Neu: mediaCenter HD-TV bei 1und1 (maxdome)

maxdome media center hybrid STB

@Stefanie: Das Setup Menü ist wirklich nicht das beste Beispiel in Sachen Reaktionszeit – hier haben wir noch Luft nach oben. Ich denke allerdings auch das dieses Menü im normalen usecase nicht verwendet werden muss.
Es würde uns helfen wenn wir eine Beschreibung der Anlage hätten

@Wotan: Wir planen derzeit ein update für Mitte Juli – ich denke das wir dazu die Sortierung der „alle Programme“ Anzeige im EPG zur Kanalliste synchronisieren werden, vielen Dank

@ernie_hugo: Nein aktuell ist dieser usecase nicht vorgesehen – es können keine Aufnahmen exportiert werden, wir greifen diesen Vorschlag gerne auf und wir werden den Aufwand dazu prüfen

@stlab: DVB-S die Umschaltzeiten sind Nordig Spec compliant und sicher vergleichbar mit dem Mitbewerb
Die Inhalte der Mediatheken werden im Media Center von maXdome zur Verfügung gestellt
Im Browser werden nur walled garden Applikationen die über eine TV optimiertes UI verfügen angeboten
Web Radios werden auch über das Media Center von maXdome zur Verfügung gestellt
 
Na, das hört sich doch GUT an :)
Was mir aufgefallen ist, hat das MediaCenter keine Lan/WLan Verbindung und man schaltet über die Kanäle, kommt für ca. 5sek. Bild/Ton und danach der Kanal ist verschlüsselt.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre eine Startkanaleinstellung (für die Kinder).

mfg Wilfried
 
@ernie_hugo: Nein aktuell ist dieser usecase nicht vorgesehen – es können keine Aufnahmen exportiert werden, wir greifen diesen Vorschlag gerne auf und wir werden den Aufwand dazu prüfen

Hallo Herr Winkler, da werde ich noch etwas warten und schauen, was da kommen möge. Die Weiterverarbeitung der Aufnahmen ist in unser Familie ein MUSS, da können sie sich die DVD´s auch mal auf ihr Zimmer mit nehmen....
 
Sie haben 2 x HD Quad LMB auf einen DiSEqC Switch. Wäre es für Sie OK wenn Sie mit den Type durchgeben könnten? Wir möchten das gerne nachstellen um zu sehen wo der Fehler ist.

So, da bin ich wieder. Hallo in die Runde!

Die LNBs sind von Diamond Type 0.1 Quad (nein, nicht von Chess). Mehr Infos gibt es leider nicht, da Leiter nicht vorhanden :)

Der eine DiSEqC-Schalter ist ein GLOBO 6614/O (950-2400 MHz), der andere ist von Chess mit der Bezeichnung "Basic Edition" (900-2300 MHz)

Ich hoffe, dass das Winbox-Team um Herrn Winker bald eine Lösung für mein Problem findet.

Danke!

Viele Grüße
Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

ich reihe mich nun auch einmal in den Thread/Fragerunde ein und auchgeradedeswegenerstjetzt ein freundliches "Willkommen im Forum Christof Winker" von mir...


:confused:...aber:
[.....]Im Browser werden nur walled garden Applikationen die über eine TV optimiertes UI verfügen angeboten
...klingt gut, und du würdest da beim NoWords-Bingo in unserem Büro gut damit punkten :cool:

...aber:...was wolltest du uns "normalos" im Forum damit wirklich sagen..?? :bahnhof:
 
Gibt es auch schon Gerüchte, wann die DVB-C Version auf den Markt kommt? :)
 
Hallo zusammen!

Ich habe heute mein maxdome mediacenter HD-TV (DVB-S) erhalten. Das einrichten lief recht einfach ab. Nach Eingabe des Schlüssels meiner FritzBox funktionierte der Zugang zu den Internet Inhalten (maxdome, wetter, etc.) einwandfrei. Was leider überhaupt nicht funktioniert ist der Empfang über den Satelitten. Meldung: Schlechter oder kein Empfang):confused:. Empfang über Astra, 19,2 Ost. Mein alter Receiver (allerdings kein HD) lief einwandfrei.
Ich habe einen 8-Fach Digitalkopf, von denen 6 Anschlüsse belegt sind.

@ Herr Winker: Können Sie mir einen Rat geben, wie ich bei der Box auch den Empfang über Satelit hinbekomme?

Vielen Dank.

Gruß aus der Eifel

J. Venhaus
 
@ Herr Winker: Können Sie mir einen Rat geben, wie ich bei der Box auch den Empfang über Satelit hinbekomme?

Wie oben geschrieben kann der Receiver nichts mit DiSEqC anfangen. Bei mehr als 1 LNB muss der gewünschte Satellit/LNB an Position 1 des Switchs.

Gruß Stefanie
 
Hallo Stefanie!

Icvh habe nur ein LNB angeschlossen. Allerdings sind an diesem LNB weitere 5 Receiver angeschlossen.

Gruß, Joachim Venhaus:cool:
 
Hallo Stefanie!

Icvh habe nur ein LNB angeschlossen. Allerdings sind an diesem LNB weitere 5 Receiver angeschlossen.

Gruß, Joachim Venhaus:cool:

Bitte Hersteller und Modell angeben, damit Winbox es prüfen kann. Anscheinend hat man bei Winbox den Receiver noch nicht gründlich getestet und wir sind jetzt die Alpha-Tester :)

Ich habe festgestellt, dass die Festplatte nach mehr als 15 Minuten im Standby-Betrieb noch fleißig rotiert. Dabei ist der Stromspar-Modus schon aktiviert. Hat das einen Sinn, Herr Winker?

Gruß Stefanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird auch die Buffalo LinkStation LS-WXL nicht als UPnP Server erkannt :-(
Bei meiner FRITZ!Media 8040 gibt es diesbezüglich keine Probleme.
 
dies und das...

@Stefanie: Vielen Dank wir werden das Testen wir arbeiten aktuell am Treiber dafür. Ich melde mich sobald wir was haben

@effmue: sorry – Wir haben keine „freien“ Browsereingaben. Im Browser wird nur mit Anwendungen gearbeitet die für eine Fernbedienung optimiert sind. So ist es auf jeden Fall mal vorgesehen.

@sherlocke: soll auf jeden Fall noch dieses Jahr kommen, habe aber noch keine genauen Daten

@venhausj: wir haben unsere Box für ca. 6 Monate getestet – das DiSEqC Thema wurde bei uns mit Kathrein getestet. Wir arbeiten aktuell an einem neuen Release bei wir den Treiber modifizieren um „etwas Kompatibeler“ zu werden. Ich denke das Du das gleiche Problem hast wir Stefanie. Wir arbeiten mit Hochdruck daran.

@Stefanie: Die Festplatte fährt nach dem Standby noch einmal hoch weil alle Änderungen und Einstellungen runter geschrieben werden. Das sollte maximal ca. 12 Minuten dauern und danach schält auch die HHD ab.

@kusa: wie gesagt wie sind bereits seid ca. 6 Monaten im Test mit diesem Gerät – das Produkt ist unglaublich komplex und auch die verschiedenen Umgebungen in denen das Gerät funktionieren muss lassen sich leider NIE alle vorab testen.
Nur eines ist sicher, eine Banane wäre bereits verdorben… :p

@Wotan-Box: wir haben aktuell nur Microsoft Media server und unter LINUX den tversity server, sowie den AVM uPNP server „freigegeben“. Nur diese werden in der Liste angezeigt wenn Sie gefunden werden. Aktuell testen wir Twonky. Wir werden hier NACHDEM wir alles getestet haben weitere Freigaben erteilen.
Sorry für Ihren Buffalo – kommt sicher auch noch. Ich denke das wir sehr bald alle die DLNA zertifiziert sind freigeben werden.
 
Maxdome media center HD

Guten Tag zusammen,

ich habe auch seit einigen Tagen die media center HD box.
Leider bekomme auch ich die Meldung "kein oder schlechtes Signal"

Am Anschluss habe ich bereits mehrere Receiver getestet - laufen alle prima, nur die maxdome-Box zeigt keine Fernsehprogramme.

Die Signalstärke wird mit 100% (vollem Balken angezeigt), die Signalqualität dagegen mit 0% !?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß Marvin
 
Die Signalstärke wird mit 100% (vollem Balken angezeigt), die Signalqualität dagegen mit 0% !?

Wie vermutet handelt es sich um ein Softwareproblem, welches laut 1&1 durch ein Firmwareupdate im August behoben werden kann. Warten wir mal ab.

Tipp: die Seriennummer des Gerätes an Herrn Winker per PN senden, damit die Vorabversionen der Firmware (1.1.1.4) für das Gerät freigegeben werden kann.

Bei Besserung bitte berichten.

Gruß Stefanie
 
Guten Abend

hat schon jemand zufällig die DVB-T Version getestet?

Gibt es da ähnliche Probleme/Einschränkungen?

Allg. Frage: Wie sieht es den mit Web Applikationen aus. Ist man da an den Auftraggeber gebunden oder könnte man bsp. auch im Web surfen (vielleicht geht das auch schon. Gut, man hat keine PC Tastatur, aber ne virtuelle wäre für mich völlig ausreichend) Als App also einfach den WWW Browser oder Bsp. ne E-Mail App. mit der man auf seinen E-Mail Account zugreifen kann. Immerhin ist es eine Box mit der ich ja auch parallel DVB-S/DVB-T oder auch DVB-C schaue. Warum soll ich dann nicht einfach dann umschalten können mit der Fernbedienung auf den E-Mail Account, nur als Beispiel. Eben alles aus einer Hand. Vielleicht war das auch im vorherigen Thread schon beantwortet bzgl. Web Applikationen. Konnte das aber nicht so nachvollziehen.

LG Majo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab jetzt auch die DVB-S Version,
und mein erster Eindruck ist sehr gut.

Es wäre schön wenn noch eingige Features hinzukommen würden,

EMail-Abruf (IMAP)

CALL-Monitor wie bei der Dreambox

Webbrowser

UPnP-Control Point für Ausgabe auf anderen UPnP-Renderer
 
Wer braucht ein CallMonitor???, dafür habe ich Telefone;)
Startkanaleinstellung wäre echt gut.

Fehler im Handbuch oder FW???

"Bei aktiver Timeshift- und Videorekorderaufzeichnung färbt sich die REC LED rot– beim Abruf von Aufzeichnungen blau."
 
Hat jemand schon mal versucht, von dem an der Fritz!Box anschlossenem USB-Stick ein JPG-Bild per LAN/WLAN zu laden? Mir ist es nicht gelungen. Die Box stürzt dabei häufig ab. Steckt der Stick am USB-Port, funktioniert alles einwandfrei.

Auch freigegebene Dateien und Ordner im Netzwerk (PC/Notebook) sind nicht zu finden.
 
Was fehlt damit die Box interessant wird:
  • freier Browser mit virtueller Tastatur (lt. technischer Beschreibung der Plattform eigentlich AJAX und Flash-kompatibler WebKIT-Browser vorhanden)
  • Datenaustausch mit der internen Festplatte in beide Richtungen über LAN (SMB, FTP zum befüllen mit Medien und runterladen von Aufnahmen)
  • DVB-C inkl. CI+/HD+
  • Anschlussmöglichkeit für Tastatur über USB
  • DLNA-Zertifizierung
  • für zukünftige Hardwarerevisionen: Front-LED das z.B. Audiowiedergabe (Internetradio, eigene Medien) ohne TV einschalten ermöglicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.