H
7582 ist auch die einzige Providerbox. Die 7581 ist auch nicht enthalten, aber die gab es streng genommen ja auch nur im Ausland. AVM hätte mal besser alle Versionen bis 7.25 auf alle Boxen der 75xx-Serie gezogen. Dann wäre es einheitlich und in der Produktreihe nachvollziehbar.Spannend auch, daß für wirklich ALLE Boxen unter Firmware ein Link zur aktuellen offiziellen bereitgestellt wird ausgenommen der 7582.
Woran hätte Kia an der PayPal-Rechnung von dem Verkauf nach 3 Jahren (nachweisbar) erkennen können, wann der Kia ursprünglich verkauft wurde um die restliche Garantiedauer errechnen zu können? Ok ggf. Fahrzeugpapiere mit Erstzulassung und/oder Checkheft. Aber ob das Auto überhaut in DE/EU zuerst zugelassen wurde? Und entsprechende "Routerpapiere" oder Checkheft gibt es ja nicht, anhand AVM das bei Fritzboxen erkennen könnte. Wie schon angedeutet, würde nicht die Rechnung des Erstkäufers vorliegen, könnte man den Garantiebeginn immer wieder neu beginnen lassen oder auch "manipulieren".Kaufst du dir heute einen Kia, hat dieser 7 Jahre Garantie, solange du dich an die Vorgaben hältst. Das beinhaltet, dass du den Service ausschließlich beim Vertragshändler machst (nicht mit der Gewährleistung verwechseln). Kaufe ich als Privatperson das Fahrzeug von Privat nach 3 Jahren, habe ich immer noch die restlichen Jahre Garantie, solange die Vorgaben eingehalten wurden.
Seltsam. Dann hast du offensichtlich nicht die Garantiebedingungen im jeweiligen Handbuch gelesen. Denn AVM hat das entspr. mit in die Bedingungen der Herstellergarantie aufgenommen:Wo steht bei AVM, das diese Garantie nur gegenüber dem Erstkäufer gilt, ich habe nichts gefunden.
AVM Herstellergarantie-Bedingungen für bspw. FRITZ!Box 7590 schrieb:Wir bieten als Hersteller dieses Originalprodukts 5 Jahre Garantie auf die Hardware. Die Garantiezeit beginnt mit dem Kaufdatum durch den Erst-Endabnehmer. Sie können die Einhaltung der Garantiezeit durch Vorlage der Originalrechnung oder vergleichbarer Unterlagen nachweisen.
Ja, da würde sich meine 7570 freuen...AVM hätte mal besser alle Versionen bis 7.25 auf alle Boxen der 75xx-Serie gezogen. Dann wäre es einheitlich und in der Produktreihe nachvollziehbar.
Stimmt, mein Anwalt sagt: Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Dies gilt auch bei Verkäufen über Ebay und sonstigen Plattformen.wäre mir echt neu, dass die Garantie übertragbar ist
War ein dickes Akku von einem überlagerten kleinen iPhone, was beim x-ten Aufladen dicke Backen machte. Der Apple Store Ku'damm ist bekannt für seine "fehlende Empathie".Ist bei AVM wohl auch nicht anders wenn Bauteile veränderst, Überspannung oder ähnliches.
Apple Produkte bekommen auch mindestens 5 Jahre Update
Liegt wohl daran, dass es keine offizielle Produktseite gibt, wo ich die Firmware erwartet hätte, die es sehr wohl gibt.ALLE Boxen unter Firmware ein Link zur aktuellen offiziellen bereitgestellt wird ausgenommen der 7582
Ich denke, beim 3. sollte das schon jeder verstanden haben, da du Nummer 4 bist, beißen dich die Hundeklar --> Bitte schön - EOS-Liste
eine neue End of Support Liste gebaut
Ich denke eher es soll nur intransparenter sein.Vielleicht möchte AVM ältere Geräte schneller aus dem Support rausnehmen und die Dauer des Supports für Aktuelle Produkte verkürzen.
Der Logik zufolge müsste die 7430 schon aus dem Support sein, ist sie aber nicht.Wenn die 7590 AX erscheint müsste die 7490 aus dem Support rausfallen.
Genau so ein Unsinn, kein Mainstreamtopprodukt flog bisher aus dem Support, wenn das Topprodukt der folgenden Serie kam.Wenn [...] eine 7690 erscheint dann ist die 7590 dran (damit die 7590 AX nicht das gleiche Schicksal erleiden muss wie die 7580) sonst hat man zu viele Produkte die man Pflegen muss
Planung war gestern ...wenn welches Gerät wann endet
müsste die 7430 schon aus dem Support sein
kein Mainstreamtopprodukt flog bisher aus dem Support
Viel Geld ist ja schon etwas übertrieben. Ich bin selbst 7580-Nutzer, und ja, verglichen mit anderen Versionen von AVM ist das für die 7580 mehr Holz gewesen als sonst. Auf die Wartungsdauer von fünf Jahren gerechnet sind die 5 EUR / Monat trotzdem Kleckerkram, und verglichen mit dem, was heutzutage für Smartphones auf den Tisch gelegt wird, die schon nach 2 Jahren kein einziges Update mehr erhalten, ist der Vorwurf nicht mehr haltbar.Da kann ich viele 7580 Nutzer verstehen die sich darüber ärgern soviel Geld bezahlt zu haben und keinen Support mehr zu bekommen außer wichtigen Sicherheitsupdates.