"neue E-Mails" in Übersichtsseite?

Massa

Mitglied
Punkte für Reaktionen
4
Ich versuche meine FBF wieder in Betrieb zu nehmen (hinter einem Router)

Dabei ist mir jetzt aufgefallen, dass in der Web-GUI Übersichtsseite unter meinen registrierten VoIp-Nummern steht:
Sie haben neue E-Mails erhalten.
Was bedeutet das?

Ich kann doch nirgends irgendo eine eMail-Adresse konfigurieren :shock:, oder habe ich was übersehen?

Achja, es handelt sich um eine FritzBox.Fon mit FW06.03.90 und installiertem dannisahnemod v0.1-rc3
Als VoIP-Provider habe ich zweimal 1und1 (einmal Festnetznummer einmal "DSL-Telefonnummer") und einmal Sipgate eingetragen und alle drei Nummern sind registriert.

such' mal nach mwi

Hallo fritzchen,

heute abend antwortest wohl nur Du mir :D

Obwohl ich nicht immer etwas mit Deiner Antwort anfangen kann.
Ich habe jetzt mal nach mwi gesucht.
Da kommen Milliarden Themen :shock:

Aber was das mit meiner Frage zu tun hat ist mir immer noch nicht klar.
Beim einen Thema heisst es "Message Waiting Indicator" und betrifft irgendwelche neuen Features in einer Cisco Firmware.
Bei einem anderen Thema geht es um Signalisierung über den internen S0 einer Fritzbox an ISDN-Telefone.
Ich habe weder einen Cisco noch einen internen S0 noch ist meine Fritzbox überhaupt am Telefonfestnetz (ISDN) angeschlossen.

Keines der Themen hat für mich erkennnbar etwas mit der Anzeige in der Übersichtsseite zu tun - ich kapier's echt nicht, sorry... :oops:

Ergänzung: das beste was ich gefunden habe, ist eine Erklärung, dass 1und1 per VoIP senden würde, dass ich eMail zum abrufen hätte.
Aber wie kann das sein? Die können doch gar nicht wissen, welche meiner eMail-Accounts zur VoIP-Adresse passt :shock:
Also irgendwie habe ich immer noch kein Verständnis...

Deine Ergänzung trifft den Nagel auf den Kopf. 1und1 teilt dir dies mit, dass du in deren (und sonst in keinem anderen) Postfach eine E-Mail hast. Die überprüfung dieses Postfaches geschieht 1und1-intern und deshalb musst du auch nicht die Adresse konfigurieren.
Wahlweise kann es auch bedeuten, dass du eine Nachricht auf deinem AB hast (falls es das bei 1und1 gibt)

Odysseus schrieb:
Deine Ergänzung trifft den Nagel auf den Kopf. 1und1 teilt dir dies mit, dass du in deren (und sonst in keinem anderen) Postfach eine E-Mail hast. Die überprüfung dieses Postfaches geschieht 1und1-intern und deshalb musst du auch nicht die Adresse konfigurieren.
:shock: Ich habe ungefähr 25 eMail-Adressen für unterschiedliche Leute auf meiner Domain, die bei 1und1 gehostet ist, eingerichtet.
Willst Du damit sagen, dass sie mir jetzt (ungefragt) signalisieren, wenn in einem der Postfächer Mail liegt?
Das will ich aber nicht :x

Odysseus schrieb:
Wahlweise kann es auch bedeuten, dass du eine Nachricht auf deinem AB hast (falls es das bei 1und1 gibt)
Ja, das gibt es - theoretisch.
Praktisch funktioniert das bei mir noch nicht. Wenn ich meine VoIP-Nummer bei 1und1 aus dem Festnetz anrufe und absichtlich nicht rangehe, sollte eigentlich die sog. MessageBox rangehen.
Tut sie aber nicht :?
Und abfragen lässt sie sich auch nicht...

Ich bin heute auch über diese Meldung gestossen und hab mich gewundert (in einem anderen Thread). Hab dann gerade mal nachgeschaut, wie ich die 1&1-Rufnummer konfiguriert habe:

Rufnummer: 1&1-Festnnetzrufnummer im eigenen Ort
Message-Box verwenden? Ja
Ansagetext Abwesenheit: Standard
Ansagetext Besetzt: Standard
Zielpostfach: meinhauptpostfach@meinedomain.... (IMAP)

In dem Zielpostfach wurde unter dem Ordner "Inbox" von 1&1 ein Ordner "Sprachnachrichten" angelegt. Für jede Sprachnachricht wird dort eine ungelesene E-Mail mit einem Dateianhane abgelegt. Abfragen kann ich meinen AB also einfach über ein IMAP-fähiges Mailprogramm. Alternativ klappt es auch, indem ich mich über voip auf meiner eigenen Rufnummer anrufe. Und auch mit zentralen 1&1-Rufnummer 0721 609 00 11 geht es.

Bezüglich des "Neue Mail"-Textes habe ich die Vermutung, dass es sich um die Mailbox handeln, die bei der Konfiguration der VOIP-Rufnummer um dieselbe Mailadresse handelt, die auch als IMAP-Konto für das Ablegen der Sprachnachrichten verwendet wird. Wär jedenfalls klasse, wenn die FritzBox mir durch Blinken zeigt, ob es sich lohnt, den PC einzuschalten. (Jetzt müsste 1&1 dabei nur noch zwischen Spam und echten neuen Mails unterscheiden.)

pseudonymer schrieb:
Rufnummer: 1&1-Festnnetzrufnummer im eigenen Ort
Message-Box verwenden? Ja
Ansagetext Abwesenheit: Standard
Ansagetext Besetzt: Standard
Zielpostfach: meinhauptpostfach@meinedomain.... (IMAP)
Ich habe jetzt auch nochmal im 1und1 ControlCenter geschaut und die entsprechende Nummer angeklickt; dort steht unter MessageBox:
Message-Box Eingerichtet
PIN ****
Abwesenheits-/Besetzt-Nachricht Standard-Nachricht / Standard-Nachricht
E-Mail-Benachrichtigung an [email protected]
Also eigentlich ähnlich wie bei Dir.
Nur wird es bzw. sollte es an mein eMail-Postfach weitergeleitet werden, dass ich per POP3 abfrage und zwar mehrmals täglich.
Da war noch nie eine Mail von der Sprachbox (obwohl die LED blinkt) :shock:

pseudonymer schrieb:
Alternativ klappt es auch, indem ich mich über voip auf meiner eigenen Rufnummer anrufe. Und auch mit zentralen 1&1-Rufnummer 0721 609 00 11 geht es.
Das geht bei mir beides ebenfalls nicht. Beim Anrufen meiner eigenen VoIp-Nummer bekomme ich nur das Besetztzeichen und beim Anruf der 0721-Nummer und Eingabe meiner VoIP-Nummer kommt eine Ansage, dass dafür kein Dienst eingerichtet wäre (oder so ähnlich).

pseudonymer schrieb:
Jetzt müsste 1&1 dabei nur noch zwischen Spam und echten neuen Mails unterscheiden.
Theoretisch gibt es ja auch den 1und1-Spamfilter.
Der ist aber nach meiner Erfahrung nicht so toll.
Entweder er lässt jede Menge Spams durch (Einstellung "mittel") oder er hält jede Menge echter Mails für Spam (Einstellung "hoch") :(
Ich glaube, ich richte erst einmal eine eigene eMail-Adresse für die VoIp-Nummer ein und schaue mal, wie die LED dann darauf reagiert :wink:

viele Grüsse,
Matthias

Massa schrieb:
Nur wird es bzw. sollte es an mein eMail-Postfach weitergeleitet werden, dass ich per POP3 abfrage und zwar mehrmals täglich.
Na also, da haben doch schon ein Problem: Die Funktione mit dem Weiterleiten der Sprachnachrichten erfordert ein IMAP4-Postfach. (Steht zumindest bei mir im 1&1-Control-Center neben der Auswahlbox für die Mailadresse, die für Sprachnachrichten verwendet werden soll). Warum 1&1 trotzdem auch Weiterleitungs-Mailadressen und POP3-Mailadressen in der Auswahlbox anbietet, musst du die schon selber fragen. Also probiers mal mit einem IMAP-Konto - vieleicht hilft's.

Halo,
vieleicht kann mir mal jemand helfen
Beschäftige mich grade mit der Info LED der Fritzbox. Bin bei 1&1 meine Info LED hat noch nie geblinkt wenn ich Mails in meinem Postfach von 1&1 habe.
Kann mir mal jemand sagen wie und wo ich was einstelle das die dann geht.
den AB von 1&1 hab ich ausgeschalten und meine Mailkonten sind Pop3 Konten

MFG

kaynolimit

Habe meine neue 7050 heute eingebaut - bei mir blinks auch.
Ich denke auch, dass wenn in einer meiner 25 Mailboxen ne Nachricht reinkommt, dass die Lampe blinkt in Verbindung mit der Nachricht in der Box "Sie haben neue E-Mails".

Habe bisher noch keinen Hinweis auf eine Abschaltbarkeit gefunden.
Im Zweifelfall: blinken lassen :noidea:

Beste Grüße,
Rainer

hallo,
mir geinges nicht darum dasmeine Info LED blinkt sonder was ich wie einstellen muß das sie blinkt meine macht das eben nicht.

mfg

kaynolimit

kaynolimit schrieb:
hallo,
mir geinges nicht darum dasmeine Info LED blinkt sonder was ich wie einstellen muß das sie blinkt meine macht das eben nicht.

mfg

kaynolimit
Das sie blinkt kannst du in deiner Fritzbox unter Einstellungen --> System --> INFO Anzeige einstellen..

mfg

fa2k

Hallo fa2k
Schau mal auf das Datum!
Wo hast du denn diese Threat-Leiche ausgegraben?

mfG
h1watcher

:-o Ach shit, darauf hab ich nicht geachtet..

Ich bin grad n bisserl durchs Forum geschliddert und da hab ich mir

gedacht, "ach, dem könntest ja mal helfen " *gg*

Danke für den Hinweis

h1watcher schrieb:
Wo hast du denn diese Threat-Leiche ausgegraben
:doktor: Was denn? Zuviele Zombie-Filme geschaut?
Seit wann sind Leichen denn eine Bedrohung? :mrgreen:

SCNR

Zitat von Novize:
Seit wann sind Leichen denn eine Bedrohung?
Entschudigung!!!
War nicht so gemeint.

mfG
h1watcher

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.