Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ich habe das hier beschriebene Beta Image augespielt. Box hat neustart gemacht nun kann ich sie nicht mehr erreichen.
Den Tip mit der IP Adresse 192.168.178.1 funktioniert auch nicht.

Weiß einer Rat oder hat ein Recovery Tool für mich ?

DM41 schrieb:
Hast Du wirklich die Beta-Firmware aufgespielt? Oder die heute erschienene Final?

Ich habe diese aufgespielt >> FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.29.04.06-3825.image <<

Mein Problem ist halt das ich nicht mehr auf die Box komme!

Scoob

Jo, das sieht wirklich nach der Beta aus. Dann kannst Du ja direkt danach die Finale Version aufspielen. ;-)

Mit 192.168.178.1 alleine kommst Du nicht auf die Box, falls sich an den IP-Einstellungen etwas geändert hat. Du kannst die Box über 192.168.178.254 erreichen, wenn Dein Computer im gleichen Subnetz ist.

Die ganze Anleitung von AVM dazu findest Du hier.

Lebt die Box ansonsten noch? Telefonieren geht?
Wenn Du die Box mit der obigen Anleitung nicht erreicht hast, versuche mal einen Werksreset, indem Du #991*15901590* an einem an der Box angeschlossenenem Telefon wählst.

@ Scoob

Du hast Post, wie gewünscht.

Viel Erfolg damit. :)

DM41 schrieb:
Jo, das sieht wirklich nach der Beta aus. Dann kannst Du ja direkt danach die Finale Version aufspielen. ;-)

Mit 192.168.178.1 alleine kommst Du nicht auf die Box, falls sich an den IP-Einstellungen etwas geändert hat. Du kannst die Box über 192.168.178.254 erreichen, wenn Dein Computer im gleichen Subnetz ist.

Die ganze Anleitung von AVM dazu findest Du hier.

Lebt die Box ansonsten noch? Telefonieren geht?
Wenn Du die Box mit der obigen Anleitung nicht erreicht hast, versuche mal einen Werksreset, indem Du #991*15901590* an einem an der Box angeschlossenenem Telefon wählst.

@DM41
Also ich habe deine beiden Ratschläge ausgeführt ohne Erfolg.
Telefonieren geht nicht mehr.
Ich hab die Box nochmal vom Strom genommen und wieder rein, die Power LED geht einmal an aus und leuchtet dann dauerhaft.
Die Box zeigt sonnst aber keine Reaktion.

@Rupert
Es kam bisher noch keine Post an!

Scoob

Scoob schrieb:
@Rupert
Es kam bisher noch keine Post an!
Aber jetzt. :)
Dein GMX-Acount erlaubt gerade mal 20 MB als maximale E-Mail-Größe, darum habe ich die zwei Dateien jetzt einzeln gesendet.

[EDIT: Fullquote von frank_m24 entfernt. Ein @frank_m24 hätte ja auch gereicht. --gandalf94305]

Hallo Frank,

also erst einmal, dank dem Recoverytool konnte ich meiner Box wieder leben einhauchen, auch das Update auf die Final ging problemlos. Einzig dydns funzt nicht. Du hattest nach der Meldung im Log gefragt, hier ist sie:

25.05.06 04:34:51 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

Mit den älteren FW gings problemlos, meine Fetsplatte lief Wochenlang am Stück, nach dem Upgrade auf 14.04.01 lief es nicht mehr, meine Hoffnung war dann die Final, aber auch bei der geht es nicht mehr, leider.

Das Dyn-DNS-Problem habe ich auch seit FW 04.01.

Rupert schrieb:
Aber jetzt. :)
Dein GMX-Acount erlaubt gerade mal 20 MB als maximale E-Mail-Größe, darum habe ich die zwei Dateien jetzt einzeln gesendet.

THX

Meine Box rennt wieder :D

Juhuuuu

Scoob

[EDIT: Fullquote von Tippfehler entfernt. Ein @Tippfehler hätte ja auch gereicht. --gandalf94305]

Ich würde ziemlich gerne aus diesem Grund meine Box zurücksetzen auf die

14.03.86

Leider komme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Tools nur auf die 14.04.01, kann mir jemand helfen?

Wieso? Funktioniert das downgrade.tar drunter nicht mehr?

tongariro schrieb:
Ich würde ziemlich gerne aus diesem Grund meine Box zurücksetzen auf die

14.03.86

Leider komme ich mit den mir zur Verfügung stehenden Tools nur auf die 14.04.01, kann mir jemand helfen?

Ich kann dir erst ab der 14.03.89 behilflich sein. Du kannst mir eine PN schicken, falls du diese haben möchtest.

Gruß
Lizzy

Hallo,

an alle mit dyndns Problemen: Diese Fehlermeldung:
25.05.06 04:34:51 Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
bedeutet nicht, dass dyndns nicht funktioniert! Die Box überprüft 1 Min nach Aktualisierung des Accounts, ob das Update funktioniert hat. Wenn nicht, gibt es diese Meldung. Da Dyndns aber gerade in letzter Zeit schon mal länger als 1 Min braucht, taucht die Meldung auf, obwohl alles hervorragend funktioniert.
Auch das Zugreifen aus dem eigenen Netz auf seine dyndns Adresse macht bei einigen Providern Ärger - die verhindern ein Routing auf die eigene Adresse. Also muss man es von einem anderen Anschluss testen.

Einfach mal kurz eine neue Firmware in den Router und Zugriff auf den dyndns Account sagt also definitiv gar nichts über die ordnungsgemäße Funktion des Accounts aus! Wenn das nicht geht, bedeutet es noch gar nichts.

Ich jedenfalls habe auch mit den aktuellen Firmwares absolut keine Probleme mit dyndns. Daran kann es also nicht liegen. Meine Box befindet sich allerdings auch in einem "sauberen" Zustand, sprich, Reset auf Auslieferungszustand nach dem Update und Eingabe aller Daten von Hand.

Ich habe zwei mögliche Ursachen auf der Liste für diese Probleme:
  • Konfig Kuddel Muddel nach einem Firmwareupdate
  • eine spezielle dyndns-Domain, die Ärger macht (dyndns.org geht, die benutze ich. Aber was ist mit z.B. "game-host.org" oder "ath.cx"?)

Viele Grüße

Frank

Ich jedenfalls habe auch mit den aktuellen Firmwares absolut keine Probleme mit dyndns.

Und auch mit den Betas nicht.
Was mich aber grundsätzlich mal interessieren würde ist, ich habe früher über einen langen Zeitraum DirectUpdate benutzt, wo mir sehr schön auch der Status in aktualisierter Form angezeigt wurde. Hier waren natürlich auch Errormeldungen sofort sichtbar. Wie läst sich sowas für die FBF realisieren? In der Hinsicht ist die FBF mit Informationen sehr sparsam und wenig Anwenderfreundlich.

DDD schrieb:
Wieso? Funktioniert das downgrade.tar drunter nicht mehr?

Nachdem ich das drüber gejagt hatte, war die Box nicht mehr ansprechbar gewesen bei mir, dann habe ich sie über usb angeschlossen und nen Doppelklick auf die PREINST.EXE gemacht und schwupps war die 14.04.01 da.

[EDIT: Fullquote von frank_m24 entfernt. Ein @frank_m24 hätte ja auch gereicht. --gandalf94305]

Hallo Frank_m24,

wie du sicherlich lesen konntest, was meine Box wirklich platt gewesen, so dass ich gezwungen war, alles neu von Hand einzugeben. Es ist doch wirklich seltsam, dass bisher alles funktioniert hatte und dann, ab der 14.04.01 nicht, oder? Ich bin unter dyndns.org registriert.

Ich hatte zuerst meine Box komplett neu eingerichtet, dann den Host unter dyndns.org eingerichtet. Alles funktioniert. Sobald die Box aber ne neue IP bekommt (bei mir morgens um 4 Uhr rum), wird diese nicht mehr weiter an dyndns "gesendet" (wie auch immer ich das jetzt nennen soll). Gehe ich jetzt wieder zu dyndns, sehe ich dort die IP vom Vortag sowie die aktuelle unter aktuelle IP-Adresse. Lösche ich den Host wieder und legen ihn neu an, klappt es natürlich wieder, aber dieses Spielchen will ich nicht tagtäglich wiederholen. Zudem hatte es ja wirklich schon funktioniert, eben vor der 14.04.01.

Grüße
Stephan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.