Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PeMe schrieb:
Mit der neuesten Firmware rebootet die Box reproduzierbar jedesmal, wenn man Azureus startet. Danach läuft alles (auch Azureus). Könnte vielleicht etwas mit UPNP zu tun haben, da etliche Ports geöffnet werden. Hat jemand ähnliches beobachtet?

UPNP hab ich im Azureus ausgeschaltet, muss dann wohl wirklich daran liegen, denn meine box rebootet nicht. Azu läuft allerdings wunderbar.
 
Passwortabfrage umgehen

Hier gabs mal irgendwo im Forum eine html Datei in der man sein Box Passwort fest eintragen konnte. Es genügte dann diese Datei anzuklicken um ohne weitere Passwortabfrage direkt auf die Oberfläche zu kommen. Ich musste gestern mein Betriebssystem komplett neu aufsetzen und habe leider keine Sicherheitskopie davon....:mad:

Wer weiss wo ich das noch mal finden kann? Suchfunktion half bisher nicht weiter.

mfg Harald
 
Hier gabs mal irgendwo im Forum eine html Datei in der man sein Box Passwort fest eintragen konnte.

Entweder DM41 oder Ghostwalker hat die mal angeboten, die hatte ich auch mal.
 
@ Harald-444
Und was hat das mit den Thema zu tun?
Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070
 
eingehend nicht erreichbar, obwohl registriert

Nachdem ein paar Tage lang alles gut gegangen ist mit der neusten Beta 3825, hab ich auch wieder was "lustiges" entdeckt:

  • 7050 meldet alle Telefonnummern registriert
  • Eingehend bin ich trotzdem auf keiner VoIP-Nummer erreichbar (sipgate meldet mein Telefon ausserdem als "offline")
  • Ausgehend kann ich aber mit allen VoIP-Nummern telefonieren!
Hab mal die Box neu gestartet, Problem bleibt.
Werd jetzt wohl doch mal recovern.

Hat sonst noch wer dieses Problem? Ist bei mir erst nach 2-3 Tagen Betrieb aufgetreten.
 
Ob das mal nicht an den Eigenheiten des Schweizer Telefonnetzes liegt?:noidea:
 
@taste777

Wohl kaum. Denn erstens hab ich kein Schweizer Festnetz wie Du meiner Signatur entnehmen kannst.

Zweitens benutze ich sipgate, stanaphone, sipphone, sipsnip u.a.. Also diverse internationale VSPs mit je eingehender lokaler Nummer.

Sehe da keinerlei Zusammenhang zum Schweizer Festnetz. Hatte auch nie Probleme damit bisher (mit der 14.04.01). Es gehen keine eingehenden Anrufe sowohl in Deutschland, als auch in den USA oder der Schweiz. Bei allen 10 VoIP-Nummern, die ich hab.
 
Ich habe jetzt auch UPNP in Azureus deaktiviert und jetzt geht es ohne Reboot der Box zu starten. Ein Zusammenhang besteht also offensichtlich.
Das wäre aber ein Rückschritt, denn bis jetzt hat das immer gut funktioniert und ist eigentlich ein komfortabeles Feature.

PeMe.
 
3825 Resyncs am Infineon 113.28 - H2

Hat sonst noch jemand Schwierigkeiten mit Resyncs am o. g. Port? Würde mich einfach mal interessieren, um auschliessen zu können, dass die Fehler anschlussbedingt sind bzw. softwareseitig zu suchen sind?

MFG JAN
 
Hallo,

@hansmusterli
Betreibst du die Box hinter einem Router? Wenn ja: Wie ist deine Einstellung für "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" ?

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Betreibst du die Box hinter einem Router?
Nein, siehe Signatur. An einem reinen (Kabel-) Modem.
Portweiterleitungen sind kaum das Problem, hat bisher ja immer problemlos funktioniert. Hatte das noch nie. Und die 7050 hab ich doch auch schon ein halbes Jahr...

"Portweiterleitung aktiv halten für 5 Min." hatte ich schon immer aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hansmusterli schrieb:
"Portweiterleitung aktiv halten für 5 Min." hatte ich schon immer aktiviert.
:confused: Was denn jetzt? Hat die Box eine öffentliche IP? Dann solltest du diesen Punkt deaktivieren. Hat sie keine öffentliche IP, sondern bekommt eine private vom Modem, dann ist 5 Min wahrscheinlich viel zu lang, 1 Min ist besser.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hat die Box eine öffentliche IP?

Hm, würd ich meinen.:confused: Hängt ja direkt am Modem per LAN A. War aber immer so eingestellt und hat immer auf diese Art funktoniert. Werds mal deaktivieren. Danke für den Tipp.
 
Nun, früh im Montag.
Meine Box mag meine dritte (von drei Nummern bei 1&1) VoIP Nr heute nicht mehr erkennen:
22.05.06 04:25:02 Anmeldung der Internetrufnummer xyxyxy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Ha ! ZEITÜBERSCHREIBUNG ??
wohl bemerkt (!), ich habe diese Nr zum angegebenen Zeitpunkt garnicht benutzt !!! ???

der Log zuvor sagt:
22.05.06 03:49:18 Abmeldung der Internetrufnummer xyxyxy war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
ABMELDUNG ???
und warum nur diese Nummer (wie gesagt die dritte), warum nicht die anderen zwei?

... nun, selbige Meldung erhalte ich jeden Tag (!), habe mich daran gewöhnt, da diese Nr dann bei Bedarf trotzdem funktionierte;
aber NEU ist, dass diesesmal diese Nr tatsächlich nicht funktioniert, sowohl Ausgabg als auch Eingang !

Hmm, 'ich verstehe nix', aber vielleicht mag einer von Euch eine Erklärung dafür haben?

[Zusammenfassung: Ich erhalte für eine VoIP Nr von 1&1, die dritte von Dreien, jeden Tag zwischen 3 und 5 Uhr die Meldung über eine ZEITÜBERSCHREITUNG und zwar für "Abmeldung" als auch "Anmeldung" obwohl ich diese Nummer zu diesen Zeitpunkten garnicht benutze.]

Dass sowas wirklich nervt, nun denn ...
... liebe (mit)lesende AVM Developer, ich danke Euch für Euer Engagement und schätze es sehr, dass ihr das Beste für eure Kunden wollt !!!!
Dennoch scheint die aktuelle FW mit diversen Providern (in meinem Fall 1&1) Probleme zu haben ...

<edit 1> hm, evtl. kann AVM garnichts dafür, sondern 1&1 hat Probleme ... try'n'error-Spielchen; aber die sitzen doch auf dem D.Telekom backbone ... </edit>

<edit 2> oh Wunder, oder auch nicht, zwischenzeitlich meldet die Übersicht meiner Box alle drei VoIP Nr als registriert (grüne "Lampen") ... </edit>

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage:
-Tritt das erst in Verbindung mit der 3825 ß auf?
- Schon bei 1+1 nachgeharkt?
- Die Nummern mal gelöscht und in anderer Reihenfolge neu eingetragen?
Wenn der Fehler mitwandert, würde ich die Ursache bei 1+1 suchen.

Deiner Signatur nach benutzt zur Zeit eine Beta Version und nicht die aktuelle Firmware. Wenn es Dich nervt, mach ein Recover auf die aktuelle Firmware.
 
Danke für die Antwort.

Ob das alles erst seit 3825, kann ich nicht sagen, da ich gerade zur Zeit sehr früh aktiv bin ...

Bei 1&1 nachfragen, nun, das meinst Du nicht wirklich ernst oder?
Habe selten so einen schlechten Service erlebt (meiner Meinung nach schlagen die glatt die DTAG) !! (Wie zB erstmal auf einer Nr für 12ct, dann müssen Sie aber dort anrufen, also dann auf einer Nr für 1 Euro UND das mehrmals etc. -- ok man kann einlenken und sagen ich hätte einfach Pech gehabt -- aber das vier (4) Mals ???? Nein Danke, diese Lektion habe ich gelernt und möchte sie nicht nochmals erleben!)

Ja da hast Du wohl recht, im Fall, zurück zu 29.04.01 ist der finale Weg ... es sei den AVM gibt uns eine neue Betaversion zum testen ... :)
 
Gibt es bei 1+1 nicht für die ersten 3 Monate oder so eine gratis Servicenummer?
Ansonsten Anfragen per email / Fax .

Zunächst gib aber mal die Nummern in anderer Reihenfolge ein, und schau was passiert.
Wandert er mit, mach 1+1 die Hölle heiss. Wenn nicht, warte auf die nächste Final oder mach ein recover.
Als Du die Beta auftgespielt hast, hast Du danach ein Werksreset gemacht, und die Daten manuell neu eingegeben? Das hilft in vielen Fällen auch.
 
Gratis Servicenummer gibt es nur ab Juni soweit ich weiß.
Ansonsten finde ich den Mail Support von denen ja ganz ok, wurde sogar schon mal zurückgerufen bei einem Problem. Sind nur ein bischen sehr langsam :confused:
 
Gratisnummer bei 1&1: wer, wo, was wie?
Ich bin Normalo, kein VIP (very important person).

Hölle hatte ich genug mit meinen diversen Support-Anfragen -- für das Geld (d.h. 1 Euro/min) kann man eine Menge andersweitig telefonieren ... aber diese Diskussion ist eh sinnlos und führt zu nichts.

Nummern in anderer Reihenfolge, hmm wirklich?, was soll das bewirken (Nr = Nr und VoIP data = VoIP data).

Ja, hatte ein Werksreset (oder wie ihr das nennt) nach dem Aufspielen der neuen Version eingeleitet (siehe meine Posts hier zuvor = ich bin von .01 "direkt" auf 3711 und dann 3825) und die notwendigen Betriebsdaten manuell eingetippt.

(pemabo, hatte diesbzgl. sogar Deine Post bzw. Anmerkung ausdrücklich bestätigt ... you may want doublecheck responses then... hey just kidding, nevermind :D )
 
Im letzten Newsletter stand das:

Technische Hotline – kostenlos!

Haben Sie Fragen zu Ihrer Hardware oder Ihrem Internet-Zugang? Dann können Sie unsere technische Hotline ab Juni kostenlos unter 0900 / 1000 415 (0,- ct/Min. aus dem deutschen Festnetz) erreichen! Wir sind an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden am Tag für Sie da!

Ferner is die Voip Flat auf 5 Europa Länder erweitert worden und es gibt kostenlos ein Upgrade auf 384 KB Upload
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.