedeudet, denn mit Vorabveröffentlichungen von Detailinformationen gabs schon manchen Ärger...

warum sprichst du dann hier so dick auf? wie kommst DU denn darauf, dass heute ein update mit solchen neuen funktionen erscheinen solle?
mal ganz inoffiziell gefragt...

@semilla
Bin AVM-Partner und komme eben an manche Infos früher ran. Aber diese dürfen nicht im Detail (schon gleich gar nicht im Originalauszug) veröffentlicht werden, sonst gibts Ärger. Aber: Das eine neue FW kommt ist bekannt und diese soll heute noch aller vorraussicht erscheinen. Das ist kein dick auftragen, sondern ein kleines Schmankerl (etwas Spannung muss sein) auf das was kommt. Es sollte auch keine Schelte gegen pcmaster sein, aber.. es gab auch Fälle da gabs mächtig Ärger nur weil man eine Neuheit veröffentlicht hat (im Detail) bevor die Firma selbst damit an die Öffentlichkeit trat.

Die Homepage von AVM ist im Moment extrem langsam, bzw. teilweise laden nicht mal die Seiten. Ich habs über 3 verschiedene Provider probiert. Ist also nicht alleine mein Problem.
Warscheinlich schauen aufgrund dieses Postings sämtliche Fritz!Box-User alle 30 Sek. ob ne neue Firmware da ist :bluescre:

Über FTP kommt man teilweise auf den Download-Bereich, aber eine neue Firmware gibts noch nicht.

Ich glaub eher, dass die neue Firmware schon da ist und die Server dadurch überlastet sind.

Edit: Server sind wieder zugänglich, Firmware ist noch die "alte" :(

Heute keine neue FW. Die neue Version bietet hauptsächlich erweiterte Callthrough Funktionen.

Gibt es ein neues Datum?

bigfraggle schrieb:
Heute keine neue FW. Die neue Version bietet hauptsächlich erweiterte Callthrough Funktionen.

Woher Du wissen?

Immer diese Spekulationen...

Gibts eigentlich ne Möglichkeit sich über neue Firmware automatisch informieren zu lassen. Per Mail z.B. ??

Das würde mir ersparen ständig zu schauen ob es was neues gibt. Alleine dieser Artikel hat dazu geführt, daß ich alle 15 Min. auf der AVM-Seite war... :blonk:

Da sind sie wieder - die Firmware Geier... :D
Na dann können wie hier ja bald wieder lesen, mein CLIP geht nicht und
mein Onlinezähler auch nicht und mein Call-Through schonmal gar nicht...*lol

Meine Meinung ist:

Vor dem Einbau von neuen Features sollte man erstmal versuchen, die
existierenden stabil zu machen.Oder soll mit neuen Features nur davon
abgelenkt werden, das die Box eine Reihe von Problemen hat..?

Grüße

TWELVE

TWELVE schrieb:
Vor dem Einbau von neuen Features sollte man erstmal versuchen,
die existierenden stabil zu machen.Oder soll mit neuen Features nur davon
abgelenkt werden, das die Box eine Reihe von Problemen hat..?

verbessertes Calltrough-Handling empfinde ich nicht als neues Feature, sondern um eine Verbesserung der momentan etwas umständlichen Bedienung.
Wobei - das CLIP solten die endlich mal in den Griff bekommen. Und hier keine Ausreden von wegen die Telefone wären nicht normgerecht... Dann ist der Telekom-Anschluss es auch nicht und CLIP-fähige Telefonanlagen auch nicht.

Es liegt eine 06.03.29 auf dem ADC von AVM!
Wer noch ISDN und Fritz!Data hat kann sie schon saugen.
gruß octo

Liste der Änderungen in .03.29

- Telefonie: Anlagenkopplung - Funktion zur Kopplung der FRITZ!Box mit vorhandenen Telefonanlagen
- Telefonie: Durchwahl: Benutzerführung überarbeitet
- Telefonie: Algorithmus zur Rufnummernerkennung am analogen Anschluss verbessert
- Telefonie: Nebenstellen abschaltbar durch leere Rufnummernfelder
- Telefonie: Sporadische Abbrüche bei Internettelefonaten können mit der Eingabe von #611*1*#91**
und #612*1*#91** umgangen werden.

Download über den FTP-Server bei AVM ftp.avm.de/cardware

Es lässt sich auch die ATA-Version flashen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.