LAN geht nicht
Hallo,
habe jetzt auch die Box bekommen.
Schon beim Einrichten gibt es große Probleme. Eine Verbindung über LAN ist nicht möglich. Wenn man auf manuelle Einrichtung geht meldet die Box zwar, das die Verbindung hergestellt wurde, aber gleich danach beim Firmwareupdate kommt dann eine Fehlermeldung. Das überrascht nicht, da die StatusLED an meinem Switch gar nicht an ist. Also per WLAN versucht, die Fritz!Box im Nachbarhaus findet die Box, den LCS-Accesspoint dagegen nicht. Ein Verbindungsaufbau war aber nicht möglich. Erst nach einem Neustart und per WLAN an der FB habe ich sie erst mal zum laufen bekommen. Dann nochmal LAN probiert, irgentwann ging es und die LED am Switch leuchtete, allerdings nur per DHCP. Wenn man die Verbindung manuell konfig. kommt keine Verbindung zustande (trotz leuchtender LED). Nachdem ich die Box in den STANDBY (Stromspar) geschickt hatte und wieder eingeschaltet hatte war dan LAN wieder weg (LED aus). WLAN ging, leider merkt die Box sich den Schlüssel nicht und man muss in jedes mal erneut eingeben. Danach wieder LAN probiert ging es wieder (Nur per DHCP), aber nur bis zum nächsten Neustart, dann das gleiche wieder.
Werksreset durchgeführt, aber Zustand unverändert.
Da hier keiner diese Probleme hat, wird das Ding wohl kaputt sein, aber wie ein richtiger Hardware-Fehler sieht es auch nicht aus.
Das Problem mit DiSEqC kann ich bestätigen, Empfang sonst o.k.
Hat jemand ähnliche Probleme oder eine Lösung?
PS: Firmware nach Update ist 1.1.1.1 davor 1.0.1.7
Gruß Hardi