Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[EDIT: Fullquote von Tippfehler entfernt. Ein @Tippfehler hätte ja auch gereicht. Das Zitat ist zudem sehr nichtssagend. --gandalf94305]

Leider nein,

das Recoverytool auf der CD ist nur 100kB groß, wenn ich das ins CMD mal reinziehe, kommt die Meldung ERR11

Hilft dir das weiter?

An den Etiketten soll es bei mir im Alllgemeinen nicht mangeln, allerdings freut man sich auch, wenn qualifizierte Beiträge kommen und nicht so etwas wie unser Flugkünstler...

Ich habe ja nun hier bei den Betatests auch einiges rübergebügelt in den letzten Monaten, aber bislang ist bei mir nie etwas verschwunden. Da wird wohl, wenn vorher nie etwas installiert wurde, sondern jetzt nur di Final, etwas anderes schief gelaufen sein.

Wenn die Providerdaten nicht da sind, dann trag sie doch ein.
Ansonsten hilft evtll das Downgrade_tar als Notanker.

Dein Problem könnte bald gelöst sein. Siehe PM.

malicious schrieb:
Ich habe ja nun hier bei den Betatests auch einiges rübergebügelt in den letzten Monaten, aber bislang ist bei mir nie etwas verschwunden. Da wird wohl, wenn vorher nie etwas installiert wurde, sondern jetzt nur di Final, etwas anderes schief gelaufen sein.

Wenn die Providerdaten nicht da sind, dann trag sie doch ein.
Ansonsten hilft evtll das Downgrade_tar als Notanker.

@malicious

Die Daten hatte ich ja mehrfach händisch eingtragen, nix. Die Box gibt nur die Meldung:"Es sind keine Providerdaten eingetragen (vom Wortlaut her)"

Dieses Downgrade_tar sagt mir allerdings nix, könntest du mich da mal bitte aufklären, was ich da wo wie mache?

Grüße
Tongariro

Funktioniert denn das Pseudo Image nicht?

Debug_cfg würde auch gehen über Pseudo-Image.
Das Downgrade_tar sollte eigentlich hier zu finden sein, wobei ich gerade nicht weiss (Spezies gefragt) ob diese bei der jetzigen Final noch wirkt.
Ansonsten hätte ich die auch zur Verfügung.

[EDIT: Fullquote von malicious entfernt. Ein @malicious hätte ja auch gereicht. Steht doch direkt drüber! --gandalf94305]

Könntest du die mir mal per Mail schicken?

Probleme mit letzter Beta

Hallo Jungs,

habe heute mal folgende Meldung an AVM geschickt, hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Sehr geehrtes AVM Team,

ich habe vor einer Woche meine 7050 auf o.g. BETA Stand gebracht und konnte erst mal keine Probleme feststellen. Einige Tage später musste ich jedoch feststellen, dass meine Verbindung zum Airport Express nicht mehr funktionierte. Ich betreibe meinen Mac als Client im WLan Netz der 7050. Ebenfalls ist die Airrport Express als Client an der 7050 angemeldet. Ich konnte die Airport Express nur noch administrieren wenn ich deren IP explizit im AirportAdmin angegeben habe, automatisch gefunden wurde der Airport Express nicht mehr. Auch ITunes konnte die Airport Express nicht mehr finden. Nachdem ich sämtliche Fehlerquellen auf dem Mac ausgeschlossen habe und der Fehler immer noch bestand, habe ich gestern meine 7050 von 14.04.06-3825 auf 14.04.01 downgegraded. Das Problem bestand ab sofort nicht mehr und ich konnte ab sofort wieder Musik von ITunes an die Airport Express streamen. Könnten sie bitte prüfen worauf dieser Fehler zurückzuführen ist? ich würde nur ungern die heute erschienene neue Final installieren wenn ich dort wieder mit dem Fehler rechnen müsste. Möglicherweise wurden in der Beta 3825 Änderungen im Broadcast vorgenommen die verhindern, dass der Mac die Airport Express findet.

Vielen Dank und freundliche Grüße

Hi Bungee,

hatte heute auch schon nen Telefonat mit AVM bezüglich dieser Beta. Die meinten am Telefon nur sowviel, dass diese Beta nicht supportet wird, weils ne Beta ist....

Wenn du ne Antwort bekommst, bitte mitteilen...

@novice

Ist vieleicht falsch rübergekommen, was ich meinte ist, dass im Grunde der Anwender im Endeffekt die Verantwortung für sein leichtfertiges Vorgehen hat. Ich gebe AVM hier keine Schuld!

Einer Final-Software muß jeder entsprechend vertrauen können, aber eine Beta sollte man nur draufspielen, wenn der Rückweg auch vorbereitet ist. Alles andere wäre wirklich nur blauäugig. :meinemei:

hatte heute auch schon nen Telefonat mit AVM bezüglich dieser Beta.

Ich denke du wolltest die Final installieren? Was denn nun?

Bis zur letzten Beta (3711) hat die Option "Wichtiger Anrufer" noch bewirkt, dass diese spezielle Rufnummer auch bei einer Rufnummernsperre durchging. D.h. ich hatte einen ganzen Rufnummernbereich gesperrt und nur einzelne ausgewählte Anrufer aus diesem Bereich durften trotzdem durchklingeln. Nachdem ich meine 7170 auf die 3825 gehoben hatte funktionierte diese Einstellung nachvollziehbar noch mindestens 3 Tage - und plötzlich get es nicht mehr! Der gesperrte Rufnummernbereich ist jetzt wirklich "dicht" und selbst die wichtigen Anrufer kommen nicht mehr durch. Sehr schade!!!
Ich habe auch mal alle Einträge im Telefonbuch und in den Sperren gelöscht und neu angelegt - dasselbe. Wenn ich z.B. 0173 sperre, und mein Handy mit 01738xxxxxx als wichtigen Anrufer eintüte, bleibt mein Handy trotzdem gesperrt.

Ist das so bei der neuen Beta-FW - oder mache ich was falsch??

Gruß M.

7170 mit Beta 3825 am Analoganschluss

malicious schrieb:
Ich denke du wolltest die Final installieren? Was denn nun?

wollte ich ja auch, bzw. habe ich auch, allerdings tut sich da nix mehr. Ich hatte zuerst ein Update auf 14.04.01 gemacht und mein dyndns ging nicht mehr, dann habe ich update mit der Beta gemacht, alles klappte, bis auf dyndns, sogar die Geschwindigkeit verbesserte sich signifikant. Weil dyndns nicht klappte und weil beta habe ich das Upsate auf 14.04.06 gemacht, danach war die Box erst tot, habe sie dann via USB an meinen PC und habe da die PREINST.EXE ausgeführt, danach konnte ich wieder auf die Box zugreifen. Haber erneut die Final Firmware drüber gejagt, Box war wieder ansprechbar, auch im Netzwerk. Habe dann den Provider eingetragen und seit dem sagt mir die Box, ich hätte keine Providerangaben gemacht. Deshalb will ich jetzt wieder ein Downgrade machen und schauen, ob meine Box wieder richtig tut. Von daher ist das schon alles richtig, was du und DDD mir geschickt habt, ich hoffe, dass ich meiner Box damit neues Leben einhauchen kann.
Grüße
Tongariro

In den Informationen zur Final finde ich nirgends die konkrete Aussage, daß das von Markus22 geschilderte Problem behoben ist.

Hallo,

tongariro schrieb:
Nach dem Aufspielen der 14.04.06 kann bei mir die Verbindung zum Internet nicht mehr aufgebaut werden, weil angeblich kein Internetanbieter eingetragen ist.
Was sagt das Log der Box? Sind die Zugangsdaten wirklich korrekt eingetragen? Vor allem bei Providern, die nicht über die Drop-Downliste ausgewählt werden können, ist der Syntax des Benutzernames teilweise recht komplex.
Hast du evtl. Passwortbeschränkungen deines Providers bedacht? (Es gibt Provider, die beschränken Passwote auf 8 Zeichen, und schneiden längere Passworte beim Anlegen einfach ab).
Welchen Browser benutzt du für die Eingabe: Opera hat Probleme mit den Textfeldern in der AVM Oberfläche, benutze den IE oder Firefox. Vielleicht sind deshalb wirklich keine Daten drin?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
... Opera hat Probleme mit den Textfeldern in der AVM Oberfläche ...
Nun, ich behaupte mal das ist eine Behauptung :) ,
also hier hatte ich bisher keine Probleme mit Opera und dem AVM Webinterface (ich benutze seit Nov 2004 verschiedene AVM FBoxen, zZ die 7170).

Das AVM Webinterface funktioniert an meinem Ende tadellos mit folgenden Browsern:
Opera 8.5x / 9.0 beta2
FF 1.5.0.x
IE 6sp2 / 7.0 beta2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.