Hallo cybertron,
bei dir fehlt aus irgend einem Grund die Binary von cpmaccfg. Wenn man in menuconfig das CGI auswählt, dann sollte die Binary mitgenommen werden. Ich prüfe das!
Edit: 10.20 Uhr
Leider sitzt die Binary an falscher Stelle. Folgendes Commando als Workaround bis zum Patch einfach in die rc.custom eintragen.
Code:
ln -s /sbin/cpmaccfg /mod/sbin/cpmaccfg
In der Diensteübersicht wird jedes package, dass ein CGI (GUI) hat als Dienst angezeigt.
In Wirklichkeit ist es aber gar kein Daemon der in der Prozessliste läuft.
cpmaccfg wird dort also immer als gestartet angezeigt. Gebauso verhält es sich mit der AVM-Firewall.
Der Modus "Auto/Manual" ist nur dafür da, dass beim booten der Box gleich die settings übernommen werden.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir übrigens überlegt, dass man in der rc.cpmaccfg und in der cpmaccfg.cgi eine Abfrage nach dem Box-Typ machen kann.
Code:
set|grep "Fritz_Box"|sed -e "s/.*_//g"|sed -e "s/'//g"
Hierbei kann man z.B. bei der 7270 das Portsetting deaktivieren. Dann können die 7270 User aber zumindest die VLAN-Funktion nutzen und das WLAN zuweisen.
Hallo 7270 User!!! Könnt ihr bitte mal testen ob das mit dem VLAN bei euch klappt? In Post 14 könnt ihr lesen wie man der der USB-Version das Port-Setting deaktiviert.
Thnx!
Gruß
HS