Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flauschi schrieb:
Nun ist zwar der Sync stabil, aber meine Downloadrate auf Modemniveau zusammengebrochen - auch x Neustarts haben nicht geholfen.
Hast Du dieses Phänomen AVM mitgeteilt? Sonst können die bis zur Final nichts beheben, wenn der Fehler nicht bekannt ist...


Gruß,
Wichard
 
Hallo,

Flauschi schrieb:
Nun ist zwar der Sync stabil, aber meine Downloadrate auf Modemniveau zusammengebrochen - auch x Neustarts haben nicht geholfen.
Gibt es erhöhte Werte bei den CPE / COE Zeilen in den DSL Informationen?
Bei deinem SNR vermute ich eher ein Leitungsproblem als ein Firmwareproblem.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
Hallo,


Gibt es erhöhte Werte bei den CPE / COE Zeilen in den DSL Informationen?
Bei deinem SNR vermute ich eher ein Leitungsproblem als ein Firmwareproblem.

Viele Grüße

Frank

Vor allem finde ich es erstaunlich, dass er bei diesen Werten DSL 3000 kriegt.
 
WLAN: Kanäle 10-13 senden nichts ...

Hallo,

habe mich gerade auch getraut. Das erste, was ich bemerkte, war, daß mein Notebook nach dem Update keine WLAN-Verbindung mehr aufbaute. Also über LAN auf die FB und die hat behauptet, WLAN sei an. Allerdings hat auch NetStumbler keine APs gefunden.

Danach ein Werksreset und WLAN war wieder da. Ich dachte, na schön, da hat sich was in den Konfigurationsdateien gebissen und habe meine alten Daten wieder eingegeben. Ergebnis: Kein WLAN!

Nach einigem Probieren habe ich dann festgestellt, dass es am eingestellten Kanal lag, den ich von Default 6 auf 10 gestellt hatte (wegen eines anderen APs, der von Zeit zu Zeit auf Kanal 6 auftaucht). NetStumbler und Windows sehen die FB nur, wenn ich Kanal 1 bis 9 verwende :confused:. Kann das jemand bestätigen? Meine sonstigen Einstellungen: 128bit WEP, kein g++.
 
Zitat:
>Vor allem finde ich es erstaunlich, dass er bei diesen Werten DSL 3000 kriegt.<

Ja, die Leitung ist wirklich schwach, aber DSL3000 läuft damit bei mir seit ca. 1 Jahr zufriedenstellend.

Die Dämpfungswerte (39dB), die die FB anzeigt sind übrigens korrekt, da von der T-com nachgemessen und bestätigt.

Ich werde das Verhalten mit der neuen FW AVM melden.

Gruß
Flauschi
 
frank_m24 schrieb:
Gibt es erhöhte Werte bei den CPE / COE Zeilen in den DSL Informationen?

Wegen Fastpath hatte ich da immer einiges auflaufen, besonders die CRC-Werte. Mit der neuen FW liefen die CRCs ca. 10-50 mal schneller hoch als wie jetzt, da ich wieder die letzte Final drauf habe.

Gruß
Flauschi
 
Hallo
bei mir ist der Ping gemessen über Speedmeter.nl von ca:19 ms mit der 04.05-3711 auf ca: 27 ms mit der 04.06-3825 hochgegangen.
gruss
Megafon
 
KuniGunther schrieb:
... und Windows sehen die FB nur, wenn ich Kanal 1 bis 9 verwende. Kann das jemand bestätigen?
Eingestellte FB Kanäle > 9 funktionieren hier einwandfrei (xpsp2); Verschlüsselung WEP oder WPA bzw. Standards 802.11b, g oder g++ sollten keinen Einfluss auf die verwendeten Kanäle haben (vorausgesetzt Sender & Empfänger kennen resp haben die gleichen Kanal-Bandbreiten) ...
 
troulalou schrieb:
Eingestellte FB Kanäle > 9 funktionieren hier einwandfrei (xpsp2); Verschlüsselung WEP oder WPA bzw. Standards 802.11b, g oder g++ sollten keinen Einfluss auf die verwendeten Kanäle haben
Sollten, ja, aber ich dachte, ich geb's mal mit an, irgendjemand fragt ja immer nach ;)

Fakt ist leider, dass ich vor dem Update immer über Kanal 10 verbunden war und danach darüber nichts mehr geht. Wenn ich Zeit habe, werde ich die alte Firmware wieder aufspielen und den Crosscheck machen.

Edit: Ich sehe gerade, dass Du eine 7170 hast. Kann das mal jemand mit einer 7050 testen?
 
Bei mir geht Kanal 10

Hallo, ich hab eine 7050 und bei mir geht jetzt Kanal 10. Allerdings muss ich auch sagen, daß irgendwas seltsames mit den WLAN Kanälen geschehen ist. Auch bei mir gabs nach dem Update keine WLAN Verbindung mehr, weder vom Notebook, noch vom Rechner, und dort weder mit der Longshine PCI Karte noch vom AVM WLAN Stick. Habe dann auch gestern abend mehrere Kanäle ausprobiert aber mein Ursprünglicher Kanal 12 den ich auch wegen einem bestehenden AP auf Kanal 6 hier gewählt hatte. Gestern gings dann auch eine Weile mit Kanal 4, bis die Verbindung verloren ging, aber Kanal 10 scheint jetzt ganz gut zu funktionieren.
Ansonsten bin ich mit der neuen Beta bisher sehr zufrieden, habe aber die Telefonie noch kaum getestet.
Grüße
 
WLAN mit WPA/Kanal 5 und 3Com a/b/g-Cardbus wie schon bei den vorherigen Betas ohne Probleme bei mir. WEP hab ich noch nicht getestet.
 
Hi

Habe heute vormittag auch mal die neue FW übers WebGUI installieren lassen. Vorher war die -3711 drauf. Aber jetzt scheint sich bei der Box nix mehr zu tun.
Der vorher aktive DHCP-Client auf der Box erfragt keine IP mehr am Server. Und über .178.1 ist sie auch nicht zu erreichen.
Habe auch schon einen Portscan durchgeführt aber die Box antwortet nicht.

Gibts da noch ne andere möglichkeit ausser werksreset?

N8Geier
 
7170 als ATA funzt nicht mehr

Nach dem seit der 3711 bei mir endlich der ATA Modus stabil funktionierte, ist jetzt wieder Schicht.
Nach dem Update ist die 7170 über keinen der Lan Ports mehr erreichbar.
Über Wlan kann man die Box ansprechen, jedoch nur wenn man die TCP/IP Einstellungen von Hand macht, da der DHCP Server wohl nicht durchgeroutet wird.
VOIP Nummern sind nicht registriert.
Hat jemand die 7170 mit der neuen Firmware als ATA laufen?

Gruss Trude
 
Nachtgeier schrieb:
Und über .178.1 ist sie auch nicht zu erreichen.
Probier' mal die IP 192.168.178.254


Gruß,
Wichard
 
Rufnummerunterdrückung an Nebenstelle

Ich habe heute die neue beta 3825 über die 01 drüber installiert, also ohne den Umweg über die 3711 zu machen. Hat völlig problemslos geklappt auch ohne Werksreset. Alle Einstellungen wurden übernommen und alles scheint sehr gut zu funktionieren, bis auf eines:

Ich betreibe die 7050 am ISDN Anschluß mit zwei angeschlossenen Analog Telefonen an Fon1 und Fon2. VOIP ist derzeit nicht eingerichtet. In den Einstellungen für die Nebenstellen wurde für FON2 die Rufnummernübermittlung ausgeschaltet. Trotzdem wird meine eigene Nummer beim raus telefonieren immer an den Angerufenen übertragen...

Darufhin habe ich das auch mit der Nebenstelle FON1 getestet. Gleiches Ergebniss, eigene Rufnummer wird immer an den Angerufenen übertragen.

Kann das jemand so bestätigen oder habe ich irgendwo noch etwas übersehen?

Ich bin mir nicht sicher ob das geschilderte Verhalten ein neues Problem der Beta Version ist oder ob das bei der .01 nicht auch schon so war. Möchte aber nur deswegen nicht unbedingt noch mal recovern...

Mfg Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Flauschi schrieb:
Nun ist zwar der Sync stabil, aber meine Downloadrate auf Modemniveau zusammengebrochen - auch x Neustarts haben nicht geholfen.

Nachdem ich einige Wochen mit der 3452 so halb glücklich war (Downloadrate war okay, aber ab und zu Syncverluste) bin ich jetzt richtig zurück auf die offizielle 14-04-1. So jetzt habe ich wieder stabilen Sync und volle Speed.

Ist bei mir genauso. Ich bin bei Arcor und hatte mit Betaversion ab 3452 (mit der 3825 kam nur sync-Training mit den genannten 96 nach Abschluss des 10. Versuchs) ab 14.04.01 nur Probleme (sync weg; Downloadrate bei 96 statt 2087 nach resync)

Daten (mit 14.04.01):
Leitungskapazität kBit/s 6408 6408 6408 6408 816 816 816 816
ATM-Datenrate kBit/s 2304 2272 2240 2208 224 192 160 128
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 2058 2029 2000 203 174 145 116

Signal/Rauschtoleranz dB 5 21
Leitungsdämpfung dB 37 27
Status 4ebc 6

Tja, Fehler gefunden. Einmal das Kabel zwischen Telefondose und Splitter gezogen und jetzt läuft alles wunderbar

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7032 864
ATM-Datenrate kBit/s 2304 224
Nutz-Datenrate kBit/s 2087 203
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 2 2
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 0 0
Trellis Coding Rate kBit/s 372 56
Aushandlung adaptive adaptive

Signal/Rauschtoleranz dB 25 22
Leitungsdämpfung dB 38 27
Status 4ebc 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir habe ich mit der neuesten firmware und der 3711 immer sync Probleme. Habe eine 7170 . Ich bekomme gar keine dsl verbindung hin.... esblinkt immer die dsl lampe und im Web Gui steht immer Training und das Stundenlang.

Mit der 29.04.03-3452 habe ich gar keine Probleme und es funktioniert alles.

Woran kann das liegen. HAbe auch scon Werksreset gemacht und danach drauf gespielt... nix geht bei den letzten zwei Beta firmware

MFG
 
hab die leute eigentlich noch ihr Internet über LAN1 da stehen ?
Also alle Versionen über 228.00.187.xxx
 
Immer noch TrafficShaping Probs

Ich möchte ja nicht gleich über AVM herziehen, aber dass hier sind die Erfahrungen, die ich mit der neuen FW gemacht habe:

Nachdem ich bei der .3711 das Problem bemerkte, dass bei einem Download via Download-Manager so gut wie nix mehr ansonsten geht (kein Ping etc.), war ich zunächst froh, dass AVM verkündete "Internet: Verbesserungen im TrafficShaping". Daher hab ich gleich auf die .3825 geupdatet und war schon ganz gespannt, ob es endlich wieder so war wie vor den Betaversionen (da funktionierte trotz Download noch Surfen nebenbei).

Aber gleich kam die Ernüchterung: Es hat sich, zumindestens bei mir, nix geändert! Nach meinem Empfinden hat sich die Situation sogar verschlechtert, da während eines Downloads nur 3 von 50 Pings bei Google ankommen, der Rest aufgrund von Zeitüberschreitungen im Nirwana verschwindet. Ein Speedtest ist überhaupt nicht möglich, da die Seite gar nicht mehr erreicht werden kann, sobald der Download gestartet ist.

Ich hab hier einen Download, der jedenfalls meine DSL-6000 Leitung bis Anschlag ausreizt: http://movies.apple.com/movies/sony_pictures/da_vinci_code/da_vinci_code-tsr2_h720p.mov

Wäre euch dankbar, wenn ihr eure Erfahrungen schildern könntet (packt o.g. Link in einen Downloadmanager eurer Wahl, stellt 10 parallele Downloads und unlimited Bandbreite ein). Sollte nicht nur ich dieses Problem haben, dann würde ich bei AVM vorstellig werden.
 
Woran kann das liegen. HAbe auch scon Werksreset gemacht und danach drauf gespielt... nix geht bei den letzten zwei Beta firmware

Einmal schreibst du die 3452 geht und dann siehe Quote?

Mir stellt sich die Frage, nachdem so viele User ein Problem damit haben, was AVM da so grundlegendes geändert hat in den Versionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,793
Beiträge
2,239,956
Mitglieder
373,011
Neuestes Mitglied
Maxim77788
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.