Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

Hey, wären diese Erkenntnisse nicht ganz wunderbar im Wiki zu sammeln und ergänzen? Da gehen sie weniger verloren als in einem Thread.
 
Übers Netz ist mir auch noch nicht gelungen, nach den telnet-Zugang irgendwelche Dateien von der Box zu übertragen. Einfach geht's aber durch einstecken und mounten eines USB-Sticks oder -Platte.
 
So habe heute meine Dritte Maxdome Box erhalten und bekomme immer noch keine Astra sender. :verdaech: Also kann es nur an meiner Sat-Anlage liegen. hab mir heute ein neues Lnb bestellt was auf TVB-S2 augelegt ist und gleich noch nenn verstärker dazu. Hoffe mal das es am Samstag da sein wird. ich lass da echt nicht locker. Ist nur ne frage der Zeit ( bzw. Technik ) bis es endlich funst. Werd mir mal die Tage von einen bekannten ein digitalen Sat-finder ausleihen und auf denn Punkt genau Astra 19.2 suchen und einstellen. Bis jetzt hat mich noch keine elektronischen Gerät in die Knie gezwungen:p

Ich werd mich dann wieder melden wenn die sachen da sind und ich sie eingebaut habe hehe.
 
Twonky 6

@Stefanie: Vielen Dank wir werden das Testen wir arbeiten aktuell am Treiber dafür. Ich melde mich sobald wir was haben

@Wotan-Box: wir haben aktuell nur Microsoft Media server und unter LINUX den tversity server, sowie den AVM uPNP server „freigegeben“. Nur diese werden in der Liste angezeigt wenn Sie gefunden werden. Aktuell testen wir Twonky. Wir werden hier NACHDEM wir alles getestet haben weitere Freigaben erteilen.

Hallo Christof,

kann ich beim Twonky - Test unterstützen ? Ich kann einen Test mit enem HP MediaSmartServer (ex470) mit Twonky 5.x bzw. zukünftig 6.0.1 anbieten.

Gruß
frank
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
ich hab mich jetzt durch den ganzen thread gelesen und weiss trotzdem nicht genau weiter. bei mir besteht wie bei einigen anderen hier auch das problem, dass ich volle signalstärke habe, aber 0 signalqualität. tritt dieses problem nicht bei allen mediacentern auf? weil manche hier von empfang mit klötzchenbildung sprechen... da bin ich nocch nicht ganz hintergestiegen,... dh bei einigen läufts bei anderen nicht? was würdet ihr raten? auf eine neue firmware warten? wann soll diese kommen? (september?datum?) oder ein ersatzgerät anfordern? hab nur keine lust es hin und her zu schicken, wenns eh nichts nuetzt.... bin gerade ein bisscchen verzweifelt.bitte um rat.danke
 
bitte um rat.danke
1.Rat Shift-taste reparieren
2.Rat Sinvolle zusammenhängende Sätze bilden.
Dies ist ein technisches Forum und kein Chat :mad:
Dann ist mit Sicherheit auch die Anzahl der Antworten höher.
Trotzdem willkommen im Forum:D
 
Ok die shift Taste werde ich in Zukunft beachten, in manchen Foren ist es egal, deswegen habe ich nicht darauf geachtet.
Ich habe mittlerweile die Senderliste gelöscht und eine neue Suche für TV (SD&HD) + Radio durchgeführt. Bei dieser Suche wurden 3 Sender gefunden: ARD HD, ZDF HD, Arte HD. Bei diesen Sendern habe ich eine Signalqualität von ca. 60-75 und ein gutes Bild. Ansonsten werden keine anderen Sender gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte die Box seit Anfang Juli für ca. 4 Wochen in Betrieb (an einem Single LNB ohne Umschaltung) und war grundsätzlich damit zufrieden. Die Fußball WM war super in HD mit Beamer anzusehen, ok die Reaktionszeiten der Tasten war etwas langsam aber man gwöhnte sich daran. Toll fand ich auch die Möglichkeit direkt zu Maxdome zu wechseln, auch hier hatte ich zwischenzeitlich einige HD Filme angesehen.

Leider bin ich jetzt aus dem Urlaub zurückgekehrt und musste festsstellen, dass die Box von 1.1.1.10 auf 1.1.1.16 upgedatet hatte und dass ich auf einmal das selbe Problem habe wie viele anderen User hier, nämlich zwar gute Signalstärke aber auf einmal keine Qualität mehr, also kein Bild!

Aus meiner Sicht hat dies also einzig mit der Firmware der Box zu tun.

Grundsätzlich finde ich es schlecht, dass ein "Zwangsupdate" ohne Sicherung der funktionierenden Firmware und der Downgrademöglichkeit durchgeführt werden muss. AVM macht es in diesem Punkt viel besser, es wird dem User überlassen, ob er tatsächlich updaten will.

Gruß

Jürgen
 
Dieses Problem hatte ich auch.
Habe daraufhin bei 1&1 angerufen, und mir wurde die Box sofort getauscht.
Die neue Box kam mit der alten Firmware, und hat sich ganz normal upgedatet, nur mit dem feinen Unterschied das ich diesesmal keine Probleme mehr nach dem Update hatte.
Lieben Gruß
Frank
 
Hallo Frank,

danke für die Info, ich glaube allerdings nicht, dass es mit einer neuen Box funktioniert. Es gibt wohl einige Kunden und die haben bereits die dritte Box und es geht immer noch nicht.

Ich glaube vielmehr, dass die Vers. 1.1.1.16 einfach fehlerhaft ist.

P.S: Ich habe die Box nochmals auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, dann startet sie mit der Firmware 1.1.1.04, danach wird upgedatet auf die aktuelle Version (1.1.1.16), aber ich habe trotz neuem Suchlauf keinen Empfang mehr!

Das wäre im Übrigen einfach zu prüfen, wenn die Win-Box Leute hier eine bessere Update-Politik machen würden und man die alte Firmware sichern könnte um sie dann bei Bedarf einfach wieder aufzuspielen.

Ich habe mich an den Support von Maxdome gewendet, schließlich haben die die Box für gutes Geld verkauft. Mal sehen was die meinen.

Gruß
Jürgen
 
Maxdome MediaCenter DVB-S

Seit paar Tagen habe ich jetzt auch die WinBox und bin auch nicht wircklich zufrieden damit. Ich hatte mir mehr davon erhofft. Hier mal paar Sachen die mir aufgefallen sind bzw. bei mir auftreten. Ich nutze jedoch kein Empfang an DVB-S also kann ich da erstmal nichts zu sagen. Evtl. teste ich das mal bei jmd. anderem da ich keine Satelittenschüssel habe. Mir wäre DVB-C lieber aber so eine Box kommt ja laut Presse erst Ende des Jahre raus. Also hier nun meine Erfahrungen mit der Box:

Also bei mir setzt sich die Box auch jedesmal auf die alte Firmware zurück wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze. Natürlich aktualisiert Sie sich aber jedes mal auf die derzeit aktuelle Firmware 1.1.1.16. Also wenn man die Box nur nutzen will um Filme von einer externen HDD abzuspielen dann kann man das gleich mal vergessen.

Wenn ich die Festplatte formatieren will kommt nach ca 5-10 Sekunden: Warnhinweis: (!) Formatieren der Festplatte ist fehlgeschlagen.

Zu bemängeln ist das ich jedes mal wenn ich die Box einschalte den Maxdome Login eingeben muss. Das ist sehr ätzend ! Es sollte auf jedenfall eine Option geben das die Daten auf der Box gespeichert werden.

Wenn ich versuche Gratisvideos von der Maxdome Bibliothek abzuspielen, wird zuerst das Video geladen bis ich dann auf Play drücken kann. Ich drücke Play und es kommt: (!) Inhalt nicht abspielbar. Der von Ihnen ausgewählte digital geschütze Inhalt kann leider nicht abgespielt werden. Die erforderliche Lizenz wurde nicht ausgeliefert. Im übrigen sind eigene, digital geschützte Dateien generell nicht abspielbar. Die Lizenz für das Video ist möglicherweise nicht mehr vergeben, daher empfehlen wir Ihnen einen anderen Inhalt zu wählen. (Fehler MP003)
Hab schon verschiedene Gratis Videos probiert. Richtige Filme probiere ich erst gar nicht da die Gefahr zu groß ist das ich dann für nichts bezahle.

Das Datum und die Uhrzeit lässt sich bei mir nicht verstellen. Es ist gerade der Tag 22. Oktober 2020 - 07:25 Uhr . Ich kann lediglich zwischen Sommer und Winterzeit und der Zeitzone switchen. Das könnte evtl. den DRM Fehler MP003 verursachen ? Ich weiss es nicht ?

Was mir gefällt und für was ich die Box derzeit nutze sind:
- Die Online Radiosender
- Die Vorschau für Maxdome Highlights find ich gut

Aber mal ehrlich wenn ich die Box nur für das wollte hätte ich mir bestimmt etwas viel billigeres geholt. Also Preis / Leistung derzeit > Note 6.
Ich hoffe das man in Zukunft die Firmware auch selbst bestimmen kann. Ich wünsche mir auch mal in den nächsten Tagen eine neue Firmware da man die Box so für fast nichts gebrauchen kann. Austausch oder Rückgabe steht schon in Aussicht wenn sich schon bald nichts tut.

Mit Freundlichen Grüße und ein schönen Start in die Woche

Muchacho2k



Nachtrag:
MKV Dateien die auch mit H.264 Codec komprimiert sind , werden auf der externen Festplatte nicht gefunden / angezeigt. AVI Dateien in diesem Format (720p oder 1080p) spielt er gute 10 Sekunden ohne Ton ab und hängt sich dann auf. Es hilft dann nur Box stromlos zu machen oder Aus / Ein Schalter zu betätigen und so neuzustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lizenzfehler liegen bestimmt an der falschen Zeit. Ich würde erst mal hier ansetzen bei der Lösungssuche. Das scheint bei anderen ja zu klappen.
 
Hallo Zusammen

Hab Die Box Heute Bekommen und könnt das ding schon an die wand klatschen

Kriege Kein Programme der Prosieben / Sat1 Gruppe rein (Kein Signal) alle anderen programme Gehen Mehr oder weniger

2. Hab eine Externe Platte mit einem Film Angeschlossen ok wird erkannt und abgespielt aber Lautstärken Regelung Fehlanzeig genauso wie vor oder Zurückspulen... :mad:


Gibts Für die Box Keine Ersatzsoftware ? (Sop client ?) ich trett das ding bald in die tonne dais ja mein baumarkt receiver besser :noidea:
 
Alles ist besser, als Deine Schreibweise...
Wir sind hier nicht in einem Hinterhofchat, sondern in einem technischen Forum. Bemühe Dich bitte um eine sachliche und halbwegs korrekte Schreibweise!
 
Aha

statt Hilfe zu bekommen wird sich hier über meine grammatik beschwert nach schönen dank auch und tschüß
 
Be cool
1. Habe ich Dich gebeten, dass Du Dich bemühst, denn warum sollte sich jemand die Mühe machen, Dir zu helfen, wenn Du Dir noch nicht einmal die Mühe machst, den Helfern zu helfen. Damit zeigst Du, wie wenig kooperationsbereit Du im Grunde genommen hier agierst.
2. ist eine aktuelle Hilfe im Moment wohl schwierig, wie Dir auch auffallen dürfte, wenn Du den Thread komplett gelesen hättest!
3. Dass wir hier die Netiquette umgesetzt haben möchten, hast du doch schon beim Abnicken der Forumsregeln gelesen.
Von daher mal entspannt durch die Hose atmen, runter kommen und bitte auf sachlichem Niveau weiter machen.
Danke
 
Support

Hallo Fox2k7,

so wie Dein Empfangsproblem beschrieben ist liegt es an der Ausrichtung Deiner Antenne. Die Maxdome Box ist hier leider etwas empfindlicher wie andere Receiver. Aber wir wissen das im Grenzbereich erst Prosieben / Sat1 nicht mehr getuned werden.

viele Grüße

Support

Hallo Zusammen

Hab Die Box Heute Bekommen und könnt das ding schon an die wand klatschen

Kriege Kein Programme der Prosieben / Sat1 Gruppe rein (Kein Signal) alle anderen programme Gehen Mehr oder weniger

2. Hab eine Externe Platte mit einem Film Angeschlossen ok wird erkannt und abgespielt aber Lautstärken Regelung Fehlanzeig genauso wie vor oder Zurückspulen... :mad:


Gibts Für die Box Keine Ersatzsoftware ? (Sop client ?) ich trett das ding bald in die tonne dais ja mein baumarkt receiver besser :noidea:
 
Ich habe Neuigkeiten von Christof Winker was die Krankheiten meiner Box angeht.

Die Uhrzeit / Das Datum werden bei der Box aus DRM Gründen ausschließlich über DVB synchronisiert. Also habe ich das Problem das ich ohne DVB-S Anschluss keine aktuelle Zeit / Datum bekommmen, was zur Folge hat das ich einen MP003 (Media Play Error DRM) bekomme.

Dieses Problem wird bereits im offiziellen Release Ende Sept. gelöst. Die Zeit wird dann zusätzlich durch das Internet über einen Zeitserver gezogen.

Damit bleibt mir noch das Problem

- dass sich HD Filme (ohne DRM) nicht abspielen lassen bzw. aufhängen. Und das MKV Format wird sowieso (derzeit noch) nicht unterstützt. Ich denke das dieses Format derzeit am beliebtesten ist und das unbedingt dabei sein MUSS.

- dass sich die HDD nicht formatieren lässt

Ich warte nun den Monat ab bis das neue Release raus kommt. Ich finde es auf jedenfall gut das man paar Ideen bei der Softwareentwicklung mit reinbringen kann und diese dann auch umgesetzt werden jedoch muss man auf das neue Release meiner Meinung nach viel zu lange warten. Das ist sehr ärgerlich da die Technik heutzutage schneller vorran geht und es dann wieder andere Formate gibt usw..

MfG
Muchacho2k
 
Hallo

Danke erstmal für die Antwort nun es hat sich ein neues Problem aufgetan

ich habe die Box resetet und nun wenn die box Sich einrichten will und nach einem update sucht sagt die box "update wird heruntergeladen" und 2 sekunden später geht ein fenster auf das sagt "Durch einen Fehler muss das update neugestartet werden" und das ist6 nun eine schleife und weiter komm ich nicht internet hat die box
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.