Neue Firmware 06.03.14 (November '04)

Hat zwar endlose 3 Minuten gebraucht, aber nun läuft die neue FW.
Die 06.01.135 lief bei mir auch schon problemlos, die 06.03.14 macht nun die erste halbe Stunde auch noch keine Probs. *aufholzklopf*
 
@ Kirkman:
Wenn ich mir meine Box kaputtflashe, kann ich dann auch bei Deiner Schwester vorbeischauen 8) 8)
 
Aber Kabel wird dann nur in die fritz gesteckt.. *fg*
 
Novize, wenn Du so alt bist, wie Du auf dem Bild aussiehst, dann wärst Du meiner Schwester sicherlich ZU alt :)

Außerdem weiß ich nicht, ob sie Dich auch ihr ISDN benutzen lassen würde hähä
 
Erfahrungsbericht: Neue Firmware eingespielt, Box hängt sich auf, nach 2h Dauerblinken der Info-LED Stromkabel raus und wieder rein. Zweiter Versuch klappte. Alle Einstellungen wurden beibehalten.

Problem des Nachklingelns nach Auflegen scheint behoben zu sein, trat seit dem Update nicht mehr auf. Problem "kein CLIP" besteht nach wie vor, lauter unbekannte Anrufer.
 
Hat jemand ne Lösung??

Hab die IP der Fritz über den neuen Link auf 192.168.0.100 geändert. Das funzt auch wunderbar. Allerdings kann ich bei der Portfreigabe immernoch "nur" 192.168.178.??? IPs freigeben??

Herzlichen Dank
Craxx;)
 
Tja is halt noch nich so ausgegoren...müßtest Du wohl über ar7.cfg verändern.
 
@Spongebob,
wie meinst Du das mit Windows ICS?? Wenn ich ICS nicht verwende macht das doch nix.??

Danke
Craxx;)
 
Merlin schrieb:
Jedenfalls ist seit dem Update auf 3.14 der Wurm bei der USB-Schnittstelle drin. Es wird nur alle heilige Zeit eine IP-Adresse vergeben. Erst nach Neustart der Box funktioniert es wieder, für kurze Zeit.

Kann das jemand bestätigen ?

Ist zumindest bei mir auch so. Jedesmal wenn ich in's I-Net will, muss ich die Box resetten, damit der PC eine IP kriegt (über USB).

Die XBox, die bei mir am Netzwerkanschluss hängt, verbindet sich einwandfrei. :?

Soll ich mir jetzt auch noch einen Switch kaufen oder wie ???
 
Naja, also so'n 5-Port-Switch kostet heutzutage maximal 19 EUR. Das ist zwar auch noch 'ne Stange Geld, aber Du wirst ihn früher oder später sowieso brauchen...

Ich halte auch nichts davon, einen Client per USB an ein TCP/IP-Netzwerk anzuschließen. Das ist genauso, als wenn man den über eine USB-NIC anschließt. Bringt in vielen Fällen mehr Ärger als Nutzen. Also wenn Du eine Netzwerkkarte im PC hast bzw. onboard-LAN, dann solltest Du vielleicht über den Kauf eines Switches nachdenken ;) Dann kannste Dein Netzwerk auch ohne Probleme weiter ausbauen.
 
Also ich bin ein Fan von festen IP-Adressen.

- Habe immer nur die gleichen Rechner
- Schnellerer Start
- Adressen habe ich für manche Aktionen "im Kopf".
- Habe noch nie Probleme damit gehabt.

Dennoch nutze ich parallel "USB" und "LAN" mit:

Strang "LAN": Rechner 1, Switch an "schaltbare Steckdose 1"
Strang "USB": Rechner 2 an "schaltbare Steckdose 2"

Fritz permanent an Strom, LAN und USB.
Dadurch kann ich die Rechner wahlweise einschalten und ins Internet kommen.
Und meine Stromrechnung sieht etwas besser aus.

Haveaniceday
 
Steht ja auch nichts im Wege, feste IP-Adressen zu benutzen. Ich habe allerdings festgestellt, daß die Clients mit fester IP-Adresse nicht in der Rechnerliste der FRITZ!Box Fon erscheinen. Vielleicht sollte man dann den DHCP-Server ausschalten?

Ich habe aber festgestellt, daß der DHCP-Server der Box sich vollkommen an die "desired IP-Address" hält. Ich trage also in der Windows-Registry unter DHCP als erwünschte Adresse 192.168.178.100 ein, und die bekommt der Client dann auch! Und die steht dann in der Liste! Trage ich dort ein 192.168.0.122 oder so, dann kriegt der die auch, steht dann aber nicht in der Liste. Mit diesem Subnetz kommt die Box dann wohl nicht so ganz klar. War aber eh nur Spielerei.

Seltsam auch: bei mir vergab die Box damals Adressen ab 21. Nach einem Firmware-Update war die Rechnerliste auf einmal ganz leer, und die Box fing ab sofort bei 20 an. Aber die 25 vergibt sie nicht, da springt sie direkt zu 26. Ich habe also jetzt in der Liste 20, 21, 22, 23, 24 und 26. Was ist denn Geheimes unter der 25? Ich hab die MAC-ID's der angeschlossenen NIC's nie geändert...
 
Netzwerktechnisch ist die Box über USB mit dem PC zu verbinden sicherlich nicht die optimale Lösung, für mich im Moment aber völlig ausreichend.
Dieses Problem hatte ich auch mit der 135 er firmware nicht. Aber jetzt auch noch ein downgrade zu machen halte ich auch nicht für sinnvoll.

Aber wenn schon die Möglichkeit besteht über USB zu connecten, sollte es doch wenigstens zuverlässig funktionieren.

Ich wollte eigentlich auch nur noch mal sicher gehen ob es wirklich an der firmware liegt, oder ob eventuell ein anderes Problem vorliegt.

Werde mir wohl aber doch mal einen switch zulegen (noch eine Box mehr die rumsteht :shock: ).
 
Und noch ein Netzteil mehr! :bluescre:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.