Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kosmetik

Habe die 3825 inzwischen auf

7050 (WDS Master) und 7170 (WDS Slave) laufen.

Positiv:
Die Slave erkennt jetzt nach erfolgreicher WDS Connection direkt aktuelles Datum und Uhrzeit. Sehr viel angenehmer bei JFRITZ und Pushmail :)

Negativ:
1. Die Anzeige der ATM Rate in der Übersicht und Internet/DSL-Informationen/Übersicht wurde von Nutzrate auf ATM-Datenrate geändert. Finde ich ehr negativ, zumal im Repeater die Nutzrate des Masters manuell eingetragen werden muss. Bedeutet jetzt einige Klicks mehr bis man an die Infos kommt.

Hat diese Änderung irgendeinen Sinn?

2. Die Anzeige des Repeaters (WDS Slave) innerhalb der Internetverbindung enthält nach dem Neustart "er" im Bereich IP-Adresse und Subnetmaske. Die Box funktioniert trotz der fehlerhaften Anzeige hervorragend, allerdings bekommt man die Infos nicht korrekt gestellt. (s. Bild)

3. USB Stick.
Sollte man den Stick in der Box lassen, während man den Strom ausschaltet und ebenfalls während die Box neu startet, wird anscheinend der komplette Port blockiert. Selbst rausziehen und reinstecken führt nicht dazu, das der Stick von der Box erkannt wird. Erst das entfernen des Sticks, Neustart der Box und anschließend reinstecken des Sticks führt dazu das der Speicher wieder erkannt wird.

Kann Punkt 3 jemand bestätigen? Wie geschrieben, die 7170 ist bei mir Repeater (Slave), ist es zufälligerweise anders, wenn die 7170 Master bzw. als Einzelbox läuft?

CU
xxMExx

Anhänge

• er.JPG
    er.JPG
    120.1 KB · Aufrufe: 163
xxMExx schrieb:
2. Die Anzeige des Repeaters (WDS Slave) innerhalb der Internetverbindung enthält nach dem Neustart "er" im Bereich IP-Adresse und Subnetmaske. Die Box funktioniert trotz der fehlerhaften Anzeige hervorragend, allerdings bekommt man die Infos nicht korrekt gestellt. (s. Bild)
Das ist ein dokumentierter Bug, der hier beschrieben wird.
info7170-3825.txt schrieb:
Bekannte Probleme:
- Nach einem Reboot wird unter WLAN/Repeater in den Feldern "IP-Adresse" und
"Subnetzmaske" der Wert "err" angezeigt. Die vor dem Reboot eingestellten
Werte sind jedoch aktiv.

Rupert schrieb:
Das ist ein dokumentierter Bug, der hier beschrieben wird.

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Fällt dir noch was zu den anderen Punkten ein?

CU
xxMExx

Nein, wegen nicht geflashter 29.04.06-3825 weiß ich über die neue BETA nur Dinge, die hier im Forum stehen.
Siehe meine Signatur. :-Ö
Aber Du bist hier schon mal im richtigen Thread. ;)

Dann war es doch nicht verkehrt von mir, dass ich ein normales DSL-Modem benutze an meinem DSL 6000 Anschluss.

Download aus Deutschland
Downloadtest einer Datei (128KB ~ 1MB Dateiübertragung)

625.6 KByte/Sek (=5005 kbps)

Upload
55.3 KByte/Sek (=442 kbps)

gleichzeitige Verbindungen
359.0 Verb/Min

Ping Test Deutschland
37.0 ms
Bye Michael

Problem hat sich erleidigt.
(Neustart gemacht)

Zuletzt bearbeitet:
@ mega
Da komplette DSL ist weg, wenn Jemand auf die umgeleitete Nummer anruft:
Ereignisanzeige schrieb:
13.05.06 18:50:27 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx
13.05.06 18:49:26 Internetverbindung wurde getrennt.
13.05.06 18:49:26 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. /0030 PSKLN001 0155941619 session limit exceeded
13.05.06 18:49:26 Internetverbindung wurde getrennt.
13.05.06 18:49:23 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
13.05.06 18:49:12 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.05.06 18:49:06 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
13.05.06 18:49:03 Internetverbindung wurde getrennt.
13.05.06 18:49:03 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

Mit der .3825 soweit alles iO ausser PushService werden die Mails nicht mehr in HTML angezeigt nur noch kryptischer Salat und meine SNR hat sich geringfügig verschlechtert, aber nur Down - Up ist gleich geblieben. Da ich bislang noch keine speziellen Telefonie-Einstellungen habe, kann ich dazu nichts beitragen.

Bei mir funktioniert die Push-Mail wie gehabt einwandfrei, in HTML. Vielleicht mal Dein Mailprogramm checken. Fehler liegt wohl eher da?

Mailprogramm checken.Fehler liegt wohl eher da?

Glaub isch nett - hat ansonsten eben bis 3825 einwandfrei funktioniert.
Täglich eingestellt und eben die letzte um Mitternacht und zusätzliche Test waren Salat. Aber prüfe das nochmal ;)

Also kann man die neuste Version uneingeschränkt empfehlen?

Bei mir gehts mit der aktuellen (bisher wars nur eine Mail)
Vorher gins mal und mal nicht.
Mal fehlt HTML, mal ist HTML da aber kein Telefonlog.

Hallo,

vielleicht bin ich nur blind und kann nicht lesen,
aber, in der 3711 konnte man "wichtige Anrufer"
definieren, die bei der Nachtschaltung durchgeschaltet werden.
Ich finde diese Einstellungen nicht mehr.

Allerdings sind die vorher definierten Rufnummern im Menü
Rufumleitung vorhanden.
Ich kann sie aber nur löschen und nicht editieren.

Außerdem, kann ich die Art der Rufumleitung nicht mehr auswählen,
wenn ich dies auf eine bestimmte Telefonnummer
(Telefonbuch oder bestimmte Rufnummer) einstelle.
Hier verschwindet das Auswahlfeld und es steht automatisch
"sofort" da.

BUG oder Unvermögen ???

Gruß

Blacky

DonStefano schrieb:
Also kann man die neuste Version uneingeschränkt empfehlen?
Solltest du eine eher schlechte Leitungsverbindung haben, so laß besser die Finger davon. Bei mir ist der Download massiv zusammengebrochen.

blacky65 schrieb:
Hallo,

vielleicht bin ich nur blind und kann nicht lesen,
aber, in der 3711 konnte man "wichtige Anrufer"
definieren, die bei der Nachtschaltung durchgeschaltet werden.
Ich finde diese Einstellungen nicht mehr.
(...)

Moin moin,

die Einstellung "wichtiger Anrufer" ist jetzt als Checkbox beim Editieren der Einträge im Telefonbuch verfügbar (zumindest bei der 7050).

Glück auf
Dirk

..ich fand die ursprüngliche Einteilung "Ausgewählte Anrufer" sowieso viel logischer, übersichtlicher, sinnvoller. Jetzt ist alles auf mehrere Seiten verteilt. Genauso wie mit den Wahlregeln. Jetzt sind sie verteilt auf "Wahlregeln" und "Rufsperren". Gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Ansonsten habe ich noch keinerlei negativen Dinge zu berichten. Traffic-Shaping funktioniert nun wieder während eines VoIP-Telefonates (download pendelt sich wieder auf ca. 550 k/s ein. Normalwert: 760 k/s).

malicious schrieb:
Mit der .3825 soweit alles iO ausser PushService werden die Mails nicht mehr in HTML angezeigt nur noch kryptischer Salat und meine SNR hat sich geringfügig verschlechtert, aber nur Down - Up ist gleich geblieben. Da ich bislang noch keine speziellen Telefonie-Einstellungen habe, kann ich dazu nichts beitragen.
Hi,

schau doch mal unter DSL-Informationen => Erweitert => Power-Cutback. Bei mir wird der SNR um 6dB von 21dB auf 15dB reduziert!! Soll wohl Übersprechen und Leitungsstörungen verhindern. :)

Gruß
Markus

Push Service hat sich erledigt, ist wieder korrekt.

Nachtschaltung eingestellt mit KLingelsperre, sowie gleizeitig Funkeinstellungen (warum nicht WLAN?) deaktiviert. Dennoch wird nach Beendigung der Nachtschaltung das WLAN aktiviert - seltsam. Bin ich gerade in einer Test PushMail drüber gestolpert.

Und die Aussage von Blacky kann ich auch bestätigen.
Bei mir ebenfalls keine Einstellungen/Editierungen mehr möglich.
Es ist zwar über Nebenstelle eine individuelle Einstellung machbar, allerdings ohne Zuordnung einer/mehrer Nummern. Entweder Ausnahme für alles oder für nichts. Das sollte wieder geändert werden.

Moin moin,
die Einstellung "wichtiger Anrufer" ist jetzt als Checkbox beim Editieren der Einträge im Telefonbuch verfügbar (zumindest bei der 7050).

Ja korrekt, kann dort eingestellt werden. Auch gut, dann eben so :)

Markues schrieb:
Hi,
schau doch mal unter DSL-Informationen => Erweitert => Power-Cutback. Bei mir wird der SNR um 6dB von 21dB auf 15dB reduziert!! Soll wohl Übersprechen und Leitungsstörungen verhindern.

Da steht bei mir PowerCutBack zweimal 0 und bei BitSwap: aus/aus
Und was muss mir dies jetzt sagen. Bitte um Aufklärung. Habe zwar die Hilfe dazu gelesen, aber so
richtig schlau werde ich daraus nicht sry :)

Zuletzt bearbeitet:
SnoopyDog schrieb:
.. Genauso wie mit den Wahlregeln. Jetzt sind sie verteilt auf "Wahlregeln" und "Rufsperren". Gefällt mir überhaupt nicht mehr.

Kann ich nur zustimmen. Zumal ich Tagsüber immer mal wieder die Handynr. sperre und Abends einem CBC zuordne (Töchterleinkontrolle :) )

Ist mittlerweile ziemlich müsam durch die Trennung geworden.

CU
xxMExx

EDIT: Übrigens ich tippe nicht jedesmal sämtlich Wahlregeln neu ein, sondern benutze 2 verschiedene Konfigurationen die ich hin und her spiele. Man muss daran denken JFRITZ jedemal vorher laufen zu lassen

malicious schrieb:
Glaub isch nett - hat ansonsten eben bis 3825 einwandfrei funktioniert.
Täglich eingestellt und eben die letzte um Mitternacht und zusätzliche Test waren Salat. Aber prüfe das nochmal ;)

zu Beitrag 130
Ich habe das Problem in Outlook auch mit E-Mail von Opera wird aus der selben E-Mail was Lesbares

zu Beitrag 138

Wie geht es jetzt bei dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.