neue 1und1-Komplettanschlusspreise ab Juli 2007 bekannt

Tja, so ist das mit Outsourcing. Von den Großen haben die meisten externe Call-Center.
 
chriwi schrieb:
Erraten, ganau darum geht es mir. Es muß zwar nicht gleich Wltweit sein, aber auf der Arbeit und wenn ich bei Freunden bin sollte es halt funktionieren, tut es jetzt ja auch allerdings mit 384KBit/s.

Ich glaube nicht, dass das hinhaut. Bei 256 KBit/s max. Bruttodatenrate und 192 KBit/s benötigter Nettodatenrate ist die Reserve für Overhead und zeitweilige Performance-Einbrüche viel zu gering. Wenn das läuft, dann vielleicht mit Glück und unter optimalsten Bedingungen.

Aber eigentlich ist das in diesem Thread ziemlich OT. Das könnte man in irgendeinem Technik-Thread weiterdiskutieren.
 
svdhsylt schrieb:
ich kann es natürlich nicht 100% bestätigen, aber ich denke nicht, dass dort, wo bereits ein Kabel liegt und wo dieses in die nächste Vermittlungsstelle läuft (und die damit verbundene Bandbreite eben die ist, die es ist) durch ein Kabel der Telefonica ausgetauscht wird.

Soweit ich weiß, wurde durch die Bundesnetzagentur der Telekom auferlegt, Ihre Leitung an Mitbewerber weiterzuvermieten - vermutlich wird das wohl um die 10 ¤ kosten, daher sind die Komplett-Pakete ja auch 10 ¤ teurer, als "normal" (zugeschaltet zu einem Telefonanschluß).

Sorry für Komplettzitat aber ansonsten weiß keiner um was es geht:

Ich habe auch gerade die Abfrage gemacht und wunderte mich sehr das nun wohl plötzlich hierher Telefonica Leitungen zu liegen scheinen (07641). Auch eine Abfrage auf der O2 DSL Seite funktioniert plötzlich.

Ich habe bißlang 3DSL und sollte ja immer auf die höchste Bandbreite geschalten werden. Telefonica bietet hier doch sicherlich mehr Bandbreite an wie die Telekom oder ist das nicht grundsätzlich so? Ich bekomme von der T-com nämlich nur max. 3000.

Ich denke doch das wenn mehr gehen würde mit den Telefonica Leitungen, wir automatisch umgeschalten werden würden, oder? Und das müßte dann natürlich auch passieren wenn man einen Komplettanschluss bei 1und1 bestellt.

Gibt es irgendwo einen Telefonica Geschwindigkeits DSL Abfrage?

Vielen Dank

Rebuss

EDIT: Wenn es telefonica Anschluß gibt, ist das dann immer gleich ADSL 2+ oder muss das nicht zwingend sein? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch brennend interessieren, hab hier 384kBit und laut O2-Check ist bei mir Telefonica ab Nov. verfügbar. Kann ich dann auf etwas mehr Bandbreite hoffen?
 
Dito! Habe derzeit 3000er. Unter http://www.telefonica.de/internetzugang.html wird angezeigt, dass ADSL2+ an meiner Anschrift verfügbar ist. Anschlusscheck unter 1&1 sagt aus: "An Ihrem Wohnsitz ist 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett verfügbar". Also nicht "bis max 16000 oder so". Also gehe ich davon aus?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Gebt euch nicht übertriebenen Hoffnungen hin.
Erst mal: Es heißt in der Leistungsbeschreibung immer "bis zu" 16.000 kBit/s. Das kann auch DSL 384 sein. Garantierte 16 MBit/s kann es nicht geben und wird auch nirgendwo angeboten.

In gewissen Grenzen kann eine Umschaltung auf DSL2+ eine höhere Geschwindigkeit bringen. Es kommt natürlich stark auf die eigene Leitungsqualität an. DSL 3000 z.B. wird in einem sehr großen Dämpfungsbereich geschaltet. Ist man ganz knapp an DSL 6000 vorbeigeschrammt, dann sind wahrscheinlich 12 - 14 MBit/s drin. Steht man aber unmittelbar vor der Abstufung auf DSL 2000, dann sind es wahrscheinlich nicht mal 5 MBit/s.
Sieht man sich die Diagramme an, welche die mögliche Bandbreite über die Dämpfung anzeigen, so erkennt man, das DSL2+ nur bei niedrigen Dämpfungen einen wirklichen Vorteil bringt. So ca. ab DSL 2000 ist kaum noch ein Unterschied zwischen DSL und DSL2+. Das bedeutet also auch, dass DSL 384 Kunden wohl keinen Geschwindigkeitsrausch kriegen würden, so sie überhaupt umgeschaltet würden, denn:

Auch in der Praxis hat Telefonica sich des Problems mittlerweile angenommen. Früher wurden die DSL2+ Zugänge einfach mit einer maximalen Bandbreite von 16.000 aktiviert, und es blieb dem Modem und dem DSLAM überlassen, die maximale Bandbreite auszuhandeln. Nachdem das aber zu vielen DSL Verbindungsproblemen (vor allem bei Fritzboxen) führte, gibt es jetzt auch bei Telefonica Einschränkungen in der Schaltung. So hab ich schon Screenshots ausgebremster Anschlüsse mit 12, 10 und 8 MBit/s gesehen. Von noch schlechteren Anschlüssen hab ich noch nie DSL2+ Screenshots gesehen. Ab einer gewissen Geschwindigkeit (DSL 2000?) scheint man sich also von vornherein die Umschaltung auf Telefonica bzw. DSL2+ zu sparen.

Viele Grüße

Frank
 
SteffenGrün schrieb:
Upstream: 256 kBit/s bei Komplett - 192 kBit/s bei Resale Angebot
Hardware: AVM 7113, 5050, 7170
Danke, aber was ist "7113" für ein Gerät? Die anderen beiden sind mir bekannte FBn.
 
Eine Sonderanfertigung für 1&1, so wie es aussieht. Bei AVM gibts auch noch keine Informationen und ein Handbuch ist mir auch noch nicht begegnet.
 
config74 schrieb:
Danke, aber was ist "7113" für ein Gerät?
Aussehen tut sie so

FRITZ!Box - 7113.jpg

Anschlüsse / Funktionen

1&1 DSL - Modems_1183921502937.jpeg

Mehr Infos wird es noch nicht geben, weil Sie erst seit 8 Tagen angeboten wird.
Und warscheinlich nur von 1&1 vertrieben wird.

Eventuel habe ich in 8-10Tagen eine in der Hand :p
UPDATE: Dem Kunden wo wir diese neue Surf & Phone Box WLAN (7113) bestellt haben, wurde eine AVM FRITZ!Box Surf & Phone WLAN (7141) geliefert, deshalb kann ich leider keine Auskunft geben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
159 Euro soll der normale Preis sein. Und das bei der Ausstattung. :mrgreen:

Das geht jetzt nur, weil keine direkt vergleichbare Box auf dem Markt erhältlich ist und erklärt auch gleich, warum 1&1 eine eigene Box anbietet ;)
 
Schade das an der "7113" keine host Schnittstelle bei ist :(
Naja werd mir dann wohl die für 29¤ Aufpreis 7170 beibestellen:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.