Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T-DSL 16000 ist voraussichtlich ab 15. Mai in einigen Anschlussbereichen verfügbar.

Jaja man beachte -> voraussichtlich.
Die T-Com hat dies schon wieder gecancelt und reduziert es (steht hier aber auch schon zigmal drin) auf die WM-Städte. Als Ottonormalo kann man froh sein, dies evtll ab August/September zu bekommen. Alles andere wäre, auch nach Aussagen von Mitarbeitern, utopisch und war natürlich eine wohlüberlegte Werbekampagne.
 
taste777 schrieb:
Ist wohl so. Dafür haste schöne Grüne Lampen auf der ersten Seite. Und wenn es ein Problem mit Deinen Nummern gibt steht es wieder da
MFG

Ist es wirklich so? Gestern habe ich gemerkt dass ploetzlich 5 von 10 Sip Servern bei mir nicht mehr angemeldet waren. Ich haette erwartet dass bei der Ereigniss-Log der Grund zu finden sein sollte (Zeitueberschreitung, Falsche IP Aufloesung, Falsche Password oder so). Aber es war kein Eintrag
ueber Telefonie zu finden...
 
Wenn alles gut ist, hast du die grünen Lämpchen in der Übersicht. Und wenn es Probleme gibt, steht dies im Ereignis-Log mit Angabe des Grundes. Sollte auch bei Dir so sein.
 
Was ist denn das für eine Meldung:

Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

(von 1&1 zugeteilte VoIP-Nummer)
 
Hallo,

Feuerwehr schrieb:
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0
Ganz Klar bin ich mir noch nicht. Es fällt aber auf, dass dieser Fehler häufig bei Leuten auftritt, die Probleme mit der Internetverbindung haben. Deshalb ist mir der Verdacht gekommen, dass es auf Paketverluste zurückzuführen sein könnte.

Was sagen die DSL Informationen deiner Box, vor allem auch die beiden Zeilen "CPE" und "COE" in der Seite "ADSL"?

Viele Grüße

Frank
 
Hier kommt dieser Fehler schon seit Wochen in der Zeit von 03:00 Uhr und 06:00 Uhr:
Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

und davor dieser Fehler:
Code:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxx.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: xxx.xxx.xxx.xxx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xxx.xxx.xxx
Internetverbindung wurde getrennt.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

Internetverbindung wurde getrennt.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

Internetverbindung wurde getrennt.

Internetverbindung wurde getrennt.

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

Internetverbindung wurde getrennt.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. access denied: request timeout

Internetverbindung wurde getrennt.

Internetverbindung wurde getrennt.

Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. access denied: request timeout

Internetverbindung wurde getrennt.

Internetverbindung wurde getrennt.

Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.

Das geht jetzt jede Nacht immer in der Zeit von exakt 03:00 Uhr bis 06:00Uhr, könnte das an der FBF7170 mit der Beta Firmware liegen oder an 1&1?
 
PPoE Probleme

Hi DSL-Hexe,

ich habe ja ähnliches beobachtet. Zwar keine "permission deniet" Meldungen, aber jede Menge PPoE-Fehler. Übrigens nicht nur nach der Trennung so um 3:00Uhr sondern auch tagsüber (Stom-Stecker raus....Stecker rein).
Da ich bis dato noch keinen Werks-Reset gemacht hatte, das getan, alles eingetragen - ging auf Anhieb. Nach 2 Tagen das selbe Problem (Reconnect dauert bis zu 1Std.). Ich habe gestern den Traffic-Shaper ausgeschaltet und einen einfachen reboot der Box gemacht --> Verbindung nach 2min. da. Heute Nacht: Trennung - reconnect -ohne Fehlermeldungen.
Schauen wir mal ob das so bleibt.

Gruß
Tom
 
Hallo DSL-Hexe,

manchmal hilft Neugierde schon :)

Ich habe die Original-Firmware auf der Box. Leider habe ich die selben Fehlermeldungen im Systemlog zwischen 01:00 Uhr und 06:00 Uhr.

(19.05.06 01:27:00 Internetverbindung wurde getrennt.
19.05.06 01:27:00 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. Terminated LCP
19.05.06 01:27:00 Internetverbindung wurde getrennt.
19.05.06 01:26:53 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
19.05.06 01:26:53 Internetverbindung wurde getrennt.)

Wenn die Verbindung dann steht:

19.05.06 05:11:54 Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

Ergo: Es lohnt sich, hier win weing abseits seiner eigenen 'Anwendungen zu stöbern und das Problem scheint eher am DSL-Provider zu liegen...
 
ISDN S0 Bus tot - kein Freizeichen mehr

Es ist jetzt erstmalig ein Fehler aufgetreten, den ich bisher nur von der 5012 kannte:
Am S0-Bus der 7050 hängt ein ISDN-Telefon. Internet lief problemlos, jedoch ist wohl der S0-Bus abgestürzt - Kein Freizeichen mehr! Komischerweise zeigte das Display des Telefons noch alle Infos. Beim Wählein einer Nummer passierte dann nichts.
Das Ereignislog der 7050 zeigte auch nichts.
Auffällig war jedoch, dass auch alle VoIP-Provider "Nicht registriert" waren.

Nach Neustart der Box lief wieder alles.

Wer hat ähnliche Probleme oder Erfahrungen?
 
@rosch
Mann sollte nun mal nicht gleich alles auf die Firmware schieben.
Ich betreibe hier auch ISDN und so einen Fehler kann ich nicht berichten.

Da fällt mir nur ein "die Sache weiter beobachten".;)

MFG
 
smartie schrieb:
1. Der Hinweis in der Info.txt ist für mich nicht hilfreich, da ich überhaupt keine entsprechenden sperren für eingehende Anrufe definiert hatte
2. Deinen Hinweis die seltsamen einträge sehr oft zu überschreiben probiere ich gerade aus

Edit: ich habe ca. 22 Einträge gebraucht, dann waren die krypischen Einträge verschwunden, jetzt lösche ich wieder. Der Trick scheint also zu funkionieren. Hat aber demnach nichts damit zu tun, ob bzw. wieviele Einträge man mal in der Liste hatte, da ich diese ja vorher nie genutzt hatte...

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich hatte vorher auch keine Rufsperre eingerichtet.

Aber Danke fürs Mutmachen! Ich hatte nach 10 Einträgen aufgehört ;)
 
Bei mir wird bei dieser beta die Rufnummer von Fon 3 nicht mit übermittelt ist mir heute mal so aufgefallen. Habe die Fritz 7170 am ISDN Anschluss.

Alle Leute die ich über mein Telefon, welches am Fon 3 angeschlossen ist, anrufe, sehen dann nur Privat aufm Display. auch wenn ich mich selbst anrufe auf Fon 1 oder auf mein Handy erscheint keine Rufnummer im Display des Anzurufenden

Beim anderen Telefon welches an Fon 1 hängt, klappts wunderbar. Rufnummer wird mit übermittelt. Alle Einstellungen sind aber korrekt in der Fritzbox und mit der 3711 und 3452 hats auch problemlos geklappt. Habe eben nochmal alles überprüft im Web Interface. Kein Fehler zu finden

Hätte mein Bekannter mich darauf heute nicht hingewiesen warum bei mir nun die rufnummer nicht mehr übermittelt wird, hätte ichs gar net gemerkt.

Problem ist aber nur am Fon 3 Anschluss. Telefon an Fon 1 (Festnetz MSN#1 und Inet)übermittelt die Nummer mit. Telefon an Fon 2 (nur Internet) übermittelt auch die Nummer mit. Telefon an Fon 3 (Festnetz MSN#2 und #3) übermittelt nichts!

Scheint wohl n Bug zu sein da mit älteren FW ich das Prob nicht hatte.

GreeZ
 
Habt ihr eigentlich noch Probleme mit Trennung bei längeren Telefongesprächen?

Ich habe das Problem, dass bei eingehenden Anrufen auf meine VoIP-Nummer nach genau 45min getrennt wird. Ausgehend gibts keine Probleme.
 
seelenlos schrieb:
Habt ihr eigentlich noch Probleme mit Trennung bei längeren Telefongesprächen?

NEIN!
Kann ich nicht bestätigen.
Meine 1&1 - Gespräche laufen ziemlich genau 3 h bevor gecancelt wird.
 
seelenlos schrieb:
Habt ihr eigentlich noch Probleme mit Trennung bei längeren Telefongesprächen?
Kommt auf Deinen Provider an. Sparvoip,Voipbuster & Co trennen ausgehende Gespräche nach 30min. Such mal im Forum, gibt einige Abhandlungen darüber
 
pemabo schrieb:
Sparvoip,Voipbuster & Co trennen ausgehende Gespräche nach 30min.
Er hat doch gesagt, ausgehend gibts keine Probleme. Er spricht von eingehenden Anrufen.
Langsam glaub ich, dass viele der Probleme hier nicht wirklich etwas mit der neuen Beta zu tun haben. Vielfach treten sie offenbar nur bei einem Benutzer auf. :gruebel:
 
eingehende teilweise schon nach 15min, kann ich selbst aber nicht bestätigen
 
Reboot nach Starten von Azureus

Mit der neuesten Firmware rebootet die Box reproduzierbar jedesmal, wenn man Azureus startet. Danach läuft alles (auch Azureus). Könnte vielleicht etwas mit UPNP zu tun haben, da etliche Ports geöffnet werden. Hat jemand ähnliches beobachtet?

PeMe
 
moin,

ich spreche von eingehenden Telefonverbindungen, sprich MICH ruft jemand an :p

Das problem hatte ich bisher nicht. Habe allerdings seit ich die beta-FW drauf habe nur mit der aktuellen und der davor Gespräche >45min geführt. Tritt bei mir bei beiden Beta-Versionen auf.
VoIP-Provider is 1&1. Verbindungsabbruch trat auf, als ich von einem normalen Festnetzanschluss als auch von einem Handy aus angerufen wurde und jedesmal exakt bei 45min.

Hab zu dem Fehler bisher noch nix sinnvolles gefunden, nur dass wohl mehrere Leute mit älteren Beta-FWs ähnliche Probs hatte. Und da habe ichs erstmal auf die FB geschoben :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.